PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angehalten von polizei


Gast
2003-12-31, 01:09:25
ich wurde gerade von der polizei angehalten.

ich war in einem fremden auto mit viel mehr ps unterwegs.

deswegen haben die reifen beim anfahren gequietscht.

die polizisten hinter mir her, ich habs natürlich nicht gesehen. fahre ganz normal mit 55-60 durch die stadt.

dann haben die blaulicht angemacht und ich natürlich angehalten.

führerschein u fahrzeugpapiere.
führerschein u perso kein problem. frz-papierer hatte ich natürlich zu hause vergessen, da ich nur eine strecke von 1km zurücklegen musste. ich hab denen das gesagt. die ins auto...blablabla...dann zurück. sie mir verwarnungsgeld von 10 euro angeboten. ich natürlich gesagt is okay.
dann meinten die, dass sie sich noch überlegen wollten ob da noch was hinterher kommt wegen reifen quietschen und zu schnell. naja, gemessen oder so haben sie nicht und das mit den reifen war eigentlich echt nicht so schlimm...

ich habe auf jeden fall reue gezeigt und klein beigegeben.

meine eigentliche frage: meint ihr ich habe da noch was zu befürchten. mein persönlicher eindruck ist ja eigentlich nein, aber ich bin irgendwie gerade verunsichert. so polizisten schüchtern ja doch ganzschön ein:(

StefanV
2003-12-31, 01:16:43
Eigentlich nicht, denke ich..

DIe Geschwindigkeitsübertretung war ja nicht wirklich groß...

Nagut, das Reifenqueitschen könnte man schon als Ruhestörung werten, was um diese Uhrzeit nicht wirklich schön ist (da Nachtruhe)...

Gast
2003-12-31, 01:18:43
ja gut, aber so wirklich aufgebracht waren die polizisten auch nicht.

ich hab denen halt gesagt ungewohntest auto.
aber die meinten gerade dann solle ich vorsichtig sein.
klar,war ich auch.aber die reifen haben trotzdem gequietscht.

naja...

ich hoffe einfach mal das die polizisten auch nur menschen sind und nicht auf was böses aussind:)

Argo Zero
2003-12-31, 01:19:53
Warum lässt du überhaupt die Reifen quietschen? :)

rade0n
2003-12-31, 01:21:35
*G* ich hoffe nich da ich mich bei denen bald bewerben will :)

Gast
2003-12-31, 01:21:45
wie gesagt. war nicht mein auto. es hat mehr als doppelt soviel ps und ist viel aggressiver. ich hab die kupplung zu schnell kommen lassen, dann mit gas nachreguliert und dann quietschten die halt schon...

sun-man
2003-12-31, 01:40:29
Hi,
locker bleiben, sowas kann passieren.
Ruhestörung OK, aber was solls ist halt passiert und da wird nix mehr kommen.
Wie alt bist Du ? Denke die wollten sich nen kleinen Spaß machen sozusagen, denn um ehrlich zu sein solche WIRKLICHEN Prolls die ohne quitschende Reifen nicht anfahren können nerven Nachts doch ganz erheblich (meine jetzt nicht Dich -> solange Du keine 10Meter Gummispur gezogen hast :D)

MFG

Gast
2003-12-31, 01:55:09
ich bin bald 19 und hab fast ein jahr den lappen

Sir Silence
2003-12-31, 13:24:34
Ich bin bald 20 und hab fast ein jahr den lappen *schäm* :p

StefanV
2003-12-31, 14:54:30
bin 22 und hab den Lappen ~1,25 Jahre *eg*

Gunaldo
2003-12-31, 15:29:45
und ich glaube nicht, dass du noch was von den polzisten hören wirst:)

mofhou
2003-12-31, 15:39:56
Original geschrieben von Gunaldo
und ich glaube nicht, dass du noch was von den polzisten hören wirst:)
Wäre auch meine Meinung, die wollten dir halt ein schlechtes Gewissen machen sozusagen pädagogische Maßnahme...

Lokadamus
2003-12-31, 15:42:34
mmm...

Ich denke eher, die Polizisten haben erreicht, was sie erreichen wollten, du machst dir Gedanken um dein Fehlverhalten und wirst sowas wohl nicht nochmal versuchen ...

x-dragon
2003-12-31, 15:54:11
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Ich denke eher, die Polizisten haben erreicht, was sie erreichen wollten, du machst dir Gedanken um dein Fehlverhalten und wirst sowas wohl nicht nochmal versuchen ... Manchmal übertreiben sie aber auch "etwas". Als ich das letzte das mal von einer LAN-Party mit einem Freund auf dem Rückweg war (so ca. 4 Uhr) wurden wir auch angehalten und sollten mal den Kofferraum öffnen (wo natürlich unsere PCs drin waren). Daraufhin wurde uns gleich mal unterstellt das die wahrscheinlich gestohlen sind und haben erstmal unsere Personalien notiert damit sie uns auch gleich wieder finden, falls in nächster Zeit ein Einbruch gemeldet wird.

