PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek Vs. Elsa !!!!


Unregistered
2001-05-21, 18:18:24
Was ist besser ? (und warum ??!!!)
Elsa Gladiac 920 oder Winfast Leadtek GF3

also die beiden neuen Grakas mit dem GeForce 3chip !

JFZ
2001-05-21, 18:58:06
Ich würde sagen, die nehmen sich nicht viel. IMHO kannst du nach dem Preis gehen. Vielleicht fällt Kai ja noch was ein, der hat ja eine GF3.

camel
2001-05-21, 19:09:33
Leadtek hatt n beschissenen aktivkühler für den chipsatz,und genauso miese kühlkörper für speicher,dafür aber mehr an ausstattung.die elsa richtet sich nach nvidia standartdesign,allso,guter chipsatz-kühler,gute speicherkühlung,aber nur ein mon-eingang.

ich würd gar keine geforce 3 nehmen !

Kai
2001-05-21, 20:39:27
Äh Camel, ich glaub da liegst Du etwas falsch! Der Kühler der Leadtek ist das geilste Stück das ich bisher in den Händen gehalten habe.

Das Ding ist komplett aus Alu und bedeckt zusätzlich die Speicherchips. Der Elsa-Kühler ist etwas unterdimensioniert. Darum kann ich meine Leadtek ja auch so hoch takten.


Ach ja ... zu diesem "Würde mir gar keine GF3 holen" will ich mal nix sagen, sonst bricht hier wieder mal ein Flamewar aus.

Thowe
2001-05-21, 21:42:19
Die Leadtek ist der Elsa vorzuziehen, der Kühlkörper ist genial und die Zusatzfunktionen nicht schlecht.

Würde mir auch eine GeForce 3 kaufen wenn ich nicht gerade eine Kyro II eingebaut hätte und es jetzt im Rücken habe.

@Kai - mal was anderes oder als das ewige warum ...

StefanV
2001-05-21, 23:01:01
@Guest

Ich würde mir auch keine GF3 holen...

...Jeder der sich Hardware direkt nach dem Erscheinen kauft, der ist BETA Tester...

...außerdem wird meistens der Preis nach einiger Zeit Rapide gesenkt (bei einer GF3 ist schließlich mehr 'Luft' nach unten)...

Also warte, bis Matrox ihren Next Gen Chip auf den Markt bringt...

...und kaufe dir 3 Wochen später eine Leadtek Winfast GF3...

Schade eigentlich, daß es keine GF3 Version OHNE VS gibt...

Unregistered
2001-05-22, 06:07:03
ich bin 100% KEIN BETA TESTER, weil ich meine Graka erst ende des Monats bekomme ;)

Andre
2001-05-22, 08:50:20
Im Endeffekt schon, da Du zwar die Karte erst am Ende des Monats erhältst, sie aber aus den ersten Produktionsserien stammen wird. Die Fehlerbereinigung beginnt nicht am ersten Tag, sondern erst etwas später.
Aber mal ehrlich, hat sich einer über die Steppings der Geforce 2 oder der Radeon beklagt? - NEIN.
Die ganze Stepping-Sache ist doch nur durch manche Hardwareseiten gepuscht worden, wer weiß, wieviele Steppings bei der Geforce 2 aufm Markt sind.
Mit dem Preis aht Stefan aber Recht, wer sichs leisten kann, der solls tun, Leute mit schmalem Geldbeutel sollten immer so 3-4 Monate warten, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

StefanV
2001-05-22, 09:51:22
Ich sage doch nur:

Warte bis Matrox ihre neue Karte(n) vorstellen, dann wird die GF3 wohl um 100-200 DM Billiger sein...

Das wollte ich damit sagen...

Zum BETA Test:

Leider gibt es kaum noch ein Produkt auf dem Markt, daß einigermaßen fehlerfrei ist...

Aber einige verdinen meine Bewunderung, daß sie es trotz allem hinkriegen, daß ihre HW kaum Probleme macht (Matrox)...

Alle Achtung!!

Andre
2001-05-22, 10:05:52
Abwarten, Stefan, pass auf, dass Du nicht in die Situation kommst Probleme der nächsten Matrox darlegen zu müssen, ein wenig Schadenfreude könnte ich mir dann nicht verkneifen.

StefanV
2001-05-22, 11:12:47
@Andre

Lies mein voriges Posting nochmal...

Ich meinte, daß die GF3 billiger wird, wenn die neue Matrox vorgestellt wird...

Naja, abgesehen von den ersten Treibern für die G200 hat Matrox sich eigentlich keinen Patzer erlaubt...

Das können sie ja schließlich auch nicht in ihrem anvisiertem Gebiet...

Da zählt nur, daß es Fehlerfrei läuft, außerdem wäre es eine Blamage für Matrox...

Wenn die Karte noch ein paar 'Fehlerchen' hat, dann wird sie sicher noch einmal verschobe...

Von allen kann sich Matrox am wenigsten Fehler leisten...

