PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-OUT bei Radeon 9600Pro funktioniert nicht!?


Redy
2003-12-30, 23:23:39
Habe heute meine sehnlichst erwartete Sapphire Radeon 9600Pro bekommen, die ich bei mindfactory bestellt habe.
Ich hab das Teil dann auch gleich eingebaut und es machte auch soweit erstmal keine Probleme. Als ich jedoch den TV aktiviern will sehe ich das mein Fehrseher nicht erkannt wurde. Daraufhin habe ich vom Treiber die Erkennung erzwungen und den TV-OUT eingeschaltet, aber kein Bild auf meinem TV !
Habe es mit dem Catalyst 3.10 und mit dem 3.9 , welcher mitgeliefert wurde probiert, aber immer das gleiche !
Ich habe den mitgelieferten Adapter und das mitgelieferte Kabel und noch ein abnderes benutzt.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt ?
Kann nen Omegatreiber helfen ?

StefanV
2003-12-30, 23:31:23
nö, sowas kann an der Verkabelung bzw dem Adapter liegen und wenn da z.B. 'ne SCART Weiche zwischen sitzt...

Versuchs mal am VCR oder an einer anderen SCART Buchse.

Redy
2003-12-31, 00:00:47
Was war doch gleich der VCR ? Diese gelbe Chinch buchse ? Die hab ich im moment dran.
Hab nur ne eine SCART buchse, aber geht auch nicht !
Hab ein mal ein kaum erkennbares Bild rausbekommen, war voll dunkel und kaum erkennbar und ich konnts auch nicht einsellen. Beim nächsten mal gings aber wieder gar nicht !
Aber erkennen tut der meien Fehrnseher immer noch nicht !

StefanV
2003-12-31, 00:03:57
Original geschrieben von Redy
Was war doch gleich der VCR ? Diese gelbe Chinch buchse ? Die hab ich im moment dran.
Hab nur ne eine SCART buchse, aber geht auch nicht !
Hab ein mal ein kaum erkennbares Bild rausbekommen, war voll dunkel und kaum erkennbar und ich konnts auch nicht einsellen. Beim nächsten mal gings aber wieder gar nicht !
Aber erkennen tut der meien Fehrnseher immer noch nicht !

VCR ist eigentlich ein Bauteil, das man an den Fernseher anschließen kann, in das man recht große, 4 eckige Dinger reinschiebt, welche man Kasette schimpft, die ein Magnetband aufnehmen ;)
Der Sinn und zweck ist eigentlich TV Sendungen zu archivieren...

Hast du ein anderes Gerät, das du testweise an den TV anklemmen kannst??

Was für einen TV hast du, wie alt??

Redy
2003-12-31, 03:09:11
Ich konnte nur gerade nix mit der abkürtzung VCR anfangen.
Also mein Fehrseher müsste schon nen bischen älter sein so 7 Jahre oder so. Aber mit meiner alten Radeon 7000 wurde der erkannt und mein DVDplayer und meine PS funzen auch an dem Anschluss, also liegt das höchst wahrscheinlich nicht am Fehrseher.
Oder meinst du das ich man nen anderen Fehrseher an den TV-Out klemmen soll ?

StefanV
2003-12-31, 10:31:13
Original geschrieben von Redy
Ich konnte nur gerade nix mit der abkürtzung VCR anfangen.
Also mein Fehrseher müsste schon nen bischen älter sein so 7 Jahre oder so. Aber mit meiner alten Radeon 7000 wurde der erkannt und mein DVDplayer und meine PS funzen auch an dem Anschluss, also liegt das höchst wahrscheinlich nicht am Fehrseher.
Oder meinst du das ich man nen anderen Fehrseher an den TV-Out klemmen soll ?

Hm, letzteres wäre auch nicht schlecht :|

Bei Matrox Karten hab ich mal mit 'nem 'TV Out Dummy' gearbeitet, einfach einen Widerstand mit ~75Ohm (ok, hatte keinen 75Ohm, da hab ich 82Ohm genommen) in ein Kabel gelötet, wobei der Fernseher eigentlich erkannt wird, solang da kein Scart umschalter dazwischen hängt...

Eigenartig, vorallendingen, da es mit der 7000 erkannt wird...

Was für Kabel nutzt du eigentlich??
Nutzt du den beigelegten S-Video Adapter der neuen Karte??

Redy
2003-12-31, 15:22:55
Mit nem anderen Fehrnseher das muss ich dann nachher mal probieren.
Also ich benutze den TV-Outadapter auf dieses gelbe Chinchkabel (S-Video oder ?). Hab auch schon verschiedene Kabel probiert und heute auch noch nen Adapter von ner 9800pro, aber der Fehrseher wird nicht erkannt. Und über nen Scartadapter geht auch nix !

