PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufhilfe bei Graka plz :)


Loci
2003-12-30, 19:39:10
Grüß euch leute

Meine nun doch in die jahren gekommen Geforce 2 Ultra muss ausgetauscht werden.Zum einen macht sie probs wenn sie zu heiß wird, sprich Bluescreen.Zum anderne ist sie zu langsam.

Da ich mich im Graka Markt überhaupt weiß was ok wäre hoffe ich das ihr mir das helfen könnt.

Sie soll zu meinem Prozi passen : Amd Ahtlon Xp 1700+
Kosten soll sie so bis max 200€

Mir is egal ob Nvidia oder ATI, hauptsache ich hab wieder für ein oder zwei jahre ruhe :D

Gruß
Loci

SamLombardo
2003-12-30, 20:07:09
Ich denke die beste Graka für Dich ist eine FX5900XT. Ist eine vollwertige(256bit Speicheranbindung) 5900 die nur etwas niedriger getaktet ist. Gibts für 185 Euro! (http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=fx+5900&pmi=&pma=&counter=0)und ist damit die (selbst unter Ati Fans als solche anerkannte) Karte mit dem derzeit deutlich besten PL-Verhältnis.

mfG

desty
2003-12-30, 20:08:15
irgendwie sind bei der karte die preise über nacht gesteiegen, ich habe sie vorgestern für 199,00 € bestellt. jetzt kostet sie beim gleich anbieter 217,50. bei geizhals war auf einmal auch keine mehr für unter 200 zu finden ^^.

Raff
2003-12-30, 20:57:20
Jo, ne gute Karte für maximal 200€ wäre ne 5900XT. Damit hast du ne Weile Ruhe, wenn du bis heute mit ner GF2U zufrieden warst.

MfG,
Raff

Keel
2003-12-30, 21:41:28
Original geschrieben von Loci
Grüß euch leute

Meine nun doch in die jahren gekommen Geforce 2 Ultra muss ausgetauscht werden.Zum einen macht sie probs wenn sie zu heiß wird, sprich Bluescreen.Zum anderne ist sie zu langsam.

Da ich mich im Graka Markt überhaupt weiß was ok wäre hoffe ich das ihr mir das helfen könnt.

Sie soll zu meinem Prozi passen : Amd Ahtlon Xp 1700+
Kosten soll sie so bis max 200€

Mir is egal ob Nvidia oder ATI, hauptsache ich hab wieder für ein oder zwei jahre ruhe :D

Gruß
Loci
Na das mit den 2 Jahren Ruhe wage ich mal zu bezweifeln, aber wie die anderen es schon erwähnten, dürfte eine FX5900XT wohl die beste Wahl sein. Alternativ eine ATI 9600XT (besonders, wenn dir der HL2-Gutschein sehr wichtig ist), aber ich würde die 5900XT vorziehen. Beide würden gut zu deinem Prozessor passen, da kannst du sogar ein bissel AA und AF aktivieren und dabei kaum an Performance verlieren.