PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabil wirklich auch Stabil????


Unregistered
2002-02-10, 20:38:59
Mir ist heute folgendes aufgefallen.

Ich hab meine RadeonLE8500 mit Bleistifttrick auf 275/275 gebracht und auch ne Weile so ohne AUffälligkeiten am Laufen gehabt.
Heute jedoch als ich mal den alten 3D Mark 2000 Bumpmappging (Enviroment!!) getestet habe hatte ich im "goldenen" einige Pixel wahrgenommen die da nicht hingehören. Mit 250/250 sind die weg!
Testet doch mal bei euch aus ob dies auch der Fall ist !
Lasst den Bench auch ruhig 3 mal laufen und nur den Enviroment Bumpmapping Test von 3D Mark 2000 und nicht 2001!

Exxtreme
2002-02-10, 20:47:22
Tja, beim Übertackten kann so etwas leicht passieren - also nicht wundern.

Gruß
Alex

Marcus
2002-02-10, 21:14:16
Bitte erklär den Bleistifttrick mal so genau wie es geht!! Mit Bilder wenn möglich, oder nen link wo alles genau steht.

THX

Kann ich 275 auch erreich wenn ich das Retail Bios aufspiele?

Exxtreme
2002-02-10, 21:23:19
Originally posted by Marcus

Kann ich 275 auch erreich wenn ich das Retail Bios aufspiele?
Wieso wollen eigentlich alle das Retail-Bios draufspielen? Damit der Rechner schon mit 275 MHz bootet? Nimmt lieber einen Tweaker - ist problemloser und der Rechner bootet mit der GraKa auf jedem Fall.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-02-10, 21:29:50
Originally posted by Exxtreme

Wieso wollen eigentlich alle das Retail-Bios draufspielen? Damit der Rechner schon mit 275 MHz bootet? Nimmt lieber einen Tweaker - ist problemloser und der Rechner bootet mit der GraKa auf jedem Fall.

Gruß
Alex

Ich würde sagen er hat das LEBios noch drau und dann hochgetaktet. Das tückische an der ganzen Sache ist,dass die Speichertimings bei den LEs aggressiver sind. D.h das der Speicher bereits bei der Retal Taktung an seine Grenzeng eht und Pixelfehler verursacht !
mfg pcg

Unregistered
2002-02-10, 21:30:54
wobei dieses ganze getune sowieso total nutzlos is.

jetzt kommt mir nich mit "10%mehr im 3dmark" oder so.
spielt den jemand ?
nein !

und in den games: ob ich nun mit 70, 75 oder 120 fps spiele.
das macht auch null unterschied.

einzig die karte leidet weil außerhalb der spezifikation (okay, es mag sein daß einige wirklich nur umgelabelte retails sind) und im rechner wirds wärmer.

nutzlose aktionen in meinen augen.

dann noch n retail-bios einspielen und hier rumheulen wenn man dabei die karte zerstört hat.
so is leider die realität.
aber naja, irgendwo MUSS man ja mit angeben können

ps:
diese meinung habe ich schon seit den ersten übertaktungsarbeiten an geforce1 und die wird soch wohl auch nich ändern.

Exxtreme
2002-02-10, 21:34:43
Originally posted by Unregistered


Ich würde sagen er hat das LEBios noch drau und dann hochgetaktet. Das tückische an der ganzen Sache ist,dass die Speichertimings bei den LEs aggressiver sind. D.h das der Speicher bereits bei der Retal Taktung an seine Grenzeng eht und Pixelfehler verursacht !
mfg pcg
Dann lässt man den Speicher mit 250 MHz laufen und taktet die GPU auf 275 MHz, wo ist das Problem? Dies geht mit jedem üblichen Tweaker.

Gruß
Alex

smallB
2002-02-10, 21:52:08
Originally posted by Unregistered
jetzt kommt mir nich mit "10%mehr im 3dmark" oder so.
spielt den jemand ?
nein !

doch ich:lol:
Ist lustig das car game

area2000
2002-02-10, 22:11:30
Originally posted by smallB


doch ich:lol:
Ist lustig das car game

Ich auch ! da sind wir schonmal zwei ;)

Lightning
2002-02-10, 23:20:38
Drei! Ist voll geil das Spiel! ;)

Marcus
2002-02-11, 09:18:07
Originally posted by Exxtreme

Wieso wollen eigentlich alle das Retail-Bios draufspielen? Damit der Rechner schon mit 275 MHz bootet? Nimmt lieber einen Tweaker - ist problemloser und der Rechner bootet mit der GraKa auf jedem Fall.

Gruß
Alex

Was fürn Tweaker kannst du mir da empfehlen?

Exxtreme
2002-02-11, 10:24:22
Originally posted by Marcus


Was fürn Tweaker kannst du mir da empfehlen?
Da gibt es verschiedene, die gut sind. Rage3D-Tweak, Powerstrip, Radeonator usw. Schaust am Besten bei Rage3d (www.rage3d.com) vorbei.

Gruß
Alex