PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9600 Atlantis treibt mich in den Wahnsinn :(


miRa123
2003-12-31, 15:08:24
Hallo erstmal!

Ich komme mal gleich zu meinem Problem.
Habe gestern ne neue Graka gekauft (Sapphire 9600 Atlantis)und hab nur Probleme damit.

Mit Einbau und Installation gabs 0 Probleme aber beim ersten rebbot fing es auf einmal an!
Beim anmelden im Windows (Win2k)muss ich erstmal 2minuten(!) warten bis er den Desktop lädt. Das selbe gilt für spiele wie counterstrike!

Zudem geht mit dieser Karte Performance mässig garnichts ab, obwohl ich schon alles möglich ausprobiert hab: (vsync aus; 60hz bug behoben; Trueform aus etc.)! Weiss echt nicht worans liegen könnte...

System: AMD XP 1700+, 256DDR RAM, 40GB HDD

Habe bei CS 1.6 wenns schlecht kommt 30fps!
Hoffe jemand kann mir helfen.

thx im vorraus!

Mr. Lolman
2003-12-31, 16:04:32
Nach der Installation vom GraKatreiber ists normal, dass man mal u.U. etwas länger warten muss. In der Zeit richtet sich der GraKatreiber ein. (AGP, Fastwrites)

Das sollte er aber nur einmal machen, die nächsten Neustarts sollten wieder so flott wie immer gehen...



edit: Bei CS, kanns an mehreren Sachen liegen. Hast du AA/AF auf 'Standardeinstellung' ?


Wieviele 3dmarks01 hast du?

miRa123
2003-12-31, 16:38:11
Also dass das solange dauert is bei jedem neustart so und hab schon 99% aller einstellungen ausprobiert, ohne erfolg!

§dmark hab ich noch nicht durchlaufen lassen :(!

klein
2003-12-31, 16:51:27
Dann musst du wohl formatieren. Ist imho immer gut, wenn man ne neue Graka gekauft hat.

Lokadamus
2004-01-01, 11:15:25
mmm...

Jup, welche Karte hattest du vorher drinne ? eine von NVidia ? wenn ja, gibs jetzt eh nur Treibertrouble, die Deinstallations-Routine der NVidia Treiber lässt einige Einträge in der Registry zurück und daran oriertiert sich dummerweise Windows immernoch und möchte somit die ATI mit einer Sache von NVidia beglücken, was nicht wirklich geht ;) ... formatieren, Direct-X auf 9.0b updaten, Catalyst 3.7 oder 3.10 (der aktuelle) nehmen und dann nochmal schauen, wie es läuft ;) ...

Gast
2004-01-01, 16:43:41
Hab ich cshon gemacht ...

Hab jetzt wieder meine alte Geforce 2 mx400 drin und mit der hab ich keine probleme!

Also ich denke mal das ich in absehbarer Zeit keine weitere Produkte von ATI / Sapphire erwerben werde!

Einmal Nvidia immer Nvidia ;) !

derJay
2004-01-01, 16:59:07
Ich denke nicht das das an der Karte selbst sondern an den Treibern liegt, also kein Grund die Karte direkt wegzuschmeissen ;)

Schonmal Driver Cleaner drüberlaufen lassen oder verschiedene Catalyst Treiber ausprobiert?

wirkstoff
2004-01-01, 17:13:29
oh man wer so denkt ist für mich net richtig im kopf jeder weis das ati karten die besten meiner seits sind... wer sich von nvidia veraschen lassen will der hat dann die arsch....karte gezogen, ist einfach so


mfg


PS: alles probiert? denke mal nach was du für ein system hast lol die graka ist da underfortert aber erklähre mal einen urmensch ein kofferradio...

klein
2004-01-01, 17:30:23
Da du die Karte jetzt nicht mehr brauchst, schenkst du sie mir doch, oder? ;D