PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver Entscheidung


Kartenspieler
2003-12-30, 20:11:24
Ich möchte eine gut musiktaugliche Surroundanlage aufbauen, für die mir allerdings erstmal nur 300€ zur Verfügung stehen.
Deshalb wird zunächst nur der Receiver gekauft, später folgen dann gute Stand LS, und wenn wieder Geld da ist, der Rest.
Wie gesagt will ich damit vorraussichtlich hauptsächlich Musik hören, doch ab und an auch mal eine DVD genießen.

Welchen von folgenden Kandidaten, vor allem in Hinsicht auf die Stereoklangqualität, soll ich kaufen?

-Denon 1603/1604
-Kenwood 7060/7070
-Yamaha 540
-Onkyo 500/501

(Alle im Preisbereich 300 Euro)

Gruß und Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus

derJay
2003-12-30, 20:52:13
Ich bin bis jetzt mit Onkyo immer sehr zufrieden gewesen, Yamaha klingen auch sehr gut und haben nebenbei auch noch sehr gute Sourroundeigenschaften. Kenwood würde bei mir nicht in Frage kommen und mit Denon hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt...

WBM
2003-12-30, 21:41:20
Yamaha steht bei mir persönlich an erster Stelle, aus eigenen Erfahrungen (3 Receiver von Yamaha zu Hause, davon alle 3 ohne jegliche Probleme)... klingen einfach top, auch die günstigen Modelle.

Danach kommt bei mir Onkyo/Denon, allerdings ohne klangliche Unterschiede. Die Unterschiede beziehen sich IMHO bei diesen drei Firmen auf das Userinterface. Das Gesamtpaket gefällt mir einfach bei Yamaha am besten.

Im Grunde kannst du zwischen Onkyo/Yamaha/Denon mittlerweile wählen was die von den Funktionen her am besten gefällt. Schlecht sind die alle nicht mehr mittlerweile, verkaufen tust du dich bei keinem der drei.

Kartenspieler
2003-12-30, 23:10:16
Es wird wahrscheinlich der Onkyo 500 werden, gibts für 275€ + Versand beim Ebayhändler.
Ich find ihn vom Aussehen her besser als den Yamaha 530, da dieser nur eine Plastik- und nicht wie der Onkyo eine Alu- Front hat.
Klangmäßig sollten sie ja dicht bei einander liegen.

Ist die Entscheidung ok?

edit: ich sehe grade, dass der Yamaha noch dieses Silent-Cinema Feature besitzt für Surroundeffekte mit dem Kopfhörer. Lohnt sich das oder eher nur eine nutzlose Funktion? Kostet allerdings 300 € bei Ebay

mofhou
2003-12-31, 00:30:41
kauf dir doch ne Audio (so heißt die Zeitschrift) oder ne Stereoplay am Kisok, dort sind Testabellen drin...

MISTEL X
2003-12-31, 10:46:07
Original geschrieben von Kartenspieler
Es wird wahrscheinlich der Onkyo 500 werden, gibts für 275€ + Versand beim Ebayhändler.
Ich find ihn vom Aussehen her besser als den Yamaha 530, da dieser nur eine Plastik- und nicht wie der Onkyo eine Alu- Front hat.
Klangmäßig sollten sie ja dicht bei einander liegen.

Ist die Entscheidung ok?

edit: ich sehe grade, dass der Yamaha noch dieses Silent-Cinema Feature besitzt für Surroundeffekte mit dem Kopfhörer. Lohnt sich das oder eher nur eine nutzlose Funktion? Kostet allerdings 300 € bei Ebay

Wie kann man sowas nur bei Ebay kaufen....viel zu teuer da!

MISTEL X
2003-12-31, 13:51:13
Original geschrieben von mofhou
kauf dir doch ne Audio (so heißt die Zeitschrift) oder ne Stereoplay am Kisok, dort sind Testabellen drin...

Schmarn! Für Heimkino ist es die AREADVD und die HEIMKINO.
das sind Zeitschriften speziell für Homecinema. Deine 2 sind mehr für Menschen mit zu großem Geldbeutel :-)

Gast
2003-12-31, 16:14:38
(Lass dich nicht von irgendeinen Schnikschack blenden...)

gast

Gast
2003-12-31, 16:23:10
http://www.onkyo.net/pdf/home/TX-SR501E_testreport_de.pdf

gast

Kartenspieler
2003-12-31, 17:35:30
Original geschrieben von MISTEL X
Wie kann man sowas nur bei Ebay kaufen....viel zu teuer da!

Ich werde am Freitag in den kleinen Hifi-Laden unserer Stadt gehen und mir Mehreres anhören, und wollte vorher ein paar Preisvorstellungen über die unterschiedl. Receiver und LS haben. Wenn ein meinen Vorstellungen entsprechender Receiver auch nach Handeln sehr viel teurer als im Inet ist, kauf ich im Inet.
Und 275€ war der günstigste Preis für den Onkyo 500 den ich finden konnte.

Wo empfiehlst du, soll ich ihn kaufen, wo es nicht "zu teuer" ist?

Gruß Nico

MISTEL X
2004-01-02, 01:09:33
den besten Preis musste schon selber Suchen! Bin doch nicht Deine Suchmaschine :-)

Bei Ebay zahlt der Händler Gebühren die er sicher auf den Preis aufgschlägt!

Also schau mal bei www.areadvd.de vorbei. Dort ins Forum! Die sind etliche Händler zu finden!

Ausserdem ist der 500er schon ziemlich alt! Würd ich nicht mehr kaufen!