PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrenamtlich?


JuNkEE
2004-01-01, 16:23:08
Tach,
wollte mal wissen, ob man dieses Folding als ehrenamtliche Arbeit ansehen kann.
Man hilft schlieslich der Allgemeinheit ohne jegliches Entgeld zu bekommen.
Bye

betasilie
2004-01-01, 16:25:39
Also ich sehe es so. Irgendwas sollte man halt mit seiner überschüssigen Recherkapazität machen und Krankheiten erforschen erscheint mir am sinnvollsten.

JuNkEE
2004-01-01, 16:37:39
Original geschrieben von betareverse
Also ich sehe es so. Irgendwas sollte man halt mit seiner überschüssigen Recherkapazität machen und Krankheiten erforschen erscheint mir am sinnvollsten.
*antwort such*
:ratlos:

betasilie
2004-01-01, 18:19:49
Willst Du wissen, ob man das im Lebenslauf angeben kann? :kratz2:

JuNkEE
2004-01-01, 18:25:00
Auf die Idee wär ich garnicht gekommen.. bis jetzt ;)
Ich habe halt letztens ein Forumlar ausfüllen müssen und da wurde nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit von mir gefragt.

betasilie
2004-01-01, 18:36:46
Original geschrieben von JuNkEE
Auf die Idee wär ich garnicht gekommen.. bis jetzt ;)
Ich habe halt letztens ein Forumlar ausfüllen müssen und da wurde nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit von mir gefragt.
Ich denke das solltest Du bei der entsprechenden Behörde erfragen. Ich glaube allerdings nicht, dass das Crunchen als Tätigkeit bezeichnet werden kann.

JuNkEE
2004-01-01, 18:38:27
...als Nichtstun allerdings auch nicht ;)

MGeee
2004-01-01, 19:01:38
ich würde schon sagen, dass man es als ehrenamtliche Tätigkeit ansehen kann ... (für mich ist es eine, denn ich habe heute wieder über 3 Stunden an unserer Teampage gearbeitet ;) )

betasilie
2004-01-01, 19:05:34
Müsste man wirklich mal recherchieren. :gruebel:

GBP
2004-01-01, 22:06:02
Naja, eigentlich rechnet der Computer ja ehrenamtlich.
Genaugenommen... :D

Duran
2004-01-01, 22:08:55
Original geschrieben von GBP
Naja, eigentlich rechnet der Computer ja ehrenamtlich.
Genaugenommen... :D

Aber nur genaugenommen... :bäh:

BigBen
2004-01-01, 23:20:09
Hmmmm... wenn man in einen extra Computer investiert (Hardware-, Strom- sowie Wartungs- bzw. Instandhaltungskosten), der ausschliesslich nur einem Zweck dient, und zwar für ein non-commercial Projekt zu rechen, könnte man meinen, dass sich diese Kosten doch eigendlich von den Steuern absetzen lassen müssten.
Für die Behörden wird das aber wohl zu schwer zu überprüfen sein.

Gruß
Ben

JuNkEE
2004-01-04, 01:19:10
Obwohl ich das für unsinnig halte, habe ich trotzdem mal eine Mail ans Sozialreferat geschrieben...
Mal schauen was die antworten ;)

BigBen
2004-01-04, 14:18:47
LOL, mal sehen was die dazu sagen, wahrscheinlich sind die damit aber überfordert ;D

JuNkEE
2004-01-11, 09:04:41
hmmm
Genau 1 Woche vergangen und noch keine Antwort :|
Muss das erst von einem Gericht überprüft werden? X-D

BigBen
2004-01-13, 17:45:48
Na, was habe ich prophezeit X-D

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dazu noch keine gesetzliche Regelung gibt und es ohne gerichtlichen Entscheid auch noch eine ganze Weile dauern wird, bis sich da was tut :-/

JuNkEE
2004-03-13, 23:20:37
10 Wochen vergangen und noch immer keine Antwort.
Noch nichtmal ein "Ihre Anfrage wird bearbeitet" kam zurück.
Ich mag Behörden nicht. :( Dabei hab ich mich sogar richtig formell ausgedrückt.