Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla 1.6 beta Problem
Scream
2003-12-31, 13:24:22
Wenn ich früher Wallpaper gespeichert habe, habe ich sie mir erst in der Originalgröße angeschaut. Wenn sie fertig geladen hatten, habe ich sie dann einfach abgespeichert.
Als ich heute ein Wallpaper speichern wollte, hat es das ganze Wallpaper neu heruntergeladen.
Gestern war es noch ganz normal. Ich habe seitdem nichts verändert. An was kann das liegen?
PatTheMav
2003-12-31, 17:21:43
Das Zauberwort heisst Cache - wenn das Bild einmal geladen wurde und Mozilla es sozusagen in voller Grösse anzeigt, liegt es im Cache. Wenn du es dann lokal abspeichern willst, kopiert Mozilla einfach die Version aus seinem Cache an den Ort wo du es hinhaben wolltest -> Die Ladezeit entfällt.
Manchmal aber kann es aufgrund von Unzulänglichkeiten (z.B. Anti-Cache-Massnahmen der Webseite) so sein, dass Mozilla entweder das Bild nicht cachen durfte oder nicht cachen konnte. In dem Falle muss das Bild zum Abspeichern erneut geladen und dabei nicht auf den Bildschirm (das Standartausgabegerät für alle C-Programmierer ;)) sondern in eine Datei schreiben.
Scream
2004-01-01, 12:36:57
Gut das versteh ich schon, aber auf der selben Website gings einen Tag vorher noch normal.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.