PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward Ultra/1100 GF FX 5900 . Paar Probleme


cerox
2003-12-30, 20:28:19
HI leute hier ist der Sascha.

Heute habe ich meine neue Grafikkarte bekommen .

Gainward Fx PowerPack Ultra/1100 GeForce FX 5900.

Habe sie von meinem Bruder einbauen lassen und sie wurde auch erkannt und funktioniert.
Nur das Problem ist sie läuft nur mit 2xAGP.Sollten ja eigentlich 4x sein. Aber wenn ich das einstelle im Bios , dann hängt sich mein Pc bei jedem Spiel oder auch beim Benchmark auf.

Mein System:

Athlon 1800+Xp
gainward 5900 Gf Fx
768 DDR-Ram INfineon
Asrock K7VT2

Habe traurigerweise beim Benchmark 2nd Edition 2001 nur 9646 Punkte bekommen. DAs ist denke ich mir mal viel zu wenig. Um das zu beheben hat mein Bruder mir schon die neueste Version vom catalyst vom Mainboard draufgehauen aber funzt immer noch nit. Und der neueste Detonator ist auf drauf. Wie kann ich das machen dass die Graka mit 4xAGP läuft? Und im nachhinein nicht bei fast jeder Anwendung abschmiert?

thx 4 help cer0x (sascha)

Gast
2003-12-30, 20:47:44
Original geschrieben von cerox
HI leute hier ist der Sascha.

Heute habe ich meine neue Grafikkarte bekommen .

Gainward Fx PowerPack Ultra/1100 GeForce FX 5900.

Habe sie von meinem Bruder einbauen lassen und sie wurde auch erkannt und funktioniert.
Nur das Problem ist sie läuft nur mit 2xAGP.Sollten ja eigentlich 4x sein. Aber wenn ich das einstelle im Bios , dann hängt sich mein Pc bei jedem Spiel oder auch beim Benchmark auf.

Mein System:

Athlon 1800+Xp
gainward 5900 Gf Fx
768 DDR-Ram INfineon
Asrock K7VT2

Habe traurigerweise beim Benchmark 2nd Edition 2001 nur 9646 Punkte bekommen. DAs ist denke ich mir mal viel zu wenig. Um das zu beheben hat mein Bruder mir schon die neueste Version vom catalyst vom Mainboard draufgehauen aber funzt immer noch nit. Und der neueste Detonator ist auf drauf. Wie kann ich das machen dass die Graka mit 4xAGP läuft? Und im nachhinein nicht bei fast jeder Anwendung abschmiert?

thx 4 help cer0x (sascha)

1.) Neueste Treiber von www.viaarena.com downloaden (nehme mal an dass das ein VIA-Motherboard ist)
2.) Neuestes BIOS von www.asrock.com downloaden und laut Anleitung flashen.
3.) Neueste Nvidia-Treiber von www.nvidia.com saugen und installieren.

Und bitte KEINE CATALYST-Treiber für ein Motherboard oder eine Nvidia-Grafikkarte installieren!

MFG,

BW

Benedikt
2003-12-30, 20:48:51
Das war übrigens ich grade... :)

MFG,

BW

Raff
2003-12-30, 20:51:09
Der 3DMark2001-Wert stimmt. Bei dem Teil bremst eindeutig die CPU, da kann auch die schnellste GraKa nichts herausreißen. Probier mal AA/AF zuzuschalten, ich wette, dass der Leistungsabfall nur sehr gering ist.

MfG,
Raff

Keel
2003-12-30, 21:38:19
Original geschrieben von Raff
Der 3DMark2001-Wert stimmt. Bei dem Teil bremst eindeutig die CPU, da kann auch die schnellste GraKa nichts herausreißen. Probier mal AA/AF zuzuschalten, ich wette, dass der Leistungsabfall nur sehr gering ist.

MfG,
Raff
Full Ack ;)
Ich denke auch, dass der 2001er Wert völlig ok ist, da bremst eindeutig die CPU. Was soll's, AA und AF ~4free :D

@ cerox

Ich wusste gar nicht, dass ATIs Catalyst-Treiber auch für Mobos sind. Vielleicht sollte ich die auch mal bei mir mal probieren? ;D
Ist Sideband Adressing eigentlich an? Ach, und selbst wenn sich AGP4x nicht enablen lässt, dann gehen dir vielleicht 0-2% im Vergleich zu AGP2x verloren, also nur keine Panik auf der Titanic. ;)

cerox
2003-12-30, 22:52:33
tüdelü hab mich vertan :-). War kein catalyst , sondern VIAhyperion4in1449vps . Naja dann werde ich mal direkt die updates saugen und draufpacken.

thx @ all