PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi und die Schattenfehler


klein
2004-01-01, 16:23:05
Hi und frohes neues Jahr. :)

Ich hab hier in letzter Zeit viel über ATi's Schattenprobleme gelesen. Das scheinen ja viele User zu haben. Leider gehör ich auch dazu. :( Bei Mafia zum Beispiel sieht an einigen kleinen Stellen der Schatten so aus, als wär er mit Paint draufgeklatscht worden. Ist aber nicht sooo schlimm, da es vielleicht 3 Stellen auf der ganzen Mafiamap sind, wo es diesen Fehler gibt. Oder bei der 3D Mark 2001SE Spieledemo. Spielt die mal bitte mit hohen Details. Unter Options "Game Detail Level" auf hoch stellen und die Game Demo spielen. Bei mir spinnen die Schatten nach ca. 10 Sekunden wie verrückt. Alle Schatten von den Objekten bewegen sich irgendwie hin und her und sehen dabei so "pixelhaft" aus. Am besten mal selber ausprobieren, aber ihr müsst schon mit dem Auto fahren, also nicht die Demo starten und nichts machen und warten, fahrt mal bischen herrum. Würd mal gerne wissen, ob das bei euch auch so ist, kann ja nicht an meiner Graka liegen. Funktioniert ja bei allen anderen Sachen wunderbar, abgesehen von der komischen Schattendarstellung in manchen Games an manchen Stellen. Mein System seht ihr in meiner SIG.