PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiffungskosten für n Auto aus Amerika?


Newby
2004-01-01, 17:07:49
Ich weiß ist ein ziemlich außergewöhnliches Topic, aber ich müsste das mal wissen.

Weiß jemand was die Verschiffung eines normalen Autos von Amerika nach Deutschland kostet? Also ich muss Einfuhrumsatzsteuer zahlen, das ist klar. Aber was kostet allein der Versand von Amerika Hafen oder Flughafen nach Deutschland Hafen oder Flughafen?

Hat da jemand mal nen Link oder mögliche Unternehmen für die Beauftragung?

Newby

GangstaMaus
2004-01-01, 17:11:09
mein vater meint das es vor ca. 15 jahrn 800 dollar gekostet hat, deswegen denk ich das es jetzt so 600 € kosten würde oder mehr, kann es dir aber net sicher sagen.

auserdem musst du auch gewisse dinge umbauen lassen da es ja dann auf deutschen strassen fährt, kosstet auch noch n bisschen.

Meth
2004-01-01, 17:24:23
Unbedingt neue Reifen aufziehen und neues Öl einfüllen!
Sonst fliegt dir die Mühle um die Ohren!

thop
2004-01-01, 18:15:11
ein freund hat das vor ein paar monaten gemacht und irgendwas um 1000€ bezahlt.

Silent Hunter
2004-01-01, 19:05:44
und bei der Zulassungsstelle würd ich auch vorbei schauen, sonst bleibt vielleicht dein im Verladecontainer ;)

Newby
2004-01-01, 19:26:27
Original geschrieben von GangstaMaus
mein vater meint das es vor ca. 15 jahrn 800 dollar gekostet hat, deswegen denk ich das es jetzt so 600 € kosten würde oder mehr, kann es dir aber net sicher sagen.

auserdem musst du auch gewisse dinge umbauen lassen da es ja dann auf deutschen strassen fährt, kosstet auch noch n bisschen.

Was muss man denn genau umbauen? Kannst du mir das verraten?

@meth

warum neue Reifen? Neues Öl ist schon klar aber neue Reifen?

@thop

kannste deinen Freund mal fragen mit welcher Transportgesellschaft er das gemacht hat? Und wie man den Preis berechnen kann? Also nach Gewicht oder auch nach Wert und so. Wäre echt nett von dir.

@silent hunter

schon klar :)

Newby

Gunaldo
2004-01-01, 20:28:28
du musst das auto hier natürlich durch den tüv bekommen und so wie die sich immer anstellen, könnte ich mir vorstellen, dass es bei einem ami wagen nicht gerade leicht sein wird.

siegemaster
2004-01-01, 20:31:07
Original geschrieben von Gunaldo
du musst das auto hier natürlich durch den tüv bekommen und so wie die sich immer anstellen, könnte ich mir vorstellen, dass es bei einem ami wagen nicht gerade leicht sein wird.

So ist es.
Manche Amikarren kriegen einfach keine zulassung in Dtl.

Newby
2004-01-01, 21:08:45
Original geschrieben von siegemaster
So ist es.
Manche Amikarren kriegen einfach keine zulassung in Dtl.

Ja darüber bin ich mir schon bewusst. Aber es ist ein auto das es hier in Deutschland auch gibt, kein Exote. Nur in Amerika ist der preis sowas von viel weniger. Ich versteh das gar nicht. Es ist ein japaner, sind die Cars in Amerika von so schlechter Qualität oder warum sind die soviel billiger als in Deutschland?

@thop

kannst mir auch ne PN schicken wegen dem Transportunternehmen.

Newby

derJay
2004-01-01, 22:22:06
Den Preisunterschied würde an dem komplett anderen Markt und dem anderen Preisniveu festmachen. Dazu noch der momentan sehr gute Wechselkurs und fertig.

