Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitortreiber läßt sich nich installieren

Neon3D
2003-12-30, 21:40:41
Hi,

ich kann bei WinXP Prof. meinen IIyama Monitor nicht installieren. Er hat im Moment nur einen ollen PlugnPlay Moni zu stehen. Wenn ich per Verzeichnis den Ordner mit der .inf Datei anwähle kann ich zwar auf weiter gehen, danach meldet er jedoch "es konnte keine aktuellere Software für das Gerät gefunden werden, drücke 'fertigstellen' um alten Treiber beizubehalten oder zurück für ein anderes Verzeichnis"

Was soll das?

Storm
2003-12-30, 21:44:15
Schwierig...

Sicher das der Monitor in der .inf auch aufgeführt ist?
Versuch mal foglendes:

Instalier statt den PnP Treiber den standard Treiber und dann die .inf. Ansonsten kann irgnedwas mit der .inf net stimmen.

Gruß
Storm

barracuda
2003-12-30, 22:14:07
Lösche den PnP-Monitor mal aus dem Gerätemanager und starte neu. Außerdem geht es meistens auch ohne Monitortreiber, oder hast du ein spezielles Problem?

Fiona
2003-12-30, 23:23:07
Schaue bei iiyama.de nach Servicetool bei Service.
Gebe dort deine Monitorkennung ein (zb. A901HT bei mir).
Darüber hatte iiyama die Treiber angeboten.

MfG

Fiona

Neon3D
2004-01-01, 17:14:34
Es sieht nich gut aus. Egal was ich auch mache, es ändert sich gar nichts. Löschen und neu starten genauso wenig wie die neuesten IIyama Treiber. Er sagt nur er findet keine besseren Treiber als die Vorhandenen. Werder gleich mal nach dem Servicetool suchen. Vielleicht hilft das ja.

AHF
2004-01-01, 20:09:45
eventuell ist der iiyama treiber ja nicht zertifiziert. dann musst du ihn manuell auswählen, in dem verzeichnis, wohin du den iiyama-treiber installiert hast.

Black-Scorpion
2004-01-01, 20:34:13
Klicke mal das .inf File mit rechts an und wähle installieren.
Dann den Monitortreiber aktualisieren und nicht suchen lassen, sondern manuell den Monitor in der Liste wählen.