PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out und Monitor gleichzeitig – Geht das?


flighhigh
2003-12-30, 19:42:42
Hi!

Habe mir heute meine erste ATI-Grafikkarte gekauft, es ist eine Club3D 9600Pro.

Jetzt meine Frage: Bei meiner alten GF konnte ich über TV-Tool „Dual-View“ auswählen (d.h. Fernseher und Monitor haben gleichzeitig ein Bild) , geht das bei einer ATI auch?

Außerdem stört mich noch die EXTREM schlechte Qualität am Fernseher, ich kann nicht einmal normale Schrift lesen.
Ich habe auch schon den Beitrag „Tv-Out quali is 2 bad“ gefunden, leider ist da auch kein Patentrezept für bessere Qualität.

Mir wäre aber schon geholfen, wenn ich die Einstellungen im ATI Treiber am Fernseher lesen könnte.

flighhigh

c4rD1g4n
2003-12-30, 20:25:20
dualview ist eigentlich die standardeinstellung bei ATI.
leider kann man die auflösung für den tv nicht frei wählen.
d.h. du musst am monitor 800x600 einstellen um die schrift auf dem tv einigermassen lesen zu können.
ist am monitor 1024x768 oder höher eingestellt,kommt am tv immer 1024x768 an (höchstmögliche einstellung für tv), was zu klein für die windows-standard-schrift ist. nur bei theatermodus wird bei video-wiedergabe der tv automatisch auf 640x480 geschaltet.

aus diesem grund auch meine ewig langen ausführungen in dem anderen thread ;)

StefanV
2003-12-30, 20:26:46
versuch mal 'nen Refreshrate forcer und force bei 1024x768 mehr als 60Hz, dann sollte das Bild des TV Outs kleiner sein...

flighhigh
2003-12-31, 13:56:28
@ c4rD1g4n: Das mit der Auflösung war ein guter Tipp, jetzt kann man alles lesen. (Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können...)

Nur die Sache mit dem Dualview bekomme ich nicht hin. Bei mir kann ich nur zwischen "Standardmäßig ein Anzeigegerät" oder "Zwischen Anzeigen hin- und herschalten" wählen.
Wie aber mach ich das beide an sind?

flighhigh

StefanV
2003-12-31, 14:33:26
Original geschrieben von flighhigh
@ c4rD1g4n: Das mit der Auflösung war ein guter Tipp, jetzt kann man alles lesen. (Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können...)

Nur die Sache mit dem Dualview bekomme ich nicht hin. Bei mir kann ich nur zwischen "Standardmäßig ein Anzeigegerät" oder "Zwischen Anzeigen hin- und herschalten" wählen.
Wie aber mach ich das beide an sind?

flighhigh

In dem du in den Anzeigeigenschaften den 2. Schirm aktivierst.

Das ganze funzt sogar ohne ATI Control Panel, dank M$ *eg*

flighhigh
2003-12-31, 15:08:38
@ Stefan Payne: Auch ein sehr guter Tipp... :)

Danke erstmal @ all und juten Rutsch!

flighhigh