Meine damalige Gastfamilie hatte z.B. nen (bis auf Leder) vollausgestatteten Chrysler Grand Voyager. Kostenpunkt: ca. $24.000 - meine Eltern @home hatten zu der Zeit auch einen Voyager, aber nur den kleinen und auch nicht mit der vollen Ausstattung. Kosten in D: ca. 60.000DM

sun-man
2004-01-01, 22:50:03
Hi,

ich hab da vor ~1-2 Jahren mal in irgendeiner Zeit was drüber gelesen. Das problem, wenn es überhaupt eins ist, sind wohl:
- Scheinwerfer sind oft nicht deutscher Standard und müssen umgerüstet werden
- evtl Blinker anpassen auf dt. Standard
- Amiland hat keinen TÜV, also müss der Wagen dorch irgendwie hierzulande voll abgenommen werden

Hier (http://www.motor-talk.de/t206496/f45/s/thread.html) hab ich auch nochwas gefunden, vielleicht können die Jungs ja weiterhelfen.

MFG

Newby
2004-01-01, 23:08:37
@mogul

Danke für die Hinweise, werde ich mir mal merken.

@derJay

Beim Voyager ist der Preisunterschied ja nur 20% gewesen. Nur mal als Beispiel, ist nicht das Auto das ich haben will:

Der billigste Eclipse Spyder bei Mobile BJ 2003 (http://www.mobile.de/SIDsbLXzq.MxSd2WOu1XjBdMQ-t-vaNexlCsAsK%F3P~BmSB10LsearchPublicJ1072998036A1LsearchPublicCCarS-t-vpLtt~BmPA1B20A0/cgi-bin/searchPublic.pl?_form=search&sr_make=17700&sr_model=eclipse+spyder&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=-2&sr_powerRange=-2&sr_registrationDateFrom=2003&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_engineType=-2&sr_doorCount=-2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&doSearch.x=71&doSearch.y=12)

Billigster Eclipse Spyder bei Ebay.com BJ 2003 (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=6352&item=2451024840)

Da ist mir der preisunterschied extrem aufgefallen. Ist bei vielen Japanern so. 28.000€ in Deutschland und umgerechnet bei heutigem Wechselkurs 13.000€ bei Ebay.com

Newby

Franklin
2004-01-01, 23:09:42
Luftfracht wird wohl kaum bezahlbar sein.
Der Transport wird über den Seeweg wohl das Beste sein. Wenn du keine Erfahrungen mit sowas hast, würde ich mir an deiner Stelle eine Spedition suchen, die alles samt Einfuhrabwicklung für dich erledigt. Die können dir am besten die Kosten nennen. Die sind in letzter Zeit höher geworden, weil die Schiffe momentan sehr gut ausgelastet sind.
Schenker wäre da eine , oder Hellmann oder auch andere. Einfach mal anrufen und anfragen. Die helfen dir zumindest auch damit weiter das sie dir einen Nennen, der dir helfen kann. Wir verweisen immer an Schenker International.

Newby
2004-01-01, 23:13:25
Original geschrieben von Franklin
Luftfracht wird wohl kaum bezahlbar sein.
Der Transport wird über den Seeweg wohl das Beste sein. Wenn du keine Erfahrungen mit sowas hast, würde ich mir an deiner Stelle eine Spedition suchen, die alles samt Einfuhrabwicklung für dich erledigt. Die können dir am besten die Kosten nennen. Die sind in letzter Zeit höher geworden, weil die Schiffe momentan sehr gut ausgelastet sind.
Schenker wäre da eine , oder Hellmann oder auch andere. Einfach mal anrufen und anfragen. Die helfen dir zumindest auch damit weiter das sie dir einen Nennen, der dir helfen kann. Wir verweisen immer an Schenker International.

Ja ok danke! Da kann man nicht zufällig sich die Kosten online ausrechnen lassen oder?

Newby

EureDudeheit
2004-01-02, 01:26:41
Original geschrieben von Newby
Was muss man denn genau umbauen? Kannst du mir das verraten?

@meth

warum neue Reifen? Neues Öl ist schon klar aber neue Reifen?

@thop

kannste deinen Freund mal fragen mit welcher Transportgesellschaft er das gemacht hat? Und wie man den Preis berechnen kann? Also nach Gewicht oder auch nach Wert und so. Wäre echt nett von dir.

@silent hunter

schon klar :)

Newby

neue reifen, weil die amireifen der letzte schrott sind, ist klar, wenn man offiziell nur 120kmh fahren darf, da wird halt gespart.

