PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie übertakten mit Wakü


Dalai-lamer
2003-12-31, 01:04:53
Warum kann ich mit einer Wakü höher takten ? Ich dachte ab 1.85 Vcore ist es für den CPU schädlich. Oder schafft man den mit der gleichen Vcore im Vergleich höher als mit einer Luftkühlung ?

Ich hätte auch nix dagegen meinen CPU und meiner Wakü höher als 1.85 V zu betreiben , will aber schon dass er so mindestens 1 Jahr hält :)

im moment ist er bei 12.5 x 2000 = 2500 Mhz mit 1.825 V

Der Vernünftige!!
2003-12-31, 01:31:26
Reicht doch!!

Ne Wakü hat zwar mehr Reserven aber wenn du nicht höher willst isses ja ok.


Es soll Leute geben die die CPU mit 2,0V befeuern und da denn ne Wakü brauchen.

Und wennse Glück haben hält die CPU mit 2,0V auch noch 2 Jahre!!!


mfg

onkel2003
2003-12-31, 08:14:11
hallöchen
Habe auch 2,00 Vcore bei 2,5 ghz.

Muss nur sagen, wenn du mit 1,85 schon 2,5 erreichst ist doch super.

Also noch mehr vcore, ok bis 1,90 oder 1,95 ist noch bei wk ok.
aber alles drüber ist ein riskantes spiel.

An deiner stelle würde ich sie so lassen wie sie ist.
.

Dalai-lamer
2003-12-31, 12:37:02
Ok werde ich auch machen, dachte nur wenn ich schon ne WK hab =)
Mein Freund hat nämlich das gleiche System mit einem SLK 900U und hat auch 1.85 Vcore und viele reden immer dass es mit einer Wakü so viel höher geht.

Mein System hat mit meiner Geforce 4200ti eh nen Flaschenhals, ich hätte auch genug geld für eine neue Grafikkarte, aber sie tut bei DAOC ihre Dienste und das reicht erstmal bis März - April bis die neuen kommen.

onkel2003
2003-12-31, 12:40:29
Jo mit WK geht auch mehr wie mit Luft, nur halt wenn deine cpu zu macht bringt die beste wk nix.

logisch kannst du versuchen noch weiter zu gehn

aber vergleich mal die temps mit dein freund und mit deinen, wenn ihr alles gleich habe soltest du eigentlich deutlich bessere temps haben.

wobei ich sagen, bis 2,3 hätte bei mir auch noch der sk7 gereicht, nur ab da ging es nicht mehr ohne wk.

MorLipf
2003-12-31, 13:19:43
@Onkel2003
Du hast 2V auf die CPU gegeben? Wie oft kaufst du dir eigentlich neue? *g*

Ich hab meinen 2400+ momentan auf 2300MHz bei 1,825V, aber bei mehr hab ich Angst das mir die CPU durchbrennt. ;)

onkel2003
2003-12-31, 14:04:12
ganz erlich

erster p2 500
2 duron 800
3 tb 1200
4 xp 2100
5 xp2400 jetziege

keiner in arsch, immer verkauft und dann neue gekauft.


ja es wundert mich auch ;-), bekomme nie genug

auf 2,2 vcore geht er auch aber nicht mit 2,6 ghz ;-) ;D

Cyphermaster
2003-12-31, 15:50:04
Original geschrieben von Dalai-lamer
Warum kann ich mit einer Wakü höher takten ? Ich dachte ab 1.85 Vcore ist es für den CPU schädlich. Oder schafft man den mit der gleichen Vcore im Vergleich höher als mit einer Luftkühlung ?

Höher takten (auch bei gleicher VCore) geht i.d.R. wegen den besseren Temperaturen - viel anderes macht eine Wasserkühlung ja nicht (aus Sicht der CPU, ansonsten ist sie noch leiser als praktisch alle LuKüs). Und eigentlich ist für jede CPU jedes Elektron schädlich, weil Strom die CPU altern läßt (sozusagen die "Abnutzung" einer CPU). Je mehr Spannung und Takt, umso schneller - und ab einer gewissen Spannung brennt er sofort durch.