Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA Bus Master IDE Driver installieren?

PoWLe
2003-12-31, 00:18:50
Ich hab ein Problem.
Immer wenn ich mein Rechner starte, kommt das er den "VIA Bus Master IDE Driver" installieren will.
Er findet dann immer neue Hardware und versucht den Treiber zu installieren, aber er findet nirgends die korrekte Datei. Warum?
Ich hab VIA Hyperion 4.51 drauf, dachte das da alles bei ist.
Im Geräte-Manager wird unter SCSI- und RAID-Controller ein Konflikt im Zusammenhang mit dem VIA Bus Master IDE Driver angezeigt. Wie krieg ich den behoben?

Danke für Hilfe im Voraus!

Kurgan
2003-12-31, 03:59:27
in der systemsteuerung beide ide-controller deinstallieren und rechner neustarten ..
dann selber auswählen und zwar die standart-windows-treiber
das sollte einige probs beheben
und um nicht gefahr zu laufen alles zu zersemmeln:
vorher den via 4in1 entpacken um im zweifelsfalle einen ordner zu haben, wo du drauf verweisen kannst

Fiona
2003-12-31, 12:17:51
Wenn du IDE-Raid oder SCSI verwendest kannst du die ungenutzten IDE-Kontroller im Bios wenn möglich deaktivieren (funktioniert nicht immer auf neueren Boards wegen Automatik) und dann die Treiber deinstallieren.
Ansonsten wird dir eine Deinstallation nicht viel bringen, da Windows die Kontroller via plug'n play erkennt. Da hilft deaktivieren!

MfG

Fiona

Edit:

Habe deine sysconfig angeschaut.

Du hast kein Raid oder SCSI.

In dem Fall Raidkontroller im Bios deaktivieren und Treiber deinstallieren.

MfG

Fiona