PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV karte problem


Gast
2003-12-31, 15:26:44
Ich habe ein problem
habe kürzlich eine TVKarte erworben "Win TV von haupauge"
das problem besteht darin dass wenn ich die Software WinTV2000 Starte diese fehlermeldungen kommen
"Error : can not locate TVTuner filter", "can not Build Filtergraph", WinTV initialization Error: htv=0"

habe treiber instaliert

Falls einer weiss was da net leuft bitte sagen

Mein System ist:
WinXP(home edition)
AtlonXP 2200
256MBRam

spinoza
2003-12-31, 15:39:08
installiere mal einfach nur MoreTV3.52,
http://www.htwm.de/~rhuebner/download.htm
starte es und unter einstellungen/optionen - probiere da die entsprechenden karten aus, häckchen bei "pll initialisieren" machen.
die wintv2000 software, die hat so ihre probleme mit xp.

Gast
2003-12-31, 16:03:47
ich habe jetzt mit moreTV
ausprobiert der findet aber keine Sender,
aßerdem habe ich noch die Frage bei den Einstellungen ob das Programm automatisch bei der auswahl der chips die richtigen auswählt.

spinoza
2003-12-31, 17:31:06
den tuner must du schon selbst einstellen, wenn du es nicht weist, ausprobieren: temic pal b/g oder philips pal b/g.
evtl auch ähnliche karten probieren, wegen der sound-initialisierung.
ich glaube askey geht evtl. auch, oder leadtec oder terratec.
außerdem sollten grafikkarte und tv-karte nicht den gleichen irq haben. gleiches gilt, etwas eingeschränkt, für sound. (falls das so ist, evtl. karten auf andere plätze stecken.)

mehr kann ich dir auch nicht sagen. suche unter google entsprechende artikel und probiere.

edit: nehme doch an, daß das eine analoge tv-karte ist. und more tv geht nur mit bt-tv-chip. wenn du digital oder was anderes hast, dann funzt das alles nicht.