PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe - Festplatte


Showdown
2004-01-01, 12:48:20
jo

Showdown
2004-01-01, 12:52:07
hi also ich habe eine Externe Festplatte bekommen, von meiner Frau zu X-mas, ein mapower gehäuse und darin steckt ne Western Digital 160 gb

also hab ich alle meine 2 pcs und meinen laptop daten draufgespielt.

guter dinge hab ich neu formatiert alle pcs / laptop und wollte die daten von der HD zurückspielen...

siehe da es kommt ne meldung, Datenstruktur beschädigt oder nicht lesbar??????????????

was soll den das jetzt sind alle daten weg O.o ich kann nicht mal formatiern - kommt immer konnte nicht formatiert werden im windows

soll ich das teil umtauschen oder hab ich was falschgemacht?

Byteschlumpf
2004-01-01, 13:16:52
Hat die Platte ein USB2 oder Firewire Interface, oder sogar beides?
Hast Du die Daten nach dem Kopiervorgang nochmals überprüft?

Gib bitte die exakte Bezeichnung des externen Plattengehäuses durch!

Showdown
2004-01-01, 13:30:58
Portable 3.5 External Enclosure

Mapower- H31x-Series

Es steht vorne auf der Verpackung - Mulitple Interfaces including usb,firewire and combo

ich hab die daten überprüft jedoch am nächsten tag wollte ich halt zurückspielen dann kam dieser fehler

Byteschlumpf
2004-01-01, 13:38:41
Über welchen Anschluß hattest Du die Platte mit Deinen Rechnern verbunden gehabt?

Sailor_Moon
2004-01-01, 13:46:13
Hi (hab PW gerade nich),

da wird der Bridge Chip wohl den 48bit LBA Modus nicht unterstützen, und dadurch an der 128GB Grenze scheitern.
Schau mal genau in den technischen Daten nach oder bau mal eine Platte <= 120 GB ein.

Gruß

Denis

Showdown
2004-01-01, 15:21:14
ich hab keine 120er platte, kann ja ned sein das die das so verkaufen

also via usb hab ichs angeschlossen

Byteschlumpf
2004-01-01, 15:59:32
Original geschrieben von Showdown
ich hab keine 120er platte, kann ja ned sein das die das so verkaufen

also via usb hab ichs angeschlossen
IMHO ist beim Datentransfer über USB etwas schief gelaufen, was die Daten beschädigt hat.

Wie hast Du denn die Platte nach dem Datentransfer wieder entfernt?
Ein einfaches Abstecken könnte u.U. auch das Problem hervorgerufen haben, da man USB-Wechselmedien nicht einfach abstecken, sondern diese mittels "sicheres Entfernen" vom Desktop aus vom System entkoppeln sollte!

Showdown
2004-01-01, 20:35:50
also ich hab den pc runtergefahren und dann abgesteckt, kann ja ned sein wenn man ne festplatte vom strom nimmt is auch ned alles hin

mein freund hat ebenfalls ne externe aber andre marke die war sogar billiger und die hatte ich schon paar mal zuhause und da war nie etwas

naja ich werds einfach umtauschen

danke