PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die nächsten AMD Athlon64 Mainboards


BlueRaven
2003-12-30, 22:46:17
Hallo Freunde


Ich wollte mal wissen wann die nächsten Mainboards mit dem Via und Nvidia Chipsätzen für die AMD Athlon64 CPUs rauskommen, es soll ja von Via K8T890 sein und von Nvidia nForce3 250 & 250GB.

Jetzt meine frage wann werden die ersten Mobos geben mit den Chipsätzen von Via und Nvidia, weil die heutigen AMD64 Mobos haben ja noch jede menge Bugs.

Stimmt es das die AMD64 Mobos von Nvidia und Via Probleme mit Corsair Speicher haben sollen.


So das wäres für heute ;-)


bye
BlueRaven

Bokill
2003-12-30, 22:54:00
Ei ei was sind denn die hässlichen kleinen Käfer?

Die Speicherprobleme sind nicht automatisch Bugs, sondern eher vage Bios Infos...

Hat schon seine Gründe weswegen die Hersteller von Mainboards seit geraumer Zeit Listen herausgeben mit geeigneten Speicherrigeln...

Irgendwie ist es mir ein echtes Rätsel, dass man immer noch frei nach Schnautze fröhlich mit dem Bauch kauft...

vorher in das Netz schauen erspart manchen Ärger...

StefanV
2003-12-30, 23:05:02
wenn ich mich nicht irre, dann soll das irgendwann nächstes Jahr sein...

BlueRaven
2003-12-30, 23:05:55
Jo weiß ich auch aber so welches Monat oder vielleich nach der Cebit04

StefanV
2003-12-30, 23:14:03
Original geschrieben von BlueRaven
Jo weiß ich auch aber so welches Monat oder vielleich nach der Cebit04

Irgendwann in der Mitte, wenn ich mich nicht irre...

Keel
2003-12-31, 11:32:44
Original geschrieben von Stefan Payne
wenn ich mich nicht irre, dann soll das irgendwann nächstes Jahr sein...
lol, SP, das hätte dir ja nun wirklich jeder Hans voraussagen können. ;D

Zum Thema: Von den jetzigen A64-Chipsätzen würd ich auch nicht unbedingt einen haben wollen, ich hoffe auch, dass bald die neuen Chipsätze kommen (afaik so gegen Jahresmitte). Aber Verschiebungen sind ja nun auch kein Seltenheit mehr... ;)

pippo
2003-12-31, 11:58:05
Ich denke spätestens im April werden Mainboards erhältlich sein für den Sockel 939. Anfangs werden aber wohl nur VIA und SIS dabei sein, evtl. noch ALI. Nvidia hat gesagt, dass sie etwas länger brauchen

Bokill
2003-12-31, 12:18:29
Ich denke, dass dank HTr, AMD sehr schnell auf PCI- Express umsteigen kann.

Bei den Ali und AMD Lösungen können sehr simpel die neuen Steckkartensysteme eingebaut werden... da kommt nur ein weiterer HTr Chip dazu. Sogar NVIDIA könnte so sehr schnell da was basteln... wenn sie es so wollen.

Da wird bestimmt schon an PCI- Express Brücken/Tunneln/Höhlen gebastelt...

MFG Bokill

klumy
2004-01-01, 12:45:39
Hier gibt es schon ein neuen ASRock K8A8X Mainboard mit dem SIS755 Chipsatz. Laut techchannel der momentan beste Chipsatz

http://www.chilis-home.de/phpMyFAQ/index.php?sid=1488&aktion=artikel&rubrik=012001&id=75&lang=de

http://www.tecchannel.de/hardware/1263/index.html