Franklin
2004-01-02, 07:00:24
@Newby: Da wirste telefonieren müssen. Das ändert sich ja andauernd und unterliegt vielen Faktoren. Die Umschlagsgebühren werden direkt an dich weitergegeben (THC - Terminal Handling Charges), nur damit man dein Auto überhaupt im Hafen bewegt, das sind so um die 152 Euro. Dann gibts noch Sachen wie Bunkerzuschalg für das Schiff usw..
Aber die werden dir am Telefon schon sagen was so auf dich zukommt.

StevenB
2004-01-02, 09:43:56
Der Wagen kostet nach umrechnung, ca. 10.500€ ist also ein schnäpchen. Hast du dich bei Ebay.com mal umgesehen? Der Typ hat erst 1 Bewertung.

Newby
2004-01-02, 10:42:36
Original geschrieben von [GHN]Steven
Der Wagen kostet nach umrechnung, ca. 10.500€ ist also ein schnäpchen. Hast du dich bei Ebay.com mal umgesehen? Der Typ hat erst 1 Bewertung.

Ich meine vom sofortkauf her 16000$=12500€ nach heutigem Wechselkurs. War ja nur ein Beispiel, ich will den Wagen nicht kaufen.

Ja ich schaue jeden Tag bei Ebay.com rein und schaue nach ein paar schönen Lieblingsautos :)

Newby

Meth
2004-01-02, 11:46:48
Weil Amikarren oft schlechte Reifen draufhaben!
Am schlimmsten is bei Gebrauchten, da sind Teilweise 10$ Reifen drauf, die schon platzen wenn die Räder mal kurz durchdrehen!

Newby
2004-01-02, 12:24:14
Jo aber es gibt auch ordentliche Reifen in Amiland. Das auto das ich kaufen will irgendwann bald mal hat sicherlich gute Reifen drauf :asshole:

Newby

Meth
2004-01-02, 12:47:10
Original geschrieben von Newby
Jo aber es gibt auch ordentliche Reifen in Amiland. Das auto das ich kaufen will irgendwann bald mal hat sicherlich gute Reifen drauf :asshole:

Newby
Was willst du dir denn kaufen?
Neu oder gebraucht?

Newby
2004-01-02, 16:18:20
Auf jeden Fall gebraucht, aber auch nicht älter wie 2-4 Jahre. Stehen noch einige zur Wahl:

- Civic SI BJ2001 mit 150PS
- Mitsubishi Eclipse ( nicht den Spyder)

Und dann gibts da ncoh ein paar Traumautos die in deutschland ein Vermögen kosten und in Amiland "einigermaßen" bezahlbar sind wie Evo 8, Evo 7 oder Toyota Supra.

die gibts zwar auch alle hier, aber bis man z.B. nen civic mit V-Tech und 150PS gefunden hat vergehen monate. Habe bis jetzt im ganzen Letzten jahr 3 gefunden in Deutschland die zum Verkauf standen bei Ebay, mobile autoscout usw., der billigste war 9.800€ und Baujahr 94. In Amiland bezahl ich für nen Baujahr 2001 auch nicht über 10.000€, obwohl der schon geile felgen und alles mögliche drum und dran hat.

Habe noch so meine Zweifel was in amiland zu kaufen, wenn dann eh nur bei nem Händler und wenn ich mir das Auto mal vorher ansehen kann.

Newby

StevenB
2004-01-02, 16:57:07
Ich möchte für meine Mutter ein Auto kaufen. Da sie gehbehindert ist, und wir momentan nur einen alten Renault haben. Und der macht es auch nicht mehr so, sie hat mir was von einem 9.000€ Auto erzählt, soll so eine alt kleiner Bus sein. Von KIA oder so, bin auch schon am googeln.

Werd ihr wohl ein Auto kaufen, aufjedenfall eins was neuer ist als 15 Jahre. Denn in solchen alten Autos steckt man immer viel geld hinein..

Was für Autos gibt es in solch einer Preisklasse? Und wie sieht es mit ratenzahlung bei so etwas aus?


Edit: War doch kein KIA, und wie steht es mit Hybrid Autos? Kenn mich nich so gut aus, was Autos angeht.

