PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht nicht mehr an!!


Stadlbear
2004-01-01, 17:39:43
Ich habe windows updates gemacht ( laster update ) weil ich meine pc neu install habe! Dann hat er sich aufgehägt ist runtergefahren und jetzt geht er garniht mehr an!
egal was ich mache. hab netzteil schon ausgesteckt neu angesteckt lüfter frehten sich kurz 2 sec. aber wenn ich auf den on schalter drücke geht nix auch wenn ich am board den schalter überbrücke tut sich nix. an was liegt das??

Hardware:
epox EP-8RDA3+
3400+
5700 Ultra
2x 256 Geil DDR 400
maxtor 120 GB
LC Power 550 Watt Dual Power

Wo könnte das problem liegen???

bitte um schnelle Antwort!!

MfG
Daniel

Argo Zero
2004-01-01, 17:43:34
Lampt die Mainboard Lampe noch, wenn das Netzteil an ist?
Falls nein, ist entweder das NT hinüber oder das MB.

Byteschlumpf
2004-01-01, 17:47:40
Keinesfalls dieses NT weiter ein- und ausschalten, da sonst das NT den PC zerstören kann!

Das ist mir letztes Jahr passiert, als ich den NT-Schalter mehrmals betätigt habe (lauter Knall + Funkenflug kam dabei aus dem NT heraus)!

Stadlbear
2004-01-01, 17:49:50
Es tut sich garnix bia auf das kurze flackern im PC tut sich garnix als würde ich den pc starten wollen ohne das er am saft hängt, also is das netzteil im arsch??

tsaG
2004-01-01, 17:53:57
Kann sein das dein Start scalter einen Kurzschluss macht? Oder sötpsel mal deine Festplatte ab, kann ja sein das die vielleicht einen Kurzschluss verursacht hat, deswegen ist der auch ausgegangen und beim start merkt es das netzteil und das Netzteil schaltet zum schutz ab.

Aber nur eine möglichkeit:D

Stadlbear
2004-01-01, 18:00:00
Ne meine schuld hab das falsch ausgedrückt!
das flackern kommt nur wenn ich den netzschalter wieder auf on stelle, dann flacktern die leds kurz und meine lüfter drehen sich kurz ( Restspannung im NT ) aber wenn ich dann den schalter drücke tut sich nix! Ab den schalter auch schon gebrückt! also die kontakte vom board! Ich holl mir jetzt mal nen NT atx tester ob mein NT noch anspringt!
Wäre über weiter vorschläge dankbar!

tsaG
2004-01-01, 18:08:37
hast du mal ausprobiert was ich gesagt habe?

Stadlbear
2004-01-01, 18:10:48
jepp tut sich auch nix

Argo Zero
2004-01-01, 18:14:28
Anderes NT ausprobieren.

Stadlbear
2004-01-02, 11:25:39
Also das NT war es nicht auf alle fälle geht er jetzt wieder! Fragt mich nicht an was es liegt aber ich glaube das es an dem on off schalter lag! Hab ich ja glück gehabt :)

Un danke für die ganzen vorschläge und beiträge!