PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THG mit P4 @ 5Ghz


bröckelkacke
2003-12-30, 22:25:24
http://www.tomshardware.com/cpu/20031230/index.html

Im Video kann man wieder einmal sehen, wie schlecht die sich mit Wärmeleitpaste auskennen.

FZR
2003-12-30, 23:41:07
Original geschrieben von bröckelkacke
http://www.tomshardware.com/cpu/20031230/index.html

Im Video kann man wieder einmal sehen, wie schlecht die sich mit Wärmeleitpaste auskennen.

Das lächerlichste ist aber das die Kiste nichtmal ansatzweise stabil war.

Laut deren Artikel war es bis max. 4700MHz stabil, und das bei dem Aufwand etwas dürftig.

Da war der Macci erfolgreicher...mit weniger Professionellem Aufwand (z.b. hatte er kein Speziell umgebautes P4C800-E^^) Man THG is in meinen Augen nur arm, die haben bisher nicht einmal Rekordverdächtige Scores erreicht in Progs.

Gast
2003-12-31, 00:10:50
*lol* Macht das erstmal nach, anstatt euch aufzuregen.

Ùnregistered
2003-12-31, 00:46:14
macht das echt erstmal nach..!
maccis p4 war sicher auch nicht stabiel auf 5ghz!
also ich hab noch kein p4 weiter übertaktet gesehen, allerdings hatten die ja auch mal wieder eine unlocked spezial cpu von intel -.-

FunkyChris
2003-12-31, 00:57:35
Woher nehmen die eigentlich immer das Geld für diesen ganzen Kram???

Und es ist wirklich pervers, wie die diese "Wärmeleitpaste" da draufschmieren! :(

Micron
2003-12-31, 01:11:34
Original geschrieben von Ùnregistered
macht das echt erstmal nach..!
maccis p4 war sicher auch nicht stabiel auf 5ghz!
also ich hab noch kein p4 weiter übertaktet gesehen, allerdings hatten die ja auch mal wieder eine unlocked spezial cpu von intel -.-

Doch mein P4 lief stabil bei 3,6Ghz und das mit Standardspannung ;D

sun-man
2003-12-31, 01:11:41
Hi,
mal abgesehen von THG versteh ich die Aufregung auch nicht so ganz.
Wenn die 5Ghz ein Japaner unter denselben Umständen gemacht hätte dann wäre die Welt i.O.. Wobei der wohl auch nicht über nen Screenshot hinauskommt.
Kaum steht THG daneben wird der Krümmel auf den Teppich gesucht, Hauptsache man hat wieder was zu meckern.

Das sowas keinen wirklichen Sinn hat ist ja schon auf den Bildern zu sehen. Spassfaktor halt, nur das es diesmal kein Japaner war.


Die Aktion mit der WLP ist trotzdem leicht mysteriös. Wäre mal interessant ob die überhaupt was bringt bei den Temperaturen? Was war da überhaupt auf der Northbridge? Papier? Das mit der CPU ist auch seltsam, ich sehe keinen wirklichen Grund warum die den Rest bei CPUZ ausgeblendet haben.

Bischen Scahde das die im Video nicht wirklich vor den Gafhren dieses Zeuchs gewarnt haben. Ist zwar in D AFAIK nicht frei zugänglich....aber was heisst das schon. Hab vor ein paar Monaten in nem Institut nen Server mit aufgebaut, da stand ein riesen Kanister mit dem Kram, hätte man sich abfüllen können.


MFG

Ùnregistered
2003-12-31, 01:41:10
Original geschrieben von Micron
Doch mein P4 lief stabil bei 3,6Ghz und das mit Standardspannung ;D

hmm verstehe jetzt zwar nicht so ganz was du meinst, aber schön das deine cpu stabiel läuft ;) aber 3,6ghz sind auch weit von 5ghz entfernt :P

@FunkyChris
DAS frage ich mich bei allen extrem übertaktern...die haben irgendwie alle zuviel geld!

