PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervende Zeugen Jehovas


Metzger
2003-12-30, 20:45:39
Hiho!

Heute waren zum zweiten Mal 2 ältere Damen bei mir, die mir ihre Weltanschauung reindrücken wollten. Sie waren, wie man es kennt, sehr sicher in Bibelzitaten (also ich mit meinen paar Jahren Religionsunterricht brauche mich da nicht in Bibeldiskussionen mit denen einzulassen).

Da ich ja auch nicht unfreundlich sein wollte, hab ich den beiden mal zugehört und mich zulabern lassen, was sie so von der Welt denken. Nur Jehova kann uns retten, die Politiker richten die Welt zugrunde usw usf. Sie haben mir an beiden Malen ihre Lektüren dagelassen, damit "Sie darin lesen sollen und sich über die Probleme klar werden können".

Ein guter Kumpel von mir ist Zeuge Jehova und ich glaube (auch wenn er es selbst wohl nicht zugeben darf) kotzt ihn das Von-Tür-Zu-Tür-Gelaufe auch an. Da ich keinen Tür-Spion habe, weiss ich immer nicht, wer vor der Türe steht. Ich hab jetzt mal überhaupt keinen Bock, mich auf diese Diskussionen einzulassen, aber ich kann den beiden Damen ja auch nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.

Hat hier schon irgendjemand "Erfahrung" im Abwimmeln? Also Satansmusik auf laut stellen oder so =)

GUNDAM
2003-12-30, 20:53:44
Ich hatte die mal vor der Tür gehabt als ich grad Scream geguckt hatte. Und als da im Film ein Schrei kam, haben die sich einfach ganz schnell verzogen. Ganz schöne Angsthasen waren das ;D Die hatten wohl gadacht bei mir würd einer abgemurkst werden :D

derJay
2003-12-30, 20:58:26
Mich haben die mal um 10 Uhr morgens nach einer sehr langen Partynacht aus dem Bett geklingelt. Normalerweise wach ich von der Klingel nicht direkt auf aber die waren wohl einigermassen penetrant. Nachdem ich den beiden (Mann und Frau) dann noch total fertig und in Boxer Shorts die Tür aufgemacht hab und meinte was zum Teufel die verdammt nochmal wollen sind sie von alleine wieder gegangen.

Ist zwar nicht die netteste Art, aber wer zu so früher Stunde bei mir klingelt... ;)

Nebelfrost
2003-12-30, 21:00:13
Ich beachte diese Leute gar nicht. Quatschen sie mich auf der Straße an, dann ignorier ich sie einfach. Klingeln sie an der Tür, schlag ich die Tür sofort wieder zu. Dieses Gesindel hat es nicht anders verdient. Es sind weinerliche, verblendete Narren, die nicht mehr bei Sinnen sind.

{655321}-Hades
2003-12-30, 21:32:14
Eine von denen hat mich mal auf dem falschen Fuß erwischt. Dann hab ich soooo aufgedreht dass ich sie irgendwann auf offener Straße angeschrien habe.

Das war eine Scheißaktion. Inzwischen nehme ich immer gerne einen Wachturm mit. Der liegt neben dem Klo als Lektüre, und hat im Notfall auch noch seinen Zweck.

Abwimmeln....

Was helfen soll ist einfach sagen, dass man Respekt vor ihrer Weltanschauung hat, man hätte sich bereits ausführlich damit auseinandergesetzt, habe aber eine eigene, und man wünsche das auch die respektiert wird. Dann wünscht man einen schönen Tag und ist in Eile. ;)

Lethargica
2003-12-30, 21:39:38
Geklingelt haben die "Gott sei Dank ;)" noch nicht bei mir.
Bei uns inner Stadt steht auch ein älterer Herr, der Flugblätter verteilt. Seit ich ihm mal gesagt hab, dass ich Klopapier generell auf Rollen und nicht blattweise kaufe, hat er mich aber auch nichtmehr angesprochen ;D

Sergej
2003-12-30, 21:41:48
Original geschrieben von Metzger
... aber ich kann den beiden Damen ja auch nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.
Klar kannst Du. Das sind die gewöhnt ... :)

GangstaMaus
2003-12-30, 21:47:13
Mach dir nix draus, hatten die 3 Jahre oder so nicht vor unserer Tür und heute waren se wieder da *g*
Ich konnt noch net mal was sagen so wie die mich "zugelabert" hat und als se Luft geholt haben hab ich nur gemeint nein danke interesiert mich nich und hab aufgelegt *g*

Sergej
2003-12-30, 21:55:15
Was übrigens auch immer gut geht, an der Tür, aber besonders am Telefon.

