PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 Kühler Steuerrung?


Gast
2003-12-31, 15:44:09
Hi,

Wollte ma wissen ob es für den P4 Kühler ein Lüftubgsstuerung gibt ? habe das Asus P4P800 + Asus PC Probe 2 drauf aber wenn da den Cup Fan Threshold auf 999 steheln tu leuft der cup fan immer noch mit 36XX-35XX gibts da wat wo der Kühler mal auf volle Bulle leuft das ich auch ocen kann ?

Kakarot
2003-12-31, 15:48:44
lässt sich im BIOS einstellen, Q-FAN deaktivieren -- der Wert bei Asus PC Probe gibt an, ab wann es vom Program eine Warnmeldung geben soll, dass hat mit der tatsächlichen Drehgeschwindigkeit parktisch nìchts zutun.

Gast
2003-12-31, 15:54:46
Was is wenn ich den Q-FAN deaktivieren ?

Kakarot
2003-12-31, 16:04:10
Dann wird die Lüfterdrehzahl im idle nicht runtergeregelt...

Danny007
2004-01-01, 15:38:17
Q-Fan im Bios aktivieren, dann wird die Lüftergeschwindigkeit vom Board herabgesetzt. Die Drezahl steigt dann mit zunehmender Temperatur.

Oder einfach Speedfan http://www.almico.com/speedfan.php benutzen. Damit kann man auch Gleichzeitig noch einen Gehäuselüfter regeln.

Wenne nur den CPU Lüfter drin hast, aktiviere am besten Q-Fan im Bios. Das ist am besten und es regelt sich voll auomatisch.

Scose
2004-01-01, 15:41:06
hmm?

Bei mir regelt der Lüfter ob nun Q-Fan aktiviert oder nicht aktiviert ist sich selbst runter/rauf.

Der einzige Unterschied besteht darin das sich bei aktivierten Q-Fan der Lüfter bei Idle je nach Einstellung beinahe abschaltet.

Aber auch wenn die Einstellung deaktiviert ist läuft meiner nicht dauernd mit maximaldrehzahl von 5000rpm. Sondern regelt zwischen 3k und 5k.

Smoking_Red
2004-01-01, 15:46:37
Wie war das nochmal...

Einen temperaturgeregelten Lüfter sollte man nicht noch zusätzlich anderweitig regeln...