PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem GTA das Rockstar zum kostenlosen download anbietet - 16Bit irgendwas


Gast
2003-12-31, 03:19:02
Ist ja eine file so um die 300 MB, der installer entpackt erst alles in ein temp verzeichnis aber dann kann die setup.exe nicht geöffnet werden. Bekomme nur so einen 16 Bit irgendwas Fehler. Was nu?

Gast
2003-12-31, 03:31:25
Jetzt hab ich windows etwas modifiziert und jeder explorer task sowie jede 16Bit Anwendung läuft jetzt seperat. Immer noch der selbe Fehler. Nur das er nun nur ein paar milisekunden eingeblendet wird. Also unlesbar.

Ist aber eine bekannte Fehlermeldung. Der Text sagte nicht viel aus, irgendwas über einen Fehler einer 16 Bit Anwendung und "fehlenden Komponenten" und datei nicht gefunden oder so...

Hoffentlich kennt sich hier jemand mit sowas aus.

Gast
2003-12-31, 22:13:05
Ok, also das game hat niemand jehmals gehabt. Ok seltsam dachte das wäre damals der mega seller gewesen. Naja mein Fehler. Bitte schließen thx

Mr. Lolman
2004-01-01, 03:05:51
hast schon probiert, deinen Desktop auf 16bit Farbtiefe zu stellen? :weg:

Gast
2004-01-01, 04:37:01
Original geschrieben von Mr. Lolman
hast schon probiert, deinen Desktop auf 16bit Farbtiefe zu stellen? :weg:

Hat damit nix am Hut, geht nicht um die Farbtiefe sondern darum das die setup.exe ne ältere 16 Bit Anwendung is und die nun seltsamerweise nicht ausführbar ist, trotzdem danke.

Gast
2004-01-01, 04:37:40
ach sehe gerade - lol der war gut ;D

GBWolf
2004-01-01, 11:27:42
bist du als admin angemeldet?

Teddybert
2004-01-01, 15:09:09
öhmm um was fü n game gehts? ich will au n gratis game ham;-)

Gast
2004-01-01, 17:14:47
Es geht um GTA Classic das der Hersteller seit längerem schon kostenlos bereit stellt, vor ein paar Monaten haben die dann nochmals eine leicht überarbeite version herausgegeben die angeblich besser auf moderneren Systemen läuft. Mag sein aber ich kanns wie oben erwähnt noch nichtmal installieren.


http://www.rockstargames.com/classics/gta.htm
Gibts hier man muss sich allerdings eintragen und bekommt dann nen link zum download zugeschickt. Vergesst die Seite mit deren Server stimmt irgendwas nicht, bei mir wurde da jeder download nach ner Zeit abgebrochen.

Hier ein paar mirrors:

ftp://gamenavigator.ru/pub/games/gtainstaller.zip
http://ftp.fz.port80.se/spel/gta/GTAINSTALLER.ZIP
ftp://ftp.fragzone.se/pub/spel/gta/GTAINSTALLER.ZIP
ftp://ftp.ngi.it//Games/GTA/gtainstaller.zip
ftp://ftp.iinet.net.au/pub/games/misc/gtainstaller.zip
ftp://ftp.sydney.pipenetworks.com/.disks/disk2/games/gta/gtainstaller.zip
http://files.dailyrush.dk/demos/gtainstaller.zip
http://down4.17173.com/cs/demo/gtainstaller.zip
http://download.gamezone.cz/_cz.only/_plnehry/gtainstaller.zip
http://gamefiles.blueyonder.co.uk/blueyondergames/games/gtainstaller.zip
ftp://ftp.sydney.pipenetworks.com/.disks/disk2/games/gta/gtainstaller.zip

Manche davon gehen nicht mehr andere sind sau langsam, aber ein paar geben guten Speed - ausprobieren!

So hoffe mal irgendjemand findet heraus was es mit meinem Problem auf sich hat ;D

FireFrog
2004-01-01, 20:50:03
Original geschrieben von Gast
Es geht um GTA Classic das der Hersteller seit längerem schon kostenlos bereit stellt, vor ein paar Monaten haben die dann nochmals eine leicht überarbeite version herausgegeben die angeblich besser auf moderneren Systemen läuft. Mag sein aber ich kanns wie oben erwähnt noch nichtmal installieren.


http://www.rockstargames.com/classics/gta.htm
Gibts hier man muss sich allerdings eintragen und bekommt dann nen link zum download zugeschickt. Vergesst die Seite mit deren Server stimmt irgendwas nicht, bei mir wurde da jeder download nach ner Zeit abgebrochen.

Hier ein paar mirrors:

ftp://gamenavigator.ru/pub/games/gtainstaller.zip
http://ftp.fz.port80.se/spel/gta/GTAINSTALLER.ZIP
ftp://ftp.fragzone.se/pub/spel/gta/GTAINSTALLER.ZIP
ftp://ftp.ngi.it//Games/GTA/gtainstaller.zip
ftp://ftp.iinet.net.au/pub/games/misc/gtainstaller.zip
ftp://ftp.sydney.pipenetworks.com/.disks/disk2/games/gta/gtainstaller.zip
http://files.dailyrush.dk/demos/gtainstaller.zip
http://down4.17173.com/cs/demo/gtainstaller.zip
http://download.gamezone.cz/_cz.only/_plnehry/gtainstaller.zip
http://gamefiles.blueyonder.co.uk/blueyondergames/games/gtainstaller.zip
ftp://ftp.sydney.pipenetworks.com/.disks/disk2/games/gta/gtainstaller.zip

Manche davon gehen nicht mehr andere sind sau langsam, aber ein paar geben guten Speed - ausprobieren!