Beim Telefonieren mit ungebeten Personen, die man schlecht abwimmeln kann, einfach ne Minute zuhören und dann sagen "Es hat gerade geklingelt, bin gleich wieder da" und das Telefon für 3 Minuten beiseite legen. Wieder kommen, das Gespräch kurz wieder aufnehmen und plötzlich "Huch, das Essen brennt an!". Dann einfach warten, bis der unerwünschte Gesprächspartner aufgelegt hat. Bei der SKL dauert das schon mal 8 Minuten :D

Die meisten melden sich so schnell nicht wieder ;)

{655321}-Hades
2003-12-30, 21:55:35
Als ich noch in Segeberg gewohnt habe hatte ich ständig Besuch von den Mormonen X-D

Die hatten sogar extra Pläne, wo sie in Farbcodes eingestuft haben wo sie was erreichen können und wo nicht X-D

Die haben mir auch das Buch Mormon geschenkt :o

Micron
2003-12-30, 22:11:41
Ich lass die immer labbern , leg einfach den Hörer daneben *lol* da waren mal welche die waren nach einer halben Stunde noch dran und haben gelabbert

mofhou
2003-12-30, 22:16:52
Original geschrieben von Micron
Ich lass die immer labbern , leg einfach den Hörer daneben *lol* da waren mal welche die waren nach einer halben Stunde noch dran und haben gelabbert
lol :D

ScottManDeath
2003-12-30, 23:06:49
mhmmm, letzesmal ( war kurz vor dem Irak Krieg) war ganz lustig, auch zwei ältere Damen die anfingen ihr Programm abzuspulen mit: "Welt geht vor die Hunde, eine bessere Regierung wird kommen...." hab ich zugestimmt und einfach geantwortet das ich auch für eine UNO-Weltregierung bin und das ich es sehr begrüsse wenn die UNO den bösen (der dann wie es sich rausgestellt hat doch nicht so böse war wie es die USA gern gehabt hätten ;) ) Irak platt macht

Dann haben sie mir schnell noch ihr lustiges buntes Heftchen mit den schrillen Multi-Kulti Pastellbildchen in die Hand gedrückt und sind dann beim Nachbarn klingeln gewesen =)

Es war auch mal einer bei mir und meinem Opa, mit dem konnte man sich ganz vernünftig über Glauben & Philosophie reden, er hat dann aber nach einer halben Stunde auch aufgegeben, wie immer auch das obligatorische Büchlein ;)

jedesmal wenn die wiederkommen vergesse ich folgendes zu sagen :(

"Allah ist gross und Mohammed ist sein Prophet. Der Dschihad wird alle Ungläubigen richten, euch auch!!" ;D

(del)
2003-12-30, 23:11:38
Da ich ziemlich nah bei einem Zeugen Jehovas Versammlungsraum wohne, krieg ich relativ häufig Besuch von denen.

Ich versuche immer sehr höflich zu sein, weise aber auch gerne darauf hin, dass es mir auf den Keks geht, alle 2 Monate angesprochen zu werden und dass sich meine Meinung nicht geändert habe.
Ehrlich gesagt hat das immer gewirkt und unhöflich sind die auch nie zu mir gewesen.


