PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S und 2x512MB Twinmos CL2 wollen nicht...


Storm
2003-12-31, 13:13:32
Hi,

Also mein System steht in der Sig. Heute endlich noch einen 512er Twinmos CL2 bekommen und mich schon auf das Dualchannel gefreut. Hielt nicht lange an die Freude....
Irgendwie funzt am Mainboard nur der mittlere Slot. Egal wo ich den Speicher sonst reinhänge gibts das eckelhafte dauerpiepen(3s abstand)! Ich dreh noch ab. Erst dahte ich Speicher defekt aber eigentlich können nur die Speicher Slots vom mobo hin sein:(. Jeden Slot einzeln getestet und es geht halt nur der mittlere.... Freue mich schon auf die Wartezeit bis das olle ding getauscht wird so eine verfluchte sch....

Gibt es irgendwie eine möglichkeit zu prüfen ob die Slots tatsächlich hin sind ausser einen anderen Riegel rein zu stecken?

Hab mal mit dem Händler telefoniert und er meinte das ich die CL2 gegen die Winbond CL2,5 tauschen sollte da das Dualchannel auf Abit und Asus P4P800 nicht immer mit dem CL2 von Twinmos zu realisieren wäre. Irgendwie wollte er nicht verstehen das die Teile auch einzeln in den anderen Slots nicht wollen.

Hat jemand von euch diese Kombo und kann sagen es läuft wunderbar?

Danke
Gruß
Storm

Je€€ix
2003-12-31, 15:10:20
Der Händler hat leider recht! Ich nehme an du hast diese TwinMOS Twister, richtig? Die sollen in der Tat Probleme mit den Abit NF7-S bereiten zumindest bei Rev2.0! Dabei spielt es keine Rolle ob du sie einzeln oder im DC betreibst! Ich habe von vonherein TwinMOS Winbond genommen, und diese liefen auf Anhieb bei FSB/Speichertakt 215MHz 2-3-2-6 auf meinen NF7-S Rev2.0 .

Storm
2003-12-31, 15:31:40
OK vielen Dank für deine Antwort dann werd ich sie wohl gegen die Winbonds umtauschen. Freitag teste ich erstma mit 2 Infineon Riegel ob die Slots nicht doch hin sind um ganz sicher zu gehen das es nicht am mainboard liegt.