PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce


c0c4in3
2003-12-31, 17:14:46
Tach, habe eine Radeon AIW 9800SE@Pro von Hercules. Bei dem Spiel Spellforce habe ich voll die Probleme mit der Darstellung der Schatten. Kann das an defekten Pipes liegen?

Danke und Gruss, c0c4in3

klein
2003-12-31, 17:20:08
Öhm, kannste mal einen Screenshot machen? Wenn der 3D Mark 2001 und 2003 ohne Bildfehler läuft, dürfte es keine defekten Pipes geben.

aix
2003-12-31, 18:16:11
Das problem hab ich auch...es müsste aber weggehen, wenn du die Schatten-details von höchst auf hoch runter nimmst.
aix

Gast2
2004-01-01, 13:36:56
Ich glaub eher das liegt an dem Spiel. Weil bei nem Freund von mir der hat ne GF4600 und da sehen die Schatten auch so komisch aus. Ist sowieso besser wenn du die Schatten auf Normal stellst, denn bei grossen Schlachten mit ca. 100 Leuten wird dein Rechner nicht mehr ausm Ruckeln rauskommen.

ironMonkey
2004-01-01, 15:32:53
Also alles auf höchst geht mit einer 9800pro, ich hab grad( vorgestern)die Demo getestet und die läuft flüssig, allerdings frisst das Spiel ordentlich Leistung, von CPU und GPU, einen Unterschied ob da jetzt 1 mann rumrennt oder 40 - 50 hab ich nicht feststellen können, also läuft flüssig.



Gruß

x-dragon
2004-01-01, 16:19:02
Original geschrieben von ironMonkey
Also alles auf höchst geht mit einer 9800pro, ich hab grad( vorgestern)die Demo getestet und die läuft flüssig, allerdings frisst das Spiel ordentlich Leistung, von CPU und GPU, einen Unterschied ob da jetzt 1 mann rumrennt oder 40 - 50 hab ich nicht feststellen können, also läuft flüssig.



Gruß ich spiel mit 9600pro alles auf max, und bei mir ruckelt es wenn 50-60 + gegner aufeinander los gehen, aber das mit den schatten werd ich mal ausprobieren.

*edit*
achja hab bisher keine grafikfehler finden können

sun-man
2004-01-01, 17:03:28
Hmmm?

Also wenn ich FSAA im Treiber reinknalle (4x o. 6x) dann bekomme ich nach dem laden von Spellforce einen blauen Bildschirm (keinen Bluescreen). Es ist nichts zu sehen, aber alles zu hören. Wenn ich mich dann per ESC aus dem Spiel rette dann hab ich nen ganz normalen Desktop....und wenn ich FSAA ausmache, dann läuft das Spiel ohne Probs.

Gibts dafür vielleicht ne Lösung ? (9800np+Cata 3.10)

MFG

Weed_m@x
2004-01-01, 20:30:03
@Mogul
ich habe das Spiel eben installiert und festgestellt das ich die selben Probleme habe. Nach dem anlegen des Avatars das Spiel gestartet und da kommt nur ein blauer Bildschirm, zu hören ist alles Benden mit ESC = neu booten.









Original geschrieben von Mogul
Hmmm?

Also wenn ich FSAA im Treiber reinknalle (4x o. 6x) dann bekomme ich nach dem laden von Spellforce einen blauen Bildschirm (keinen Bluescreen). Es ist nichts zu sehen, aber alles zu hören. Wenn ich mich dann per ESC aus dem Spiel rette dann hab ich nen ganz normalen Desktop....und wenn ich FSAA ausmache, dann läuft das Spiel ohne Probs.

Gibts dafür vielleicht ne Lösung ? (9800np+Cata 3.10)

MFG

Weed_m@x
2004-01-01, 20:33:12
@Mogul
ich habe das Spiel eben installiert und festgestellt das ich die selben Probleme habe. Nach dem anlegen des Avatars das Spiel gestartet und da kommt nur ein blauer Bildschirm, zu hören ist alles Benden mit ESC = neu booten.
Ich werde mal die Grafikeinstellungen was zurücknehmen und dann mal sehen.

9700 np Cat 3.10/ Cat 3.7 beides das gleiche Ergebnis

Weed_m@x





Original geschrieben von Mogul
Hmmm?

Also wenn ich FSAA im Treiber reinknalle (4x o. 6x) dann bekomme ich nach dem laden von Spellforce einen blauen Bildschirm (keinen Bluescreen). Es ist nichts zu sehen, aber alles zu hören. Wenn ich mich dann per ESC aus dem Spiel rette dann hab ich nen ganz normalen Desktop....und wenn ich FSAA ausmache, dann läuft das Spiel ohne Probs.

Gibts dafür vielleicht ne Lösung ? (9800np+Cata 3.10)

MFG

Spearhead
2004-01-01, 21:26:37
Original geschrieben von Mogul
Hmmm?

Also wenn ich FSAA im Treiber reinknalle (4x o. 6x) dann bekomme ich nach dem laden von Spellforce einen blauen Bildschirm (keinen Bluescreen). Es ist nichts zu sehen, aber alles zu hören. Wenn ich mich dann per ESC aus dem Spiel rette dann hab ich nen ganz normalen Desktop....und wenn ich FSAA ausmache, dann läuft das Spiel ohne Probs.

Gibts dafür vielleicht ne Lösung ? (9800np+Cata 3.10)

MFG

Das wird sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber lass mal "Fraps" laufen und starte dann Spellforce, ein paar User im Spellforce Forum haben berichtet das AA dann bei ihnen ging.

x-dragon
2004-01-01, 22:56:41
Das steht zumindest noch im offiziellen Spellforce-Forum:
JoWooD und Phenomic möchten darüber informieren, daß die Problematik mit erzwungenen Anti-Aliasing-Optionen im Control panel der aktuellsten ATI-Radeon Grafikkartentreiber jetzt bewußt ist.

Wir sind im Kontakt mit ATI um eine Lösung dieses Problems zu finden. ATI hat das Problem bereits erkannt und wird eine Lösung in einer der nächsten Versionen der ATI Catalyst-Treiber anbieten, die vermutlich im Dezember oder möglicherweise Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.

Quelle: http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?threadid=5731 Hab aber selbst noch nicht getestet ob es jetzt mit dem 3.10er schon behoben ist. Zumindest in den Release notes stand meine ich noch nichts drin.