So hoffe mal irgendjemand findet heraus was es mit meinem Problem auf sich hat ;D
Naja, ich liebe GTA und werde es mir ziehen, wenn ich es nicht mehr auf der Platte oder CD habe, naja 300MB mit ISDN ....ca. 9.5-10 Stunden oder ? für 208MB brauch is 8 Stunden

helm
2004-01-02, 17:35:46
Ich habe es mir auch mal gesaugt aus Neugier, wollt au ma son 16bit Dings Fehler ham... *grmpf. War nix der hat es nach dem entpacken sofort installiert?! und gespielt ARRRRRRG hab ich es auch schon. ^^

Ok, nun mal Ernsthaft
Was evtl. gut wäre zu wissen das wäre wie dein System so ausschaut also CPU/RAM/Windowsversion...etz.

mfg

kami
2004-01-02, 17:52:25
Da gibt es übrigends mittlerweile auch Wild Metal Country zum Download. :)

Zum Problem weiss ich aber leider auch nichts. :(

Gast
2004-01-02, 18:10:54
Naja ich hab windows XP, 512 MB RAM, Nforce2 Mobo

Ich vermute mal es hat entweder mit deinstallierten oder deaktivieren System Komponenten zu tun. Irgendwelchen Diensten vielleicht die nun mit einem älteren 16 Bit Setup Probleme machen. Ich hab nur keine Ahnung welche das sein könnten. Vielleicht auch irgendwelche dlls die das Setup benötigt.... kA.

helm
2004-01-03, 02:01:57
Wenn ich mal so fragen darf... was hasten alles für "dienste oder so" abgestellt oder umgestellt?

"Ich kenne ne menge leute die sich ihr system regelrecht
"verpfuschen" nur weil irgend son GURU meint das dieses oder jenes nicht gut wäre oder man so 3 fps mehr im Benchmark hat. Deshalb vermeide ich es irgendwelche dinge unnötigerweise zu verstellen oder abzustellen. Weil eben bei manchem nicht gleich zu erkennen ist wo das alles mit "drinhängt". Wer genau weiss was er tut hat am ende nicht solche probs weil er sicher auch weiss wie er diese probs beheben kann. (Ich bitte um entschuldigung falls sich jetzt jemand verletzt oder angesprochen fühlen sollte.)"

mfg

Gast
2004-01-05, 18:02:38
Nee also ich bin keiner der blindlinks anderen die Klippe runter folgt, alle tweaks die ich anwende hab ich seit Windows XP und vorher mit 2000 in langzeittests erprobt. Hin und wieder stößt man dann auf eine kleinigkeit mit der man mal vor langer Zeit zu tun hatte weswegen man im ersten moment ersteinmal genauer überlegen muss womit dies oder das zusammenhing. Genauso wars auch hier. Ich hatte "Create 8+3 filenames" deaktiviert was jedoch von 16 Bit Apps benötigt wird somit ging es nicht. Und jetzt geht wieder alles wunderbar ;)

helm
2004-01-05, 18:42:51
Bravo !!!

son quark hab ich noch nie abgestellt weils eigendlich keinen vorteil bringt.

aber schön das du selbst herausgefunden hast was denn nun war.

mfg
P.s. da wäre sicher keinmensch darauf gekommen. ^^

FireFrog
2004-01-07, 12:01:05
Habs gestern gesaugt, ca. 13 Stunden. Schön installiert, aber wenn ich es Spielen will ruckelt das wie verrückt, ich hab gerade mal 10-15 FPS !!!
Das geht doch nicht, auf nem P200 lief das ruckelfrei:)

GBWolf
2004-01-07, 12:31:20
hat sich erledigt...

FireFrog
2004-01-07, 13:26:34
Original geschrieben von GBWolf
hat sich erledigt...
was?

MadMan2k
2004-01-07, 16:01:13
Original geschrieben von ||FireFrog||
Habs gestern gesaugt, ca. 13 Stunden. Schön installiert, aber wenn ich es Spielen will ruckelt das wie verrückt, ich hab gerade mal 10-15 FPS !!!
Das geht doch nicht, auf nem P200 lief das ruckelfrei:)
das liegt am Framelimiter (F10 oder so) schalt den mal ab, dann läufts flüssig - aber leider zu flüssig für meien Geschmack..

kiss
2004-01-07, 16:48:20
@MadMan2k
Richtig es läuft zu flüssig. ;D Ich gebe einmal gas und schon habe ich einen unfall gebaut.
Wenn ich den Frame-Limiter an habe ruckelt es voll.Wenn ich ihn aus habe is es genau das gegenteil.Was soll das?!?!?!
Naja das game rockt....(hat gerockt).... :D