@mogul
ja genau das denke ich auch, alle meckern an THG rum. ich finde auch manche sachen etwas merkwürdig an denen (z.b. das mit der wlp) aber trotzdem sind 5255mhz eine beachtliche leistung!

betasilie
2003-12-31, 02:00:07
Original geschrieben von FunkyChris
Woher nehmen die eigentlich immer das Geld für diesen ganzen Kram???


Die die bekommen von Intel alles geschenkt, solange die AMD nieder machen. :|

Gast
2003-12-31, 03:25:46
wow ... sind die kewl! lass jetzt meine wlp
auch immer von thg auftragen ... *lol*
nee mal ernst, wo sind da benches? muss ja
sehr stabil gewesen sein ;)

FZR
2003-12-31, 03:46:20
Original geschrieben von Ùnregistered
macht das echt erstmal nach..!
maccis p4 war sicher auch nicht stabiel auf 5ghz!
also ich hab noch kein p4 weiter übertaktet gesehen, allerdings hatten die ja auch mal wieder eine unlocked spezial cpu von intel -.-

Bei 5GHz war er wohl nicht stabil, aber bei 4.9xGHz war die Kiste so stabil das er den 8M test von SuperPi laufen lassen konnte (wie man auch selber sehen kann, wenn man mal richtig schaut und nicht wie immer alles nur überfliegt ;) ). THG konnte max. 4.7 "stabil" fahren. Außerdem hätte ich auch gerne wenigstens ein paar Benches erwartet und wenn sie halt "nur" mti 4.7 GHz gewesen wären.

PS: geld? Für THG doch kein prob, die bekommen doch immer schön ES CPU´s und wie beim "5 GHz Projekt" ein umgebautes Asus Board.

Ùnregistered
2003-12-31, 04:04:35
ja stimmt schon, ich will mal sagen die von THG sind nicht so "freaks" wie irgendwelche japanischen übertakter, trotzdem find ich das ergebniss nicht schlecht!

naja die krigen wohl echt alles in arsch geschoben, die cpu aufjedenfall und ich denke auch beim board haben die sich helfen lassen ;)

benches naja wäre schon ganz nett gewesen, aber in diesem fall ging es wohl nur um den maximalen takt

siegemaster
2003-12-31, 04:26:47
Bei THG arbeiten Menschen wie wir alle und ich verstehe nicht warum manch einer sone scheisse hier schreibt,das is echt arm.Jedenfalls haben die THG junx mehr ahnung von der Materie als viele anderen Kiddies in diesem Forum.
Auf jeden ist das ergebnis Fett und das Video wie jedes THG Video (ausser diesem kagg Opteron video) sehenswert!

onkel2003
2003-12-31, 07:45:53
Also was THG da abzieht, sieht für mich er aus als wenn keine leute mehr auf deren HP kommt.
Und sie auf dieser art die Leute anziehn müssen.

Unreale bedingungen,da hätten sie lieber zeigen sollen, bis wo hin die CPU stabil läuft.
Und dann mit ausgiebigen Test´s.
Erst mal das kein schwein so die möglichkeit hat sein PC auf zu bauen, ( in dauer betrieb ).
Und überhaupt, ich kann meine Kiste auch auf´s Fensterbrett stellen, bei 0 Grad aussentemp, da bekomme ich auch top Temp´s, aber was bringt es mir ausser ein kalten arsch.

Also wenn schon solche spielerrein, dann schon so weit wie er auch noch 100 % Stabil Läuft, alles andere denke cih mal kann man sich sparen.


Und toll 5255 Mhz, haha, 10 andere PC hier in forum mit nicht mal 4 Ghz sind schneller, ;D den sie laufen Stabil.

Tja für mich THG schwache Leistung, sehr Schwache Leistung.

Und ja die wärmeleitpaste, kaufen ich mir auch :D

huha
2003-12-31, 12:02:53
nunja, zu dem Bericht und dem Video kann ich nur eins sagen:
Welch dilletantischer Umgang mit Wärmeleitpaste!

Seht's als Gang für zwischendurch, als eine Art Machbarkeitsstudie... so macht's dann auch wieder Sinn ;D

-huha