Grundsätzlich ist es ja nicht schlimm das sie bei sowas die Personalien haben wollen, aber die Art und Weise war schon irgendwie recht heftig, vor allem da sie überhaupt nicht interessiert hat woher wir überhaupt kamen oder wieso wir mitten in der Nacht mit 2 PCs unterwegs sind ...

Gast
2003-12-31, 16:14:53
hi ,

ich wurde ebnfalls vorgestern angehalten ,war bei mir alles in ordnung auser das ich mein führerschein nicht dabei hatte. kommt auf mich etwas schlimmeres zu auser bußgeld ?? mir haben die dan ein kärtchen mitgegeben das ich bis 4.1.2004 vorzeigen muss mit mein führerschein.

Mähman
2003-12-31, 16:32:02
Tipp an alle für heute abend: Lieber nicht Auto fahren mit zuviel Promille, rechtzeitig ein Taxi buchen ist besser... So kann man mit gutem Gewissen richtig feiern und riskiert nicht, von der Polizei angehalten zu werden.

Siegfried
2003-12-31, 16:34:18
da kann nichts passieren
schnell beschleunigen ist ja nicht verboten
und die geschwindigkeit hast du nicht überschritten
außerdem sind qietschende reifen sicher nicht über dme zulässigem schallpegel und dauerhaft ist das geräusch ebenfalls nicht
ich hätte die 10€ nicht gezahlt die bullen haben imo kein recht das zu verlangen
warscheinlich gehen sie davon ne pizza essen

mh01
2003-12-31, 16:43:28
Die 10 € waren wohl wegen der fehlenden Fahrzeugpapiere.

Siegfried
2003-12-31, 17:07:15
achso na dann ist das schon halbwegs in ordnung

Gast
2003-12-31, 17:21:28
Original geschrieben von Argo Zero
Warum lässt du überhaupt die Reifen quietschen? :)

Weils cool ist. Weil er damit Härte und Stärke ausstrahlen kann. Wer den Mund nicht aufkriegt, lässt die Reifen quietschen ;D

Dr. Brain
2003-12-31, 18:32:50
Original geschrieben von Mähman
Tipp an alle für heute abend: Lieber nicht Auto fahren mit zuviel Promille, rechtzeitig ein Taxi buchen ist besser... So kann man mit gutem Gewissen richtig feiern und riskiert nicht, von der Polizei angehalten zu werden. Imho sollte der Tip nicht nur für heute Abend gelten, sondern für immer! Besoffen Auto zu fahren und dadurch sich und andere zu gefährden, ist (fast) das schlimmste, was man als Autofahrer machen kann :jedifire: :down:

Mähman
2004-01-01, 01:46:10
Ja natürlich, da kann ich Dir nur voll beipflichten!!! Es geht ja nicht nur darum, eventuell in eine Kontrolle zu kommen, sondern vor allem darum, dass man durch ein unverantwortliches Verhalten andere Verkehrsteilnehmer und Fussgänger gefährdet. Das Schlimmste für mich wäre es, einmal einen Fussgänger, eventuell sogar ein Kind, zu überfahren. So etwas verdaut man wohl ein Leben lang nicht. Insbesondere dann nicht, wenn man wirklich schuld am Unfall ist. Ich persönlich schaue immer darauf, das Auto zuhause zu lassen, wenn ich irgendwo eingeladen bin, wo ich weiss, dass ich nicht nur ein Glas Wein trinke. Gut, dass Du diesen Punkt erwähnt hast, ich hatte ihn - da für mich selbstverständlich - leider nicht erwähnt.

StefanV
2004-01-01, 02:24:51
Original geschrieben von Dr. Brain
Imho sollte der Tip nicht nur für heute Abend gelten, sondern für immer! Besoffen Auto zu fahren und dadurch sich und andere zu gefährden, ist (fast) das schlimmste, was man als Autofahrer machen kann :jedifire: :down:

Jo, dem stimm ich zu!!

Ist noch schlimmer als im Winter mit Sommerreifen zu fahren...

thop
2004-01-01, 04:06:04
die haben dich ein bisschen verarscht ... nix schlimmes.

MaV3RiX
2004-01-01, 16:24:21
solange die junx keine messung mit nem geeichten gerät haben können se Dir nix. höchstens wegen verkehrsgefährdung wenn Du paar böse aktionen gerissen hast, was mit 55-60 wohl eher nicht der fall war.
papiere vergessen kostet eigentlich immer was, das ist vollkommen in ordnung. vom fahrzeugschein hab ich aber auch immer nur ne kopie dabei. gab bisher nie probleme. lass Du kerle ihren text ablassen, bezahl und dann denkst Du Dir Deinen teil...

an alle weltverbesserer: man kann es auch übertreiben - viele leute kriegen es nicht mal auf die reihe sich irgendwo hinten anzustellen. das sind dann meistens die die sich bei sowas bis zum anschlag aus dem fenster lehnen :D