PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles Scheisse grad!!!!


radi
2003-12-30, 18:51:04
:kotz:

Ich könnt das hier püberall reinschreiben, mir platzt bald der Kragen!

1. Meine Laufwerke sind unter Windows weg und im Bios stehen sie auch nicht mehr (manchmal ist erst das eine Weg dann irgendwann geht das 2. auch weg), sondern NONE

2. startet der rechner einfach neu wann es ihm passt oder nicht, da krieg ich echt die Krise! Am liebsten schmeiss ich die Kiste ausem fenster, wie der Kollege ausem Osten! Ganz unvermutet und willkürlich. Mal beim spielen mal beim surfen, ganz egal.

Bitte Helft mir ich bin echt am Ende!! (werde mir im Frühjahr nen P42,6 nen P4P800 + Speicher zulegen, will aber trotzdem dss das jetzt noch funzt)

Mein System steht in der Sig (gebt mir ne Minute und dann stehts da)

Argo Zero
2003-12-30, 18:54:11
Klingt sehr merkwürdig.
Vieleicht einen Virus auf der Platte?

radi
2003-12-30, 18:56:40
Ich sitze hinter nem Hardware-Router, da glaub ich das nicht.

sun-man
2003-12-30, 19:08:42
Ich sitze hinter nem Hardware-Router, da glaub ich das nicht.

[ ]Du weißt was ein Virus ist und wie man ihn bekommen kann
[ ] Du weißt es nicht

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

- Kabel überprüft?
- Floppy gecheckt? (Hat mich mal 1.5 Tage gekostet bis ich das schiefe/defekte Kabel lokalisiert hatte....da ist der PC auch abgeschmiert)
- Virencheck gemacht

MFG

radi
2003-12-30, 19:57:29
Floppy hab ich keines dran (im Bios auch ausgestellt).

werde dann mal nen virencheck machen, muiss nur noch n prog finden :(

sun-man
2003-12-30, 20:16:05
Online per IE geht es hier:
http://www.bitdefender.com/scan/licence.php

MFG

Storm
2003-12-30, 21:46:28
Also wenn die Laufwerke schon im BIOS nicht sichtbar sind würd ich mal ein anderes IDE Kabel nehmen.

barracuda
2003-12-30, 22:25:36
Wenn es das IDE-Kabel nicht ist, könnte es auch am Netzteil liegen, darauf würden auch die spontanen Reboots hindeuten. Wie hoch sind die Betriebsspannungen? Ein Virus kann hier nicht Fehlerursache sein, weil die Laufwerke ja manchmal nicht vom BIOS erkannt werden.

radi
2003-12-30, 22:55:34
Virus ists nicht, laut obigem OnlineCheck.

Netzteil ist ein HighPower 350W Spannungen sind höher als ihr nennwert 12,21V bei 12V bspw. aufkeinen Fall darunter. Hatte mit dem Ding auch noch keine Probleme (is noch kein jahr alt) und mein Cousin auch noch nicht, er hat das selbe (er hat: P42,0, 2LW, 1HD, 9500Pro, SBLive4.1).

Das mit den laufwerken glaub ich auch, dass es am Kabel liegt (wackler oder so) werde nächstes Jahr ;) mal nach nem neuen gucken.

Das andere Problem ist viel drückender.

Storm
2003-12-31, 01:35:33
Falls du WinXP hast öffne mal die System eigenschaften(windows taste+pause) und geh zum Reiter erweitert. Da unter starten und wiederherstellen das Häckchen vor Neustart durchführen rausnehmen.Damit dürften die reboots erstmal unterbunden sein sofern diese wirklich durch das BS ausgelöst werden aus welchen Grunnd auch immer.

Antivirus Software von 2 verschiedenen Herstellern am laufen? Schau einfach mal unter Prozesse was da so alles mitläuft und Einträge die nicht benötigt werden einfach mal rauskicken.

Was läuft überhaupt alles im Hintergrund wenn das BS gestartet ist?

