PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktaktivierung

THUNDERDOMER
2004-01-01, 19:21:36
Ich möchte es nur kurz wissen, gibt es Produktaktivierung von Windows nur mit Home Edition oder auch Professional Edition? Bei mir ist seit 1 1/2 Jahre (seit ich neue PC bekommen hab) kein einzige Aktivierung gekommen, auch wenn ich neue Gerät einbaue oder so. Ich besitze Windows XP Professional, ist das normal dass es kein Aktivierung gibt und anderen User schon?

Wie kann es das sein???

Danke!

Fiona
2004-01-01, 19:25:25
Einbauen ist nicht so kritisch.
Kann aber auch dazu führen.
Kritisch ist Teile auswechseln.
Für beide Versionen gilt die Produktaktvierung.

MfG

Fiona :wink:

rade0n
2004-01-01, 19:31:25
afaik gilt die aktivierung nur für die home edition

Gast
2004-01-01, 19:33:12
Original geschrieben von rade0n
afaik gilt die aktivierung nur für die home edition

Nein.

THUNDERDOMER
2004-01-01, 19:34:56
Wie denn, entweder beide oder nur Home Edition?? :o

@Fiona
Ich hatte mal Grafikkarte ausgetauscht, Mainboard und kommt gar keine Produktaktivierung. Echt komisch!

Fiona
2004-01-01, 19:42:40
Wenn du einen Computer bekommen hast, besteht die Möglichkeit, das du WinXP von der Firma oder Computerhersteller bekommen hast. Dieses nennt man OEM (Owner Equipment of Manufacturer).
Diese Spezialversionen braucht man nicht aktivieren.
Alle herkömmlichen auch genannt Retail oder Update muß man aktivieren.

MfG

Black-Scorpion
2004-01-01, 19:45:57
Da du schon Hardware getauscht hast, kann der nächste Tausch dazu führen das die Aktivierung verlangt wird.

THUNDERDOMER
2004-01-01, 19:47:01
Original geschrieben von Anonym_001
Da du schon Hardware getauscht hast, kann der nächste Tausch dazu führen das die Aktivierung verlangt wird.

Habe ich auch gemacht, neue Mainboard und wieder Netzteil --> Kein Aktivierung gekommen...

Komischerweise ist mein Office XP auch keine Aktivierung und alles nutzbar. Deaktivierte Elemente ist nicht verfügbar.

THUNDERDOMER
2004-01-01, 19:49:56
Original geschrieben von Fiona
Wenn du einen Computer bekommen hast, besteht die Möglichkeit, das du WinXP von der Firma oder Computerhersteller bekommen hast. Dieses nennt man OEM (Owner Equipment of Manufacturer).

MfG

Mein Win XP ist kein OEM. Ein gekaufter Windows XP Professional. Mein PC ist ja selbst gebaut und nicht wie Aldi PC oder so. Aber echt komisch, so??

Black-Scorpion
2004-01-01, 19:52:37
Original geschrieben von Fiona

MfG
Schön wärs. ;)
Die normalen OEM Versionen die verkauft werden sind ganz normale Versionen nur ohne Support von M$.
Vorinstallierte Recovery Versionen sind meistens auch schon vom Hersteller aktiviert.
Und dann gibt es noch die Corporate Edition die nicht aktiviert werden müssen.

Fiona
2004-01-01, 20:08:15
Die normalen OEM Versionen die verkauft werden sind ganz normale Versionen nur ohne Support von M$.

Danke für die Info.

Fiona

Edit: IST DOPPELT?(

Fiona
2004-01-01, 20:09:23
Die normalen OEM Versionen die verkauft werden sind ganz normale Versionen nur ohne Support von M$.Vorinstallierte Recovery Versionen sind meistens auch schon vom Hersteller aktiviert. Und dann gibt es noch die Corporate Edition die nicht aktiviert werden müssen.

Danke für die Info.

Fiona

THUNDERDOMER
2004-01-01, 20:10:41
Mein Windows XP ist ein gekaufter und wieso gibt es kein Zwangaktivierung bei mir?? Auch mein Office XP, der von mein Vati damals gschenkt bekommen hab, von der Arbeit. Ist denn mein Windows XP Professional ein spezielles Windows ohne Aktivierung?

Fiona
2004-01-01, 20:15:44
Vielleicht wie oben erwähnt Corporate-Edition.
Ansonsten weiß ich nicht.

MfG

Fiona