PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts Türen wo Schlösser fest drin snd?


GangstaMaus
2004-01-01, 17:05:12
Hi,

also wie oben schon steht : Gibt es Türen wo die Schlösser fest drin sind?
Weil ich hab ne Tür die ist 30 Jahre alt oder so und ich will da ein anderes Schloss rein machen, aber ich bekomm das alte gar net raus?
Bin ich zu blöd oder ist das jetzt fest drin?

EDIT:

Ich will nur ein neues Schloss in meiner Zimmertür also nicht in der Eingangstür oder so *g*

Gast
2004-01-01, 17:08:24
Naja man sollte wenns um sicherheit geht sowas von Profis machen lassen. Und zwar gibt es da Teile die lässt man einbauen dann kan ein Fenster zum Beispiel nicht mehr aufgehebelt werden. Haben wir bei allen Türen und Fenstern nach nem Einbruch machen lassen und seitdem hats erst einer wieder versucht - aber diesmal ohne Erfolg :D

GangstaMaus
2004-01-01, 17:12:05
Original geschrieben von Gast
Naja man sollte wenns um sicherheit geht sowas von Profis machen lassen. Und zwar gibt es da Teile die lässt man einbauen dann kan ein Fenster zum Beispiel nicht mehr aufgehebelt werden. Haben wir bei allen Türen und Fenstern nach nem Einbruch machen lassen und seitdem hats erst einer wieder versucht - aber diesmal ohne Erfolg :D

ähm... ich sollte noch sagen das es nur meine zimmer tür is *g*

Karümel
2004-01-01, 17:13:49
Was ist denn das Für ein Tür?
Holztür/ Metalltür?
Aber eigentlich müßte sich ein Schloß immer auswechseln lassen, die Verschraubungen sind meißtens an der Stirnseite des Flügels (die schmale Seite)

GangstaMaus
2004-01-01, 17:16:34
Original geschrieben von Karümel
Was ist denn das Für ein Tür?
Holztür/ Metalltür?
Aber eigentlich müßte sich ein Schloß immer auswechseln lassen, die Verschraubungen sind meißtens an der Stirnseite des Flügels (die schmale Seite)


ist eine holztür. also ich hab schon alles abgeschraubt was ich finden konnte *g* aber irgendwie komm ich nicht ans schloss :(

Stormtrooper
2004-01-01, 17:51:53
hast du ein altes schloß drin mit den alten bar schlössern oder hast du ein zylinderschloß (die schmalen)
bei den bart schlössern muß erstmal die türklinke komplett raus (also die beiden Griffe & verbindungsstift) anschließend mußt du wie gesagt auf der stirnseite die verschraubungen lösen, anschließend kann das schloß rausgezogen werden ...
sollte es ein zylinderschloß sein, dann muß du nur die eine schraube in höhe des zylinders rausnehmen, den schlüssel reinstecken und ein kleiens stücken drehen, irgendwann kannst dann den zylinder rausziehen.