PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Samsung SD-616F


Unregistered
2002-02-10, 12:46:01
Hi Leute,
ich habe da seit Kurzem ein Problem. Ich bin seit ca. 3 Tagen Stolzer besitzer eines Smsung DVD-Rom SD-616F, aber naja nicht so ganz zu frieden!
Mein Problem ist, alle Filme die ich ausprobiert habe Ruckeln beim Abspielen. Die filme kann man sich zwar ansehen aber es ist immer ein leichtes Nachladen im Film. Das Bild kann man sich so vorstellen als wenn man Irgend ein Spielevorspann hat und im Vorspann Steht das Bild kurz zum Nachladen und dieses müßte man sich ganz schnell hintereinander denken. So wie dei Alten Schwarz-Weiß Filme der Film ist anschaubar aber trotzdem Stört es. der Ton ist aber klar und Flüssig.
Was ich auch bemerkt habe wenn ich mir die Filmdaten einblenden las (Übertragungsrate, Zeit, Format) kann man feststellen das der Zeitzähler zwischenzeitlich 1-2 Sekunden überspringt, dieses passiert in der Minute ca. 2-3 mal.
Ich habe das DVD-Rom auch schon einmal umgetauscht beim Händler da ich dachte es sei ein schaden am Gerät, aber das zweite hat den selben Fehler noch immer!
Ich habe auch schon meinen Computer neu installiert, hat auch nichts gebracht.
Ich habe auch mein CD-Rom auf Slave gejumpert und das DVD auf Master und keine besserung.
Ich weiß mir echt keinen Raht mehr!

Villeicht könnt ihr mir helfen????

Danke für Eure bemühungen und Tips.

Michael

Mein System:
AMD Athlon 900Mhz
Epox 8KTA3 Mainboard
40 GB Festplatte
265 MB Ram PC-133
ATI Radeon 7500 64MD DDR-Ram
Sound Blaster Live! Player 5.1
2x Netzwerkkarte Realtech (DSL,Netzwerk)
AOpen CD-Rom 50X
Samsung SD-616F

Ich habe es schon mit den Programmen versucht:
PowerDVD 3.0 und 4.0

Thowe
2002-02-10, 20:23:15
DMA aktiv?

ggf. BIOS Update vom Board und neuste Treiber dafür drauf

u.U. mal am primären Kanal anschliessen, immer als Master.