PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z-640 --> Schlecht?


Kira
2004-01-01, 15:10:16
Hi @ all und frohes neues erst einmal!

ein freund von mir behauptet meine z640 boxen seien zweiter klasse und sind richtig schlecht ( höflich ausgedrückt ) zum spielen etc.

was könnt ihr dazu sagen?

gibt ihr ihm recht oder reichen sie zum spielen etc.

ps. er selbst hat keine lautsprecher, nur kopfhörer. er spart angeblich für die z680.

Saro
2004-01-01, 15:45:20
Für den Preis sind die gut von der Soundqualität in der Preisregion aber halt schlecht in der 400€ Preisregion aber von der Soundqualität sind die Z-680 auch schlecht gegen Boxen im 1000€ Bereich usw. Ist immer eine Frage des Preises, also im Bereich unter 100€ sind diese auch gut.

Argo Zero
2004-01-01, 17:30:54
Eine Frage des Anspruchs.
Dein Freund mag für sich recht haben, wenn seine Ansprüche höher sind.
Aber für den Preis kann man nicht meckern.

Kira
2004-01-02, 11:49:34
Original geschrieben von Saro
Für den Preis sind die gut von der Soundqualität in der Preisregion aber halt schlecht in der 400€ Preisregion aber von der Soundqualität sind die Z-680 auch schlecht gegen Boxen im 1000€ Bereich usw. Ist immer eine Frage des Preises, also im Bereich unter 100€ sind diese auch gut.

genau so könnt man es sehen. die z680 sind gegen andere wiederrum sicher auch schlechter, oder?

welche wäre die "besten" boxen für den pc? egal wie teuer usw.

Argo Zero
2004-01-02, 11:58:11
Naja was heißt PC Boxen. Das Z-680 ist eigentlich universell einsetzbar. Kannst auch HiFi Sourround Boxen an PC anschließen.

Aber ich wüsste gerne mal inwiefern gute Konsumer Wandler von 6fire oder Aureon Sky/Space High End Verstärker kastrieren =).

Saro
2004-01-02, 15:05:55
Original geschrieben von Kaaniboy
genau so könnt man es sehen. die z680 sind gegen andere wiederrum sicher auch schlechter, oder?

welche wäre die "besten" boxen für den pc? egal wie teuer usw.

Also eine sehr gute Lösung wäre sicher z.B. von Nubert das nuLine-100-Set 1

http://www.nubert.de/shop/assets/big/srse_nl_md_100-1.jpg

Preis liegt bei 3.039€

ATI-Andi
2004-01-03, 20:40:57
Original geschrieben von Kaaniboy
Hi @ all und frohes neues erst einmal!

ein freund von mir behauptet meine z640 boxen seien zweiter klasse und sind richtig schlecht ( höflich ausgedrückt ) zum spielen etc.

was könnt ihr dazu sagen?

gibt ihr ihm recht oder reichen sie zum spielen etc.

ps. er selbst hat keine lautsprecher, nur kopfhörer. er spart angeblich für die z680.

Fürs Gaming ist das Z-640 durchaus bruachbar. Mehr Leistung könnte es schön haben, damit die Effekte stärker kommen. Aber es muss nicht sein.

Die Z-640 sind im Midrangesegment besser als die Creative Boxen. Sie sind auf keinen Fall schlecht.

Das Z-680 hat durch die Signalprozessoren Vorteile bei den Effekten und bei Filmen. Bei Filmen kommen die Effekte beim Z-680 THX bis in mittleren Räumen rüber wie im Kino. Beim Musikhören wechselt man den Modus und hat dann auch einen Top Klang. In manchen Kinos kommen die Effekte bei weitem nicht so gut rüber wie beim Z-680 THX. Gewehrschüsse klingen nicht so realistisch in vielen Kinos, liegt wohl auch an den zu kleinen Anlagen für große Sääle.

Das Z-680 ist ein System das beim ersten Hören sofort begeistern mag. Man kann sich auch alles einstellen und die Ausstattung ist top. Es ist das aktuelle Flagschiff von Logitech.

Wer es noch nie gehört hat wird aber auch mit dem Z-640 zufrieden sein. Das Z-540 klingt meiner Meinung nach ein bisschen harsch, weil der Bass offenbar nicht so den Hochtonbereich stützen kann. Das Z-560 hat schon Druck und neutralen Klang bis in die hohen Pegelbereiche. Das kann man weder von Z-540 noch vom Z-640 erwarten. Wer mit normaler Lautstärke hört wird mit dem Z-640 da auch keine Probleme bekommen. Das Z-680 kommt von untenraus gewaltig und legt obenrum soweit zu, dass man bei "James Ryan" die Bilder an der Wand festhalten muss.


@ Saro: Kommt auch immer drauf an, was man unter schlecht versteht. Wenn der Frequenzgang absolut linear verläuft, sehen es viele als perfekt an. Aber eine lineare 10000 Euro Box hat auch nicht die individuelle Charakteristik, die ein Lautsprecher auch ausmacht. Die meisten Leute wollen einen stimmgewaltigen, sanften Lautsprecher und pfeifen auf höchste Klangtreue. Vielleicht auch deshalb, weil diese Soundsysteme überzeugender klingen, weil sie weich und harte Klangcharakteristik je nach Einstellung reproduzieren können und höhere Pegel zustande bringen. Fürs Heimkino ist das sowieso gefragt. Und diese Leute werden mit B&O Boxen nicht glücklich, sondern sind mit dem Z-680 THX besser beraten. Ich habe schon von sovielen gehört, die für viel Geld teure Boxen wie, dievon B&O gekauft haben und dann unzufrieden waren, weil sie dachten sie bekommen für sich das Beste.

INTRU
2004-01-03, 21:12:18
Naja - B&O (Bang & Olufsen) ist IMO auch nichts wirklich gutes. Da bezahlt man doch mehr das Design und den Namen. Ein Bekannter hat eine Anlage von denen. War bestimmt gut teuer - aber toll finde ich die nicht. Da ist die Burmester-Anlage eines anderen Bekannten schon was ganz anderes...

Dynaudio, B&W, Burmester sind z.B. gute Firmen für Lautsprecher...