PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defragmentierungsfehler


ar
2004-01-01, 12:20:29
hi,frohes neues jahr erstmal,
nun zu meinem problem:
immer wenn ich defragmentieren will kommt die Fehlermeldung das es inkonsistenten auf de datenträger gibt,oder so.únd dann steht da noch das ich chkdsk oder scandisk ausführen soll um das problem zu beheben.chkdsk hab ich ausgeführt,hat aber nix gebracht und wie man Scandisk ausführt weiß ich net,kann mir das jemand sagen???

So,wie kann ich diesen Fehler denn nun beheben??Und kennt jemand vielleicht ein anderes defragmentiertool was zu gebrauchen ist??
Wäre für ein paar antworten dankbar.

Gast
2004-01-01, 13:11:04
scandisk findest du unter start/programme/zubehör/systemprogramme bei den meisten winsystemen....

wenn du es dort nicht findest lass einfach mal nach der exe auf der win partition suchen

soweit ich weiss hat jedes win das dabei....

Dauerunreg
2004-01-01, 14:11:43
Frohes neues,
mach im arbeitsplatz auf dem entsprechendem laufwerk mal ein rechtsklick dann linksklick auf eigenschaften.
Da schau dir mal die verschiedenen reiter an.
Das nennt sich da fehlerprüfung.

ar
2004-01-01, 14:41:09
hi,
ja hab ich schon gemacht mit fehlerprüfung.klappt net,kreig ich das net anders in den griff??hab win xp.
hab auch schon probiert mit nem anderen defragmentierprogramm zu defrag.,das zeigt aber den gleichen fehler an.

Markus
2004-01-01, 17:35:28
Hi.

Hast Du bei Scandisk auch den Haken bei 'Dateisystemfehler automatisch korrigieren' gesetzt? Sonst schaut Scandisk nur ob die Daten überhaupt noch lesbar sind, korrigiert aber nichts.
Wenn der Haken gesetzt ist und auf den Laufwerk noch Dateien offen sind, wird Scandisk erst beim nächsten Start des Systems ausgeführt, das ist normal.

Markus.

Fiona
2004-01-01, 19:15:12
Bei dir kann defrag nicht ausgeführt werden da auf dem Datenträger wahrscheinlich ein Fehler ist. Aus diesem Grund solltest du Chkdsk (ist für NTFS) ausführen.
Bei Start Programme\Zubehör\Eingabeaufforderung.
Chkdsk Laufwerk:/F.
Habe den Fehler mit Konsistens schon gelesen.

Hier ist Link:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=115114

Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Vor allem schaue dir die letzten 2 Beiträge beim Link zur nächsten Seite an.

MfG

Fiona