PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips TV in 16:9 Modus: Bildränder stark beschnitten!


HiddenGhost
2004-01-01, 17:04:27
Seit der Reparatur meines Philips 32PW8506/12r (Boxen hatten extrems das Gehäuse zum Schwingen gebracht) hab ich das Gefühl, dass links und rechts zu viel vom Bild abgeschnitten wird, sobald ich in den 16:9 Modus schalte.

Guckt euch mal das Attachment an. Es kann doch nicht nromal sein, dass auf beiden Seiten derart viel vom Bild abgeschnitten wird.

barracuda
2004-01-01, 22:11:35
Original geschrieben von HiddenGhost
Seit der Reparatur ...
Nein das ist nicht normal. Jetzt aber mal flott bei der Werkstatt reklamieren!

Tomi
2004-01-05, 11:39:00
Was ist denn das bei 16:9 für ein Zoom Modus ? Hast Du mal alle durchprobiert ? Vielleicht liegt es an den Einstellungen ? Die haben in der Werkstatt sicher die "Werkseinstellungen" benutzt. Kann man da an den Zoommodi war richten ? Im "normalen" Zoom ist das in der Tat viel zu viel was da links fehlt bzw. über den Rand hinausgeht. Das Logo sollte noch einen Fingerbreit Abstand vom Rand haben. Werkstatt brauchste aber bei dem Problem nicht unbedingt. Wenn das Bild "nur" überzoomt ist lässt sich das im Servicemenü problemlos richten. Allerdings ist rumspielen im Servicemenü auch nicht ganz ungefährlich. Alternativ brauchste eigentlich nur einen Techniker kommen lassen, der ne Philips Servicefernbedienung hat. Der geht dann ins Servicemenü und "staucht" das Bild so zusammen dass es wieder in den Rahmen passt. Ist nur eine Einstellung.

HiddenGhost
2004-01-05, 14:05:31
Also das Problem, is wie beschrieben, im echten 16:9 Modus. Auch im normalen "breitbildmodus" , bei dem das ganze Bild auf 16:9 gestreckt wird, ist dieses Problem vorzufinden.
Bei Superzoom ebenfalls, wenn auch nicht in dieser Stärke!

Tomi
2004-01-06, 08:42:42
Dann haben die bei der Reparatur wohl die horizontale Breite des Bildes etwas zu hoch eingestellt. Lässt sich wenn es das ist im Servicemenü ruck zuck beheben. Muss einfach nur der Paramater geändert werden.