Insgesamt finde ich die Zeugen Jehovas auch nicht sehr nervig. Jeder Vertreter, der am Telfon oder an der Haustüre etwas verkaufen möchte nervt mich mehr...

wetterwax
2003-12-30, 23:24:34
Da muss ich jetzt irgendwie an Michael Mittermeier denken. "Ich hab auf euch gewartäääät!" *brüll* ;D

Bei meinen Eltern haben die nur ein einziges Mal geklingelt. Meine Mutter hat gesagt, sie sollen sich ihren Namen und die Adresse aufschreiben und merken, dass sie da nie wieder klingeln sollen. Die haben bestimmt seit 20 Jahren keinen mehr von denen gesehen.

Meine Zeugen Jehova-Begegnungen:
Früher, als ich noch jung und unerfahren war... :stareup:, habe ich mal wegen so einem den Bus verpasst, das war echt ärgerlich, denn auf'm Dorf fahren die nicht so oft. Aber ich wollte ihn nicht unterbrechen und er fand kein Ende, ich habe mich nicht einmal getraut, auf die Uhr zu schauen, da war ich so 16 schätzungsweise.

Und in meiner ersten Wohnung habe ich sie auch noch nicht so schnell abgewürgt. Der sagte irgendwas von 'ner Bibel im Haus, die jeder haben sollte und ich muss etwas blass geworden sein..."Sie haben doch eine Bibel, ODERRR??" - *schluck* "Natürlich!"
Ich hatte unsere Familienbibel bis dahin gar nicht vermisst. Habe mir gleich am nächsten Tag eine gekauft! *mbg*

Vor ein paar Monaten haben hier auch zwei Frauen geklingelt, ich weiß aber nicht hundertprozentig, ob es Zeuginnen waren, weil ich sie nicht habe ausreden lassen. Ich fiel ihnen gleich ins Wort, als ich die Richtung erahnte und meinte, ich wüsste, dass noch Betten gesucht werden, aber ich hätte nur eins und da schlafe ich (zur Erklärung, da war der Kirchentag hier). "Ja, klar, dürfen wir Ihnen noch etwas aus der bibel vorlesen? (Offensichtlich beherrschen die nicht alle so gut die Zitate *g*)" - "Nein!" ...noch gegenseitig einen schönen Tag gewünscht und tschüss.
Finde ich nicht mehr unhöflich, Zeit ist Geld und heutzutage ist alles teurer geworden, gell?
Inzwischen öffne ich nie die Tür, wenn's klingelt, außer es steht ein DHL-Fahrzeug vor meinem Fenster.

Gesternauf dem Weg zum Einkaufen stand einer der Wachtürme auf dem 5m breiten Gehweg mit nem Rentnerwagen, da waren wohl die ganzen Zeitschriften drin. Als er mich von weitem sah, nahm er eine in die Hand und stellte sich dichter an den Weg. Ich war etwas in Eile und bin bei sowas sofort auf 180.
Ich war noch ca. 20m entfernt, da senkte er den Blick und ging wieder zurück zum Wagen. :o
Ich glaube, ich hätte gerne mal einen Blick in den Spiegel geworfen in dem Moment. :D
Nur bei Punks wirkt der Blick noch nicht so effektiv.

Also Metzger, du musst ihnen nicht wortlos die Tür vor die Nase knallen. Sind ja nur Menschen. Zumindest würde ich es erst einmal höflich probieren, fühlt man sich doch auch besser danach. Ja und sollte das nicht reichen, sind die selbst schuld, oder? Irgendwann musste halt die Tür zu machen.

bye
ago

Major J
2003-12-30, 23:50:28
Solange man sie nicht rein lässt in das Haus/ in die Wohnung, fallen sie nicht unter das Gastrecht (und sie wissen es genau zu nutzen). Solange sie nicht in deine Türschwelle getreten sind kann man sie sprichwörtlich zum Teufel jagen! ;D

Zesotu
2003-12-31, 00:26:47
Original geschrieben von Metzger
Hat hier schon irgendjemand "Erfahrung" im Abwimmeln? Also Satansmusik auf laut stellen oder so =)

Sag doch einfach das du kein Intersse hast, dann gehen sie von alleine. Ihr macht es euch ja grundlos schwer mit diesen Honks

Kenny1702
2003-12-31, 01:20:19
Lustig ist bei mir immer, daß wenn sie mich fragen, ob ich nen Wachturm/Erwachet haben will, ich einfach die Wahrheit sage, daß ich bereits den vom nächsten Monat habe :D. Da sind sie i.d.R. doch etwas baff.

