PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNA-Treiber - kennt die jemand?


Schnitzl
2003-12-31, 17:55:21
http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml

hört sich interessant an :)

MfG

klein
2003-12-31, 18:56:33
Afaik sollte der nur bei Problemen mit dem normalen Treiber instaliert werden.

Stonecold
2004-01-01, 12:13:32
Klar kenne ich die die nutze ich nämlich nur!!!! Die Treiber sind stabil und super schnell, ich nutze den 1.5.3.7 ne weil die neueren ja dank ATI nicht besonders viel taugen.

MfG
Stonecold

Marcello
2004-01-01, 12:18:23
Lt. Ati-News:
Removed Overclock Protection (protection on certain ATI RV250/RV280/R300/RV350 based boards)

Soll das heißen, das ich meine locked Connect3D 9700 NP damit übertaktet kann OHNE den BIOS-Mod durchzuführen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

cu Marcello

MorLipf
2004-01-01, 12:37:59
Original geschrieben von Marcello
Soll das heißen, das ich meine locked Connect3D 9700 NP damit übertaktet kann OHNE den BIOS-Mod durchzuführen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

cu Marcello

Ja, dürfte so funktionieren. ;)

Gast
2004-01-01, 15:56:27
Original geschrieben von Marcello
Soll das heißen, das ich meine locked Connect3D 9700 NP damit übertaktet kann OHNE den BIOS-Mod durchzuführen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

cu Marcello

Das kannst du aber auch mit dem Rivatuner locker machen. Such mal per Google nach dem "ATi Overclocking Antiprotection" Script. Dann musst du nur noch den RivaTuner installieren und das Script ausführen.

klein
2004-01-01, 15:57:39
Hm, schonwieder ausgelogt. :( Das war ich. ;D

Gunman_41
2004-01-01, 16:52:56
Wie sind die neuen Treiber denn, Qualität, Geschwindigkeit ??

Besonders vielleicht im Vergleich zu den aktuellen Omegas.

Hat da vielleicht jemand schon was ausprobiert ??

Gruß Gunman

Ps: allen ein "Happy New Year"!

mapel110
2004-01-03, 03:00:08
ich hab ihn jetzt auch mal drauf. gefällt mir besser als der omega was installation, aussehen und features angeht. speed sollte wohl gleich sein. hab ich auch nicht getestet. basiert halt auf dem cat3.10. was soll sich da auch tun?!

bin jedenfalls bislang zufrieden. bleibt erstmal drauf. =)

kmf
2004-01-03, 04:47:06
Soll ich auch mal sowas machen? :) Heißt dann aber kmf. :D Ist im Prinzip aber nichts anderes als das Ding von ATI.
Ich castomize es dann so, wie ich es gerne hätte. Hab nur kein Tool für die Installation. Müßte mir da auf anderem Weg helfen. Oder weiß jemand was über ein einfach zu bedienendes Installtool für lau?

Würde dann etwa so ausschauen:=http://www.8ung.at/kmf/Ati.jpg

Gast
2004-01-03, 10:09:17
Mal ne Frage, kann man mit den DNA-Treibern auch modden.
Ich hab ne 9800SE mit Omega-Treibern 9800 Pro??

mapel110
2004-01-03, 11:27:47
@gast
jo, sollte auch mit dem rivatuner gehen. der hat dafür afaik "patchscripte"

http://www.dark-tweaker.com/dna-omega-ati-310.htm
oh man, der DNA treiber scheint performancetechnisch spitze zu sein, auch wenn ich absolut nicht verstehe, woher die performancegewinne kommen :ratlos:

Schnitzl
2004-01-03, 19:45:53
Hat schon mal jemand den DNA-Treiber unter W2000 getestet ?
( ist scheinbar ja nur für WinXP :( )

MfG

MorLipf
2004-01-03, 19:49:34
Der normale Catalyst für 2k / XP ist der selbe, deshalb denk ich mal das der DNA auch unter Win2k läuft.

Merkor
2004-01-03, 19:52:21
Original geschrieben von mapel110
oh man, der DNA treiber scheint performancetechnisch spitze zu sein, auch wenn ich absolut nicht verstehe, woher die performancegewinne kommen :ratlos:

Das kann doch nur durch einen Bildqualitätsverlust erkauft worden sein (wenn er vielleicht auch nicht wirklich sichtbar ist). Wenn noch so viel Potential im Treiber drin stecken würde, dann hätte ATi schon lange die Rakete gezündet und soooo tief kommen die DNA Macher auch nicht in die Treiber hinein...

ironMonkey
2004-01-03, 19:53:28
W2K braucht die selben treiber wie XP sind ja auch stark Identische Programme.

Hab grad eben auch den Treiber und laut ATI-News soll der DNA 3.1 der schnellste sein.....ich glaub den Teste ich mal.



Gruß

Schnitzl
2004-01-03, 19:56:12
Original geschrieben von MorLipf
Der normale Catalyst für 2k / XP ist der selbe, deshalb denk ich mal das der DNA auch unter Win2k läuft.
ok das dachte ich mir schon wollt nur nochmal nachfragen...
thx :)

ironMonkey
2004-01-03, 19:57:12
Original geschrieben von Merkor
Das kann doch nur durch einen Bildqualitätsverlust erkauft worden sein (wenn er vielleicht auch nicht wirklich sichtbar ist). Wenn noch so viel Potential im Treiber drin stecken würde, dann hätte ATi schon lange die Rakete gezündet und soooo tief kommen die DNA Macher auch nicht in die Treiber hinein...

Naja..wenn der Qualitätsunterschied nicht sichtbar ist, dann ist er genauso gut wie der Cat nur schneller, außerdem..es gibt immer jemanden der es besser kann........

Black-Scorpion
2004-01-03, 19:58:13
Original geschrieben von kmf
Hab nur kein Tool für die Installation. Müßte mir da auf anderem Weg helfen. Oder weiß jemand was über ein einfach zu bedienendes Installtool für lau?
Versuch mal iexpress, das ist bei WinXP dabei.
Geh mal auf Start -> Ausführen und gib iexpress ein.

deekey777
2004-01-03, 20:04:09
Der Test auf Dark-Tweaker sagt nur eins: egal ob Omega oder DNA - die beiden Treiber sind Spitze. Zur Zeit läuft bei mir der DNA-Treiber, vorher war der Omega drauf, davor der Original-cat. 3.10.

Merkor
2004-01-04, 19:05:06
Original geschrieben von ironMonkey
Naja..wenn der Qualitätsunterschied nicht sichtbar ist, dann ist er genauso gut wie der Cat nur schneller, außerdem..es gibt immer jemanden der es besser kann........

Das nennt man in Bezug auf Nvidia und 3DMark Treibercheating...

Daedalus
2004-01-05, 02:25:43
hmm kann nicht jemand mal nen paar screenshots machen von allen 3 (original, omega, dna) treibern um die bildqualität zu vergleichen. würde mich echt mal interessieren obs da unterschiede gibt, bzw. wie stark diese sind.

btw ich würde das ja selbst machen aber mein rechner kommt erst im laufe der woche ;)