BBig
2003-12-31, 14:35:12
Servus radi,

wenn du alle Kabel gecheckt hast,
dann ins BIOS und dort gibt es eine Option, um die "ESCD" (Extended System Configuration Data) zu resetten. Wenn denn immer noch nicht alle LW angeziegt werden, mal versuchen sie an den anderen IDE-Port zu hängen.

Gruß Bbig

Ajax
2003-12-31, 14:46:35
Ich sitze hinter nem Hardware-Router, da glaub ich das nicht.

Erklär mir mal, wie Dein Router Dich vor einem Virus schützen soll ...

;D

Zum Thema: Kannst Du Hardwaredefekte ausschliessen? Board ganz, nicht dran rumgespielt? Dann sollte nach BIOS Reset alles funzen. Wenn Du den Rechner nicht offen hattest, dann kannst Du Dir das Kabelgefunze sparen.
Thermische Probleme?? Steht der Rechner neben der Heizung??


So long Ajax

radi
2003-12-31, 14:48:22
Original geschrieben von Ajax
Erklär mir mal, wie Dein Router Dich vor einem Virus schützen soll ...

;D

Zum Thema: Kannst Du Hardwaredefekte ausschliessen? Board ganz, nicht dran rumgespielt? Dann sollte nach BIOS Reset alles funzen. Wenn Du den Rechner nicht offen hattest, dann kannst Du Dir das Kabelgefunze sparen.
Thermische Probleme?? Steht der Rechner neben der Heizung??


So long Ajax

Weil der ne integrierte Firewall hat ?! Dachte jedenfalls die wär für sowas gut.

:???:

Ajax
2003-12-31, 14:54:46
Leider hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Übrigens werben Router gerne mit FW, damit ist aber meistens nur NAT gemeint und IDS ist nicht mit dabei.

Also ganz einfach erklärt: Ein Virenscanner hilft gegen Viren und ein FW schützt Dein LAN vor Zugriff von aussen.

In Deinen Fall wird Dein Rechner wahrscheinlich von aussen nicht mehr wahrgenommen, da Du eine C-Class Netzwerk IP hast, welche vom NAT an Deine Provider IP weitergeleitet wird. Im Internet ist somit nur noch Dein Router sichtbar, während alles was danach kommt, nicht mehr sichtbar ist.

So long Ajax

Storm
2003-12-31, 15:47:43
Original geschrieben von Ajax
Wenn Du den Rechner nicht offen hattest, dann kannst Du Dir das Kabelgefunze sparen.
So long Ajax

Gehen die Kabel jetzt nur durch den Luftzug kaputt wenn man den Rechner aufmacht?

Es liegt eigentlich zu 99% am Kabel da alles andere 0 Sinn ergibt. Ausser der IDE Controller bzw der Port hat ein mitbekommen das könntest du noch prüfen indem du die Platte in den 2en IDE Port steckst. Wenn sie einwandfrei erkannt wird dann weisst du auch das es das Kabel ist. Klemm doch einfach ein Laufwerk das nicht erkannt wird mit der Platte an IDE 1 und IDE 2 mit dem "funktionierenden" Kabel von der Platte und schau ob alles fehlerfrei erkannt wird. Das kannst du dann mit dem anderen Laufwerk auch versuchen.

Gruß
Storm

Ajax
2003-12-31, 15:58:08
Gehen die Kabel jetzt nur durch den Luftzug kaputt wenn man den Rechner aufmacht?

Ich hab noch nie ein IDE-Kabel gesehen, welches ohne Fremdeinwirkung kaputtgegangen ist. Es ist immer erst kaputt gegangen, wie der entsprechende User an der Verkabelung Hand angelegt hat.
Mir persönlich ist es ja wurscht, was der User gemacht hat, nur meistens findet man den Fehler schneller, wenn der entsprechende klip und klar von sich gibt, was genau passiert ist.

Ich persönlich hatte auch schon mal ein defektes Board, was dasselbe verursacht hat. War ein K7S5A, das brachte mir selbiges Phänomen ein. Ich hab den Fehler halt schneller gefunden, da ich einen IDE-RAID Controller noch bei der Hand hatte.

So long Ajax