PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "Turbo" mode


Gast 2
2003-12-31, 09:06:10
Hallo. Ich hab heute mal im Bios (KT333, XP2400, 1024Mb) die "Turbo" Einstellungen gewählt, und das führte dazu, dass das System überhaupt nicht mehr gebootet hat. Musste dan das Bios resetten. Was könnte der Grund dafür gewesen sein? Die Ram Timings waren auch vorher schon auf der schärfsten Einstellung, scheiden also aus (oder?). Kann es am im Turbo Mode angeschalteten FastWrites gelegen haben? Das war nämlich vorher aus?
Oder sonst noch irgendwelche Ideen?

Danke im Vorraus.

Kenny1702
2003-12-31, 11:15:29
Wenn du das KT333-Board von ASUS hast, da werden im Turbomode auch Einstellungen verstellt, die du im Bios so nicht verstellen kannst, also besteht ein Unterschied zwischen schärfsten Einstellungen im Turbomode und dem Standardmodus (ich weiß grad nicht wie der heißt und runterfahren tu ich den PC jetzt auch nicht :D).
Wenn du 2 Speichermodule benutzt, versuch beim ASUS-Board mal die Riegel in den Steckplatz 0 und 2 zu stecken, dort kannst du i.d.R. die schärfsten Einstellungen bei dem Board wählen.

Gast 2
2003-12-31, 11:37:22
Ja genau das Asus A7V ist es. Dann wird es wohl daran liegen. Danke jedenfalls für die Info.