Morbid Angel
2003-12-31, 01:26:29
Bei uns gibst auch ne Sekte "Das Königreich der Zeugen Jehovas "

HiddenGhost
2003-12-31, 03:01:58
Sagt denen einfach, dass eure Ideologie nicht religös Motiviert ist, sonder euer reinstes Interesse dem Kapitalismus gilt. Sprich... "Religion ihr Pfeifen... tzzz. Für mich zählt nur das schönste von allem, das Geld"

beta3
2003-12-31, 04:52:16
wo ich wohne gibts keine sekten, jedenfalls hab ich hier noch nie welche getroffen
oder sie denken ich bin der satan persönlich ;D, jeder hier weiss wie ich hier zu gott und religion stehe

aber einmal wollte ich so ein heft haben und bin in wien zu ein paar zeuginnen gegangen und hab mir was geholt
in den nächsten 2 relistundn ham wir nur über das gequatscht (machten zurzeit sekten durch)


was andres zum thema sekten:
kennt ihr sciontology??

die machn ja ein auditing, so ein verhör
gibts auch ne version für kinder und ich war das "opfer" in unserer klasse

bei fast jeder frage musste ich lachen statt ja sagen, weil so witzig war
nach dem test bin ich ein schlechter mensch, ganz schlechter mensch

ne beispielsfrage
haben sie jemals gelogen/betrogen/jemanden weh getan etc.
also fragen wo man nur mit ja antworten kann

Gast
2003-12-31, 05:13:21
In was für Schulen (Klassen) wird man denn dazu genötigt denen Fragen zu beantworten?

Naja diese ganzen Sekten oder Glaubensgemeinden wie sie sich gerne nennen haben schon gute Kontakte heutzutage, würde mich nicht wurden wenn die in Zukunft per Rechts wege noch mehr legal dürfen.

beta3
2003-12-31, 05:23:04
Original geschrieben von Gast
In was für Schulen (Klassen) wird man denn dazu genötigt denen Fragen zu beantworten?

Naja diese ganzen Sekten oder Glaubensgemeinden wie sie sich gerne nennen haben schon gute Kontakte heutzutage, würde mich nicht wurden wenn die in Zukunft per Rechts wege noch mehr legal dürfen.

bundesgymnasium vöcklabruck in österreich 5.klasse oberstufe (9.schulstufe)

und es war freiwillig
ich wollte es machn

und wir machten das sektenzeug als vorsorge, damit wir auch ned sektenmitglieger werden


aber sciontology könnte eigentlich die weltkontrolle übernehmen, sie schleussen mitarbeiter in wichtige konzerne ein und diese mitarbeiter sind meist ranhohe mitarbeiter, chefs mit viel macht

Metzger
2003-12-31, 09:18:54
Ich glaube, nächstes Mal schicke ich meine Mitbewohnerin vor. Die hat sich letztes Mal fast in die Hose geschifft vor lachen, als die 2 Damen vor der Tür standen. Ich hab ja erst mal mitdiskutiert und gesagt, was ICH von der Politik usw. halte - irgendwie waren unsere Meinungen bei dem Thema ja nicht sehr verschieden - alles geht vor die Hunde =)

Ich kann ja mal in dem Heftchen, welches sie mir dagelassen haben, die Stellen markieren, mit denen ich nicht einverstanden bin und es ihnen zum Korrekturlesen mitgeben =)

Ne, also ich denke auch, dass es langsam an der Zeit ist, den alten Mädls mitzuteilen, dass mir diese Hausbesuche auf den Geist gehen. Aber beim nächsten Mal lass ich meiner Mitbewohnerin auch den Spass zukommen :bäh:

xaverseppel
2003-12-31, 10:47:53
HAHA mich haben die noch die genervt, aber dafür habe ich einen in meinem Reli-Kurs!!!

