PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine schöne Geschichte


ethrandil
2004-01-01, 13:55:26
Es war einmal ein kleiner Junge.
Dieser Junge war nicht sonderlich schön, nicht hässlich, aber eben nicht so hübsch. Dieser Junge konnte jedoch Geige spielen, so schön wie man es sich nur vorstellen kann. Er hatte nie etwas anderes getan als Geige zu spielen, und es hatte sich schnell eine kleine Gemeinde an Freunden zu ihm gesellt, denn sein Spiel beruhigte und erfüllte die Freunde mit einer unerklärlichen Glückseligkeit.
So spielte er auf der Geige Jahre lang, und ward doch nicht glücklich. Also, er war schon glücklich, aber nicht so wie er sich das Glück vorstellte. Er hatte sein Leben lang nur Geige gespielt, viele Menschen sehr Glücklich gemacht, aber das reichte ihm nicht.
Heimlich, wenn seine Gesellschaft verflogen war übte er auf der Orgel. Er spielte sehr gut, und sehr laut. Und es machte ihm furchtbar Spaß diese gewaltigen Töne zu spielen, sodass sie in seinen Ohren brannten.
Die Geige aber kam sich langsam nutzlos vor. Sie fragte sich, warum er weniger mit ihr spiele, warum sein Spiel so an Eleganz verlor, und warum sie regelmäßig in der Ecke des Raumes alleine stand.

Eines Tages nahm der Junge, der so stolz auf sein Eindrucksvolles Orgelspiel war die Geige mit zu seiner Spielstätte. Er spielte noch extatischer als zuvor, begleitete sich an einer Stelle an der es für passend hielt sogar mit einer Gitarre, und da war die Geige hinüber.
Sie verlor ihren wunderschönen Klang und ihre Brillanz. Ihr geschwungener Schallkörper wurde morsch und kratzig, und drohte zu zerbrechen.
Dies nahm der Junge durchaus wahr, er spielte sie ja weiterhin, die Geige, allerdings verlor es an Wichtigkeit. Er hatte ja die Orgel, die Gitarre, wozu brauchte er noch diese Geige, die ja nun ohnehin alt und kratzig ward.

Wenig später zerbrach die Geige als er sie am Halse packte auseinander. Er bedauerte sie kurzzeitig, jedoch war es kein allzu großer Verlust für ihn. Nun blieben allerdings die Hörer aus, die seinem lieblichen Spiel so gerne gelauscht hatten, aus. Der Junge ward einsam und verlassen, denn sein Orgelspiel gefiel den andren nicht, nicht mal den Würmern im Orgelholz. Nur ihm selbst und denen die kurzzeitig am Wegesrand haltmachten, um gleich weiterzufahren, gefiel es.

Als der Junge einsam und verlassen starb fragte er sich warum er so einsam gewesen war sein Leben lang. Er konnte es sich nicht erklären, und da sah der den zerbrochenen Hals der Geige, der auf dem Fensterbrett lag. Er fing bitterlich an zu weinen, und starb während des Gewitters. Unglücklich?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-01, 14:01:56
und die moral von der geschicht':
probier nichts neues sondern bleib bei dem was dir nicht gefällt :freak:

naja

so toll find ich die geschichte nicht. Aber vielleicht muss ich auch nur aufgeklärt werden ;)

cu

Zesotu
2004-01-01, 15:32:07
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
und die moral von der geschicht':
probier nichts neues sondern bleib bei dem was dir nicht gefällt :freak:

naja

so toll find ich die geschichte nicht. Aber vielleicht muss ich auch nur aufgeklärt werden ;)

cu

Nein, sei nicht so egoistisch und mach nicht immer dass was nur dir gefällt, sondern schau auch mal auf die anderen.

smileyyy
2004-01-01, 17:40:03
Original geschrieben von Sinnestäter
Nein, sei nicht so egoistisch und mach nicht immer dass was nur dir gefällt, sondern schau auch mal auf die anderen.
Nun egoistisch scheint er kaum gewesen zu sein wenn er immer für andere spielte.

Ich bin auch eher dafür:

"Never change a running system"
Um es mal in "unserer" Sprache auszudrücken.

Er wollte sein Leben sozusagen durch ein Addon (Orgel...) erweitern und die Fehler (Unzufriedenheit) durch einen Patch ausmerzen, doch wird er diese wahrscheinlich illegal heruntergeladen haben und deshalb bestrafte ihn das Leben (zerbrochene Geige+Einsamkeit)
;D ;D ;D

ethrandil
2004-01-01, 17:43:56
Ist nicht eigentlich die Geige verdammt egoistisch?

{655321}-Hades
2004-01-01, 18:15:32
Original geschrieben von ethrandil
Ist nicht eigentlich die Geige verdammt egoistisch?

Die Geige erinnert mich ein wenig an meinen Vater.

smileyyy
2004-01-01, 18:19:37
stimmt eigendlich is ja die Geige die "Böse"

Seh ich auch so

Die Geschichte ist nicht wirklich gut.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-01, 20:50:08
Original geschrieben von smileyyy
Die Geschichte ist nicht wirklich gut.

da hast du mal recht :lol:

cu

PS: Dir is wirklich langweilig, hä? *tröst* ;-D

Gast
2004-01-01, 21:21:41
warum war die Geige egoistisch ?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-01, 21:59:28
Original geschrieben von Gast
warum war die Geige egoistisch ?

weil sie einfach so zerbrochen ist, nur weil sie nicht mehr wollte ;(

X-D X-D

cu

ethrandil
2004-01-02, 01:53:36
Aber sie war nunmal sehr sensibel...
Hätte er da keine Rücksicht nehmen sollen?

kolja
2004-01-05, 19:21:28
der Junge ist ein Allround Musiker, die müssen alles ausprobieren, um zu merken, wie gut sie sind...