Meth
2004-01-02, 17:23:39
Also ich wuerd mir mal die Reifen anschauen ;)
Mein Onkel hat damals bei nem GM Händler gearbeitet, da haben sie sogar bei neuen Corvettes die Reifen gewechselt!
Nen Kumpel von mir war ne weile in den USA und hat erzaehlt dass sie selbst aufn Charger und ähnlichen Monstern 10$ Reifen, mein Onkel hats mir auch bestätigt!
Wirf einfach mal ne Blick drauf, willst ja bestimmt nich auf der Autobahn nen Reifenplatzer haben ;)


mfg Meth

Newby
2004-01-02, 17:54:45
Original geschrieben von Meth
willst ja bestimmt nich auf der Autobahn nen Reifenplatzer haben ;)

mfg Meth

Doch klar :bäh:

nee darauf würde ich schon achten.

Newby

Gunaldo
2004-01-02, 20:51:43
Original geschrieben von Newby
10.000€, obwohl der schon geile felgen und alles mögliche drum und dran hat.

Habe noch so meine Zweifel was in amiland zu kaufen, wenn dann eh nur bei nem Händler und wenn ich mir das Auto mal vorher ansehen kann.

Newby

problem ist nur, dass du die meisten ami tuningteile nie im leben eingetragen bekommst.

denn wie schon gesagt, die haben da keinen tüv.

wir leider schon...:(

Newby
2004-01-02, 21:17:43
Original geschrieben von Gunaldo
problem ist nur, dass du die meisten ami tuningteile nie im leben eingetragen bekommst.

denn wie schon gesagt, die haben da keinen tüv.

wir leider schon...:(

naja die meisten ist übertrieben! Am Motor kontrollieren die sowieso nichts und das hört man auch nicht wenn da was verändert wurde, außer vielleicht du benutzt ein BOV oder andere modifikationen.

reifen, Felgen sind auch kein Problem, man muss es ja nicht übertreiben. Das einzige was problematisch wird sind extreme spoiler und ein zu lauter auspuff. Lachgas unter unterbodenbeleuchtung oder so muss ja nicht sein.

aber das kann man ja auch nach dem TÜV noch alles umbauen ;D

Newby

Newby
2004-01-04, 16:47:32
So, muss ich noch irgendetwas beachten ?

Newby

Schiller
2004-01-04, 19:01:46
Original geschrieben von Gunaldo
problem ist nur, dass du die meisten ami tuningteile nie im leben eingetragen bekommst.

denn wie schon gesagt, die haben da keinen tüv.

wir leider schon...:(

Leider? Ich bin hellfroh, dass es in Deutschland noch Vernunft gibt! Klar nervt es und kostet Geld, aber die Vorteile für mich und andere überwiegen da sehr stark.

Ich hab nämlich keine Lust, dass mich jemand mit seiner "geilen Kiste" betäubt, überfährt, reinrammt oder mich vergast. Nene, das wäre echt die Hölle für Leute mit Vernunft und das Paradies für die ganzen HighEndSuperMegaHyperTuning-Idioten. Die gibt es zwar hier unter den Umständen auch schon, aber was wäre wenn......

(del)
2004-01-04, 19:07:08
Original geschrieben von Schiller
Leider? Ich bin hellfroh, dass es in Deutschland noch Vernunft gibt! Klar nervt es und kostet Geld, aber die Vorteile für mich und andere überwiegen da sehr stark.

Ich hab nämlich keine Lust, dass mich jemand mit seiner "geilen Kiste" betäubt, überfährt, reinrammt oder mich vergast. Nene, das wäre echt die Hölle für Leute mit Vernunft und das Paradies für die ganzen HighEndSuperMegaHyperTuning-Idioten. Die gibt es zwar hier unter den Umständen auch schon, aber was wäre wenn......
Dem kann ich mich nur anschliessen! Ich hab eine Zeit in Amerika gelebt und dort auch verschiedene Autos gefahren.

Was teilweise dort noch rumfährt ist unverantwortlich und lebensgefährlich für alle Verkehrsteilnehmer.

Auch sind nicht alle amerikanischen Reifen Schrott. Bei Gebrauchtwagen ist allerdings wirklich Vorsicht angebracht.

Ich kenn die einzelnen Modelle jetzt nicht so genau, aber soweit ich weiss gibt es auch bei Beleuchtung, Blinkern usw gesetzliche UNterschiede,d ie du beachten solltest!