PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tastaturproblem


x-dragon
2004-01-01, 16:00:57
ich hab hier ein kleines tastaturproblem. ich hab hier eine logitech internet itouch keyboard |mit kabel und ps2-adapter| und heute funktionieren plötzlich nur noch einige tasten.

also wie man sieht funktionieren die buchstaben normal aber die shift-tasten meistens und die tasten zum löschen reagieren gar nicht mehr :-( . hat jemand eine idee wo das problem liegen könnte |ausser altersschwäche| *hier bitte fragezeichen hindenken*

gerry7
2004-01-01, 18:24:09
Schon mal an USB gehängt?
Ich habe nach einem Jahr (Selbe Kombi) Kontaktwackler im PS/2 Adapter.

x-dragon
2004-01-01, 20:09:42
Original geschrieben von gerry7
Schon mal an USB gehängt?
Ich habe nach einem Jahr (Selbe Kombi) Kontaktwackler im PS/2 Adapter. Ja hab ich auch probiert hat aber leider nix geändert. Da muss wohl wirklich irgendwie was defekt sein. Wenn ich bspw. die linke Shift-Taste drücke schreibt er "q", ein Fragezeichen kann ich nicht schreiben (auch nicht mit der rechten Shift-Taste) aber * geht wiederum einwandfrei, die Pfeiltasten funktionieren nur noch nach links und oben die anderen Richtungen nicht ... naja hab jetzt erstmal meine uralte Fujitsu-Tastatur rausgekramt und werd mir Morgen evtl. eine neue kaufen. Hab erstmal die da im Auge:
http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/details&contentid=5013&CRID=1&detail=2&countryid=7&languageid=4

tsaG
2004-01-01, 20:11:41
Die ist gut , die hab ich auch.
Die Tippt sehr weich

x-dragon
2004-01-05, 13:40:49
Original geschrieben von tsaG
Die ist gut , die hab ich auch.
Die Tippt sehr weich Wow, die Tastatur ist ja wirklich genial. Konnte sie vorhin schon mal kurz antesten und vom Schreibgefühl her ist die wirklich super (schön flach und guter Tastendruck) und die Lautstärkeregelung sowieso. Was mich nur wundert ist das ich mit der jetzigen Foobar steuern kann und mit meiner alten iTouch-Tastatur nicht ... aber hauptsache es funktioniert jetzt :).

Bin mal gespannt in wie weit sich das Tastaturrad sinnvoll nutzen läßt und die ganzen anderen neuen Knöpfe und die ganzen belegeten F-Tasten ...

x-dragon
2004-02-14, 17:09:47
... ähm ja, scheinbar war meine alte tastatur nicht schuld an dem problem, oder hier geht etwas ganz seltsames vor sich. also bisher funktionieren nicht +hier doppelpunkt hindenken+

- shift-tasten
- alt gr-taste
- strg-tasten
und die pfeil-tasten muss ich für jeden schritt einmal drücken, also festhahlten funktioniert nicht :-(

hilfe +toll nicht mal ausrufezeichen kann ich jetzt schreiben+

[edit]
Na toll, diesmal geht es wieder nach einem Neustart. Wenn ich bloß wüßte was die Ursache sein könnte ...