Murhagh
2003-12-31, 13:41:06
Das letzte Mal als die bei uns auf dem Grundstück waren, war als Oma die mit dem Besen gejagt hat. Das war nun schon bestimmt vor 9 Jahren. Seitdem hab ich die nie wieder gesehen.

Ein Kumpel hat mir auch mal ne Story erzählt:
Die Zeugen klingeln. Vater macht im Bademantel die Tür auf. Lässt sie rein. Vater zündet sich Zigarre an und nimmt sich ein Glas mit Vodka. Dann wollte er das Gespräch eigentlich beginnen. Nun wollten aber die Zeugen nicht mehr. :D

derJay
2003-12-31, 14:31:54
Original geschrieben von Murhagh
Nun wollten aber die Zeugen nicht mehr. :D

Da sind die allerdings sehr eigen ;)
Mein Bruder hat denen mal im dichten Kopp die Tür aufgemacht und sie reingelassen, als sie dann seine Bong, etc. auf dem Tisch gesehen haben sind sie wohl fluchtartig aus seiner Wohnung raus ;)

{655321}-Hades
2003-12-31, 14:44:11
Jo, so hatte ich mir das auch mal vorgestellt...

Reinlassen, Kippe anzünden, Bier aufmachen und fragen "Wollt ihr auch eins?"

Dann den Titten-Thread öffnen und ein wenig im Playboy blättern, dann das Pinup ausfalten, hinhalten und schreien: "BOAH, HAT DIE ALTE NICHT GEEEEEIIILE TITTEN? DER MÖCHTE ICH ABER AUCH GERNE MAL DAS STÜBCHEN FEGEN; DONNERWETTER!"

aths
2004-01-01, 03:07:05
Original geschrieben von Metzger
Ich hab jetzt mal überhaupt keinen Bock, mich auf diese Diskussionen einzulassen, aber ich kann den beiden Damen ja auch nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.Doch.

Meth
2004-01-01, 13:25:40
Die Sektenfraks haben mich mal beim Kochen gestroert!
Ich hatte grad irgendnen Fleisch geschnitten und nen kleinen Blutfleck aufm weissen Shirt. Als ich dann grad das grösste Messer was wir haben geschärft hab hats geklingelt, als ich die Tuer mit dem Messer und dem Schärfteil in der Hand aufgemacht haben sie ganz schön dumm geguckt.
Als ich sie dann angegrinst hab sind sie abgehauen und waren seitdem nie wieder da ;D

derJay
2004-01-01, 13:28:02
Original geschrieben von Meth
Als ich sie dann angegrinst hab sind sie abgehauen und waren seitdem nie wieder da ;D

Das Bild würde ich aber auch gerne mal sehen, lol ;D

THUNDERDOMER
2004-01-01, 14:41:15
Als ich im Sommer war, im München Karlsplatz gibt es ca. 5 Hares Krishna - Leute und wollte mich ansprechen, ob ich das interessiere. Aber ich sagte nein, dass will ich nicht wissen wer das ist. Ansonsten hat das Buch mir geschenkt gekriegt, aber einfach nix gelesen und nur aufn Regal. Nächten Tag lauf ich einfach nur vorbei und ich mag alle Sekten nicht.

Immer wenn ich zum großen Bahnhof gehe, da stehen 2 Frauen und voller Zeitschriften "Wachturm" und frag ob ich mich interessiere, sagte ich nein und ich geh vorbei.

Scientology war ich schon mal drin und nur angeschaut. Angemeldet wurde ich nie gemacht und meine Name ist auch geheim gehalten. Scientology ist nur Betrügern drin, mehr ist keines. Zum Glück bin ich kein Opfer geworden. Ganz schön vorsichtig sein!

Kennt jemand noch Hares Krishna - Leuten??? :D

Leonidas
2004-01-01, 14:50:05
Mmh. Ist nicht der erste Satz immer "Glauben Sie an Gott?" ... einfache Frage, einfache Antwort - und Diskussion beendet.

Aber vielleicht stellt man diese Frage nur hier im Osten bei 60-80% Heiden :-).