Kai
2001-05-22, 11:54:45
Wie sag ich da immer zu? "Es ruckelt jetzt wesentlich schöner als vorher :D"

Unregistered
2001-05-22, 13:29:33
WENN würde ich die Asus nehmen. Die sieht am schönsten aus.;)

Unregistered
2001-05-22, 14:16:28
thx erstmalfür die posts.
Aber 1. geht es net ums Aussehen sondern um die Leistung, und 2. sieht meiner Meinuing nach die Winfast am GEILSTEN aus, mit dem Lüfter ;)

Würdet ihr nun sagen, dass alle Grakas die mit dem GeForce 3-Chip ausgestattet sind, gleich schnell ? (bezogen, auf die derzei verfügbaren Grakfikkarten !!!!!) ok !
Dann noch ne Frage... ---> Wie lange werde ich mit meiner Grafikkarte aktuelle spiele zoggen können ? 2 JAhre ?
und Frage 3: Ist die Grafik genauso gut, wie die XBox-Grafik ? Oder kann die Xbox mehr Polygone "erzeugen" ? (Was sind eigentlich Polygone ?

JFZ
2001-05-22, 17:19:00
Originally posted by Unregistered
Wie lange werde ich mit meiner Grafikkarte aktuelle spiele zoggen können ? 2 JAhre ?
und Frage 3: Ist die Grafik genauso gut, wie die XBox-Grafik ? Oder kann die Xbox mehr Polygone "erzeugen" ? (Was sind eigentlich Polygone ?

a)
Maximal 2 Jahre würde ich sagen, wenn du dann nicht sämtliche Details runterregeln willst. Ich würde aber eher auf 1,5 Jahre tippen.
b)
Die x-Box Grafik wird wohl etwas schneller, da die zwei T%L-Einheiten parallel hat.
c)
Polygone sind Vielecke. Im allgemeinen haben Polygone in 3D-Engines aber 3 Ecken. Dies sind die Bauteile, aus denen in 3D-Szenarien sämtliche Objekte aufgebaut sind.

Matrix316
2001-05-22, 17:34:33
Originally posted by Unregistered
thx erstmalfür die posts.
Aber 1. geht es net ums Aussehen sondern um die Leistung, und 2. sieht meiner Meinuing nach die Winfast am GEILSTEN aus, mit dem Lüfter ;)



Dafür sieht die Asus insgesamt am geilsten aus mit der schwarzen Platine und goldenem Lüfter.;)

Unregistered
2001-05-22, 18:40:13
mhhhhhhhhhh. HÖCHSTENS 1.5 Jahre? geht net weil ----> in 2 Jahren (FRÜHSTENS !!!!) kommt doch erst Doom3, ich meine ihr wisst ja wie das mit den TERMINVERSCHIEBUNGEN IST !!!!

Kai
2001-05-22, 19:48:47
Schonmal die Zoltar-Demo auf ner GF3 in Action gesehen? Das sind die gleichen Effekte wie sie das neue Doom nutzt - nur halt EIN einziges Gesicht! Und das zieht schon Performance wie verrückt ...

Wie Doom3 da anständig laufen soll ist mir bisher völlig unklar :) Wird wohl wahnsinnige Systemanforderungen haben - bis dahin hat aber von uns eh jeder ein anderes System denk ich mal *G*

Unregistered
2001-05-22, 20:44:55
Welche Karte ist nun DEFINITIV besser ?


WinFast oder Gladiac920 ?

Thowe
2001-05-22, 21:10:42
Da ich momentan beide in der Firma rumliegen habe =)

Die WinFast, ausserdem liegt da noch Sacrifice bei und die Tools sind meines erachtens auch besser als die von Elsa.

Und da Stefan mich gleich drauf hinweisen wird ...

Die Leadtek hat eine Monitoring Funktion die sehr interressant für das übertakten ist wenn man nicht gerade vorhat seine Karte in die Hölle zu braten.

StefanV
2001-05-22, 21:35:45
Originally posted by Thowe
Da ich momentan beide in der Firma rumliegen habe =)

Die WinFast, ausserdem liegt da noch Sacrifice bei und die Tools sind meines erachtens auch besser als die von Elsa.

Thowe, du hast die Monitoring Funktion der Karte vergessen...

Thowe
2001-05-22, 21:53:13
Hmmm, stimmt wurde hier scheinbar wirklich nocht nicht erwähnt, ändere das denn auch mal eben in meinen "Final Posting".

camel
2001-05-22, 21:55:35
[QUOTE]Originally posted by Kai
[B]Äh Camel, ich glaub da liegst Du etwas falsch! Der Kühler der Leadtek ist das geilste Stück das ich bisher in den Händen gehalten habe.

Das Ding ist komplett aus Alu und bedeckt zusätzlich die Speicherchips. Der Elsa-Kühler ist etwas unterdimensioniert. Darum kann ich meine Leadtek ja auch so hoch takten.

noch schlimmer.was für eine verschwendung von aluminium *g*
die kühlkörper sind ohne kühlrippen,sehn doch aus wie n weggeworfender schokoriegel *gg*,leiten die abwärme allso wohin????. ok, der kühlkörper des chipsatzes is gross.und schliesslich sollts doch eher umgekehrt sein.speicher übertakten bringts!