PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Graka - DualMonitor - gute Bildquali


BBig
2003-12-31, 13:13:52
Servus zusammen.

Ich bin eigentlich kein Gamer, aber ab und zu kommt dann schon mal ein Game, daß ich einfach spielen muß - *eg*.
Also Uru - Ages Beyond Myst (http://uru.ubi.com/) läuft natürlich nicht.

Das war ja eigentlich auch zu erwarten, denn die Matrox G400 ist nun langsam wirklich in die Jahre gekommen - :flower:.

Mein Gentoo läuft mit der Matrox (und VIA600-Mobo) wirklich klasse. Und eigentlich starte ich Win nur noch ab und zu. Ich möchte aber nicht auf gute Bildqualität verzichten, dazu sollte die Installation unter Linux an zwei Monitoren nicht in einen "Kampf ausarten".
==> Also welche Graka für Linux ??

Bin für Vorschläge und "Gedankengänge" dankbar,
Bbig

Linux_Looser
2003-12-31, 14:35:42
Alle Ati über 9500 dürften laufen,nur man muss erst etwas rumprobieren bis man es zum laufen bringt,einmal gschafft ist es kein Problem mehr.

OpenGL und AGP läuft auch...(fglrx-glc22-4.3.0-3.7.0.i386.rpm)

Das einzige Problem sind die Windowsposition die beim ersten mal abgespeicht werden muessen,damit die neuen Fester nicht genau in der mitte erscheinen.(auf jeden Monitor ein stück)Beim Loginscreen klappt dies natürlich nicht,er ist durch beide Monitore geteilt.*nerv*