PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht GrafikkartenOverclocking die Singnalqualität kaputt?


Etienne
2001-05-21, 16:24:53
Macht das Overclocking wirklich die Signalqualität und auch die allgemeine Qualität kaputt?
Ich merk bei meiner Pro mit scheiß 5,5ns ram, wenn ich die von 365@400 overclocke, dass die signalqualität schlechter wird. Natürlich kann ich mich auch täuschen, doch bei 3d mark 01 kann man das im Car Chase sehen. Es ist ja auch so, dass mir nolf mit overclocking noch pixeliger vorkommt und das nicht dieser 'eiskalte' (wie Kai immer sagt) Effekt da ist.
Stimmt das jetzt oder nicht?
Achja ich find ich hab für ne Pro mit 2500 3d marks doch recht wenige oder?
Das liegt doch an meinem Celi 733@915 oder?

Etienne
2001-05-24, 18:09:54
kann denn wirklich keiner helfen?

Kai
2001-05-24, 18:14:12
Ich könnte mir jedenfalls mal nicht vorstellen das die Signalqualität durchs OC beeinträchtigt wird. :)

Unregistered
2001-05-24, 22:06:21
Könnte ich mir schon vorstellen. =)

Kai
2001-05-25, 13:46:19
Und warum bitte? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun??? Wenn Du die Antwort schon weisst, warum fragst Du dann noch?

Ich hab meine Karte auch Overclocked und sehe NULL Unterschied.

skar
2001-05-25, 13:58:42
Kann ich mir auch nicht vorstellen,
bei mir jedenfalls ist auch kein erkennbarer Unterschied in der Signalqualität vorhanden.

Was mich wundert ist das das nicht das erste mal hier im Forum ist, das jemand schreib er hat ne pro aber der
Speichertakt 366MHZ ??? wenn man nur 366MHZ hat, dann ist das doch eigentlich eine GTS2 ohne Pro.

Ich würde mal unter den Kühler gucken, ob auf dem Chip auch Pro steht.

Oder werden hier reihenweise Leute über den Tischgezogen, weil man ohne Tool den Speichertakt nicht sehen kann, und die Biosanzeige beim Start leicht veränderbar ist ??

Ich meine ja nur so, weil die Leute die ich mit einer Pro kenne, (Nur 4 aus meinem Bekanntenkreis ham ne Pro,) haben alle 400 MHZ und 5ns Speicher.

JFZ
2001-05-25, 17:31:58
Originally posted by skar
Was mich wundert ist das das nicht das erste mal hier im Forum ist, das jemand schreib er hat ne pro aber der
Speichertakt 366MHZ ??? wenn man nur 366MHZ hat, dann ist das doch eigentlich eine GTS2 ohne Pro.

Ich würde mal unter den Kühler gucken, ob auf dem Chip auch Pro steht.

Oder werden hier reihenweise Leute über den Tischgezogen, weil man ohne Tool den Speichertakt nicht sehen kann, und die Biosanzeige beim Start leicht veränderbar ist ??

Ich meine ja nur so, weil die Leute die ich mit einer Pro kenne, (Nur 4 aus meinem Bekanntenkreis ham ne Pro,) haben alle 400 MHZ und 5ns Speicher.


Es gibt IMHO auch Billig-Pros mit nur 366 MHz-Speichertakt. :(
Offiziell können die Hersteller ja jede Karte, die den Pro-Chip drauf hat als Pro bezeichnen, auch wenn es das RAM ist, was den Unterschied macht.
Ich denke auch, daß es jetzt auch noch mehr solche Karten geben wird, um auf die Art die ausgelaufene GTS zu ersetzten.