Redy
2004-01-01, 20:06:11
Mit nem anderen Fehrsehr gehts auch nicht !
Ich glaub ich schick die ein.

robinkrumm
2004-02-09, 13:56:25
denn ich habe das gleiche Problem,

Saphire Radeon 9600 Atlantis
athlon xp2000+

mit gf ti 4200 miese Quali, aber bild.
Mit der Radeon keine Erkennung des Fernsehers - einschicken möchte ich sie eigentlich nicht :-/

Als Kabel verwende ich rg98 videokabel, allerdings über 15 Meter, was die schlechte Bildqualität erklären würde, die ich vorher hatte,
aber GAR keine Erkennung?

Mein Windows XP zeigt mir unter anzeigeeigenschaften->einstellungen 2 bildschirme an, aber wenn ich "windwos desktop auf den zweiten monitor erweitern" wähle floppt einmal das bild auf meinem Monitor aber auf dem TV tut sich nichts.
HIIIIIIIIIIILFEEEEEEEE

StefanV
2004-02-09, 14:03:02
Original geschrieben von robinkrumm
Als Kabel verwende ich rg98 videokabel, allerdings über 15 Meter, was die schlechte Bildqualität erklären würde, die ich vorher hatte,
aber GAR keine Erkennung?


Doch, das kann durchaus an dem langen Kabel liegen...

Du könntest dir als 'Hilfe' z.B. ein S-Video oder Cinch Stecker basteln, in dem du einen (bzw 2 beim SViceo Kabel) Widerstände mit ~75OHm reinhaust (nächstgrößerer ginge auch (82 Ohm))...

robinkrumm
2004-02-09, 14:07:16
du meinst um zu testen ob der tv-out funktioniert?
dafür könnte ich mein Kabel auch einfach nach den üblichen 5 Metern öffnen (weil 3x5 Meter=15m) und den fernseher da dran hängen.
Aber ist die Ausgangsspannung des TV out so viel niedriger als bei ner gf?

StefanV
2004-02-09, 14:30:49
Original geschrieben von robinkrumm
du meinst um zu testen ob der tv-out funktioniert?
dafür könnte ich mein Kabel auch einfach nach den üblichen 5 Metern öffnen (weil 3x5 Meter=15m) und den fernseher da dran hängen.
Aber ist die Ausgangsspannung des TV out so viel niedriger als bei ner gf?

1. nein, nicht um den zu testen, sondern um ihn aktivieren zu können...

2. nicht unbedingt, es kann auch sein, daß der Widerstand zu groß wird, so daß die Radeon kein Gerät erkennen kann...

Ich hoffe, daß du Antennenkabel nutzt oder sowas in der Art, das ähnlich dick ist (sollte schon 6mm dick sein, das Kabel...)

robinkrumm
2004-02-09, 14:49:16
und was hätte ich dann davon wenn ich ihn aktivieren kann? das meine widerstände dann so heiß werden, das sie elektronen verschleudern und ich ein Bild auf meinem Fußboden sehe?`:-)

Da RG-Kabel ist das beste und teuerste das es beim Radiomarkt gab, einfache Chinchleitung, vergoldete Anschlüsse 1mm² ader in der mitte mehrfach geschirmt. 16 € / 5m

Aber alles Schwachsinn:

bekomme auch mit billigem audiochinch für knappe 50cent pro meter jetzt ein Bild rüber, die quali ist nur unwesentlich schlechter.

Maximale Leitungslänge sind 20 meter billig chinch bei 25 macht er nüscht mehr mit dem TV out.

Das kein Bild kommt lag am Adapter, hab nen normalen svhs-chinch adapter genommen, da die chinchleitung dran, (15m) in die Anlage, von der mit billig chinch (50cm)in den TV.

Ich nach nem anderen adapter gesucht ViVo adapter gefunden, da den Chinch-aut genommen astreines Bild auf TV, in 90 Hz und 1024x768.

Und hab dann einfach so aus Spaß mal die Chinchleitungen genommen die ich hier noch für den Sound liegen hab um zu testen, was an dem gerede um die Qualität der Leitung dran ist-und das ergebniss war erschreckend. habe ca 30€ zuviel für Leitungen ausgegeben.
:chainsaw:

Trotzdem danke für die Mühen

robinkrumm
2004-02-10, 00:12:20
Hi,

ich und mein Fernseher :-) ein ewiger Kampf, neue Graka


Jetzt läufts auf jeden Fall-mit Windows Xp, ohne Herstellertreiber.

Mein Problem:
Hab meinen windows desktop auf den zweiten Bildschirm erweitert.
Ich schiebe ein fenster, z.B. den Media Player auf den zweiten Desktop und drücke alt+enter, gehe ins Wohnzimmerund siehe da der media player ist maximiert.

Maus, Tastatur und 1. monitor stehen im anderen Zimmer.

WIE kriege ich den Media Player jetzt zurück??? Sehe ihn zwar auf meinem primären desktop in der Taskleiste, klicke ich ihn jedoch mit rechts an dann erscheint das Kontext Menü auch auf dem 2. Bildschirm-von wo ich nicht an meine maus komme um was auszuwählen.

Wie weise ich (ambesten per shortcut) ein Programm an auf BIldschirm eins bzw zwei zu erscheinen??