PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7/FF8 Musikdateien in Windows abspielen. Wie?


Flolle
2003-12-31, 14:45:21
Ich weiß nicht ob der Thread hier hin passt. Falls nicht, sorry!


Wie auch immer, ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit gibt, die Musikdateien von FF7/FF8(BTW meine jüngste Neuerwerbung *freu* =)) in Windows ab zu spielen? Das würde mich sehr freuen, da da einige Titel dabei sind, die mir richtig gut gefallen, auch wenn die Quali ein wenig zu wünschen übrig lässt.

Gast
2003-12-31, 15:53:31
Du meinst vermutlich die Playstation Versionen?

Die Musik liegt dort im PSF Format vor, kann aber afaik nicht ganz so leicht gerippt werden wie etwa MP3's (von Audio CDs) sondern kann nur mit hilfe von Assembler Kentnissen herausextrahiert werden. Es gibt allerdings im web eeinige Seiten die solche PSFs zum download anbieten, sehr kleine downloads, dennoch komplett und top CD gleiche Qualit (geniales Format btw). Im Technologie Forum hier gab es vor kurzem einen Thread dazu. In diesem wurde ein link gepostet über den du schnell an entsprechende Seiten heran kommst ;)

Oggi
2003-12-31, 18:53:29
Es gab da mal so Tools da konnte die Musikstücke und auch die ganzen FMV Sequenzen aus den CD´s rippen,aba frag mich bitte nicht wie des heisst und wo des zum sauegn ist,des ist echt lange her.

Hab ich damals zugegebenermassen selbst gemacht um mir einige Musikstücke und auch n paar geile Sequenzen immer wieder anzuhören/schauen.

M@D M@X
2003-12-31, 22:10:12
habe hier ein paar links die dir bestimmt weiterhelfen werden

http://ficedula.cjb.net
http://www.qhimm.com

cU
M@D M@X

][immy
2004-01-01, 02:11:07
http://ffsf.cjb.net/

dort findest du musikupates für FF7/8 und ein tool womit du zumindest in FF 8 die musik abspielen kannst (aber nur über das tool und nicht direkt von windows aus)

Flolle
2004-01-01, 17:10:35
Original geschrieben von Gast
Du meinst vermutlich die Playstation Versionen?

Da ich keine PSX habe - Nein.

Das erinnert mich mal wieder daran, auch explizid die Version von dem Programm hin zu schreiben, zu dem ich eine Frage habe. Ich werde versuchen mich zu bessern. :(


Danke für die Links! Die haben mir definitiv weiter geholfen! :)