PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indeo Codec


Holle
2004-01-01, 19:54:07
Hi Ihr,
erstmal ein gutes neues Jahr......
Kann mir einer von Euch da draußen sagen was ein Indeo Codec ist ???
Das Spiel moniert bei der Installation den fehlenden Indeo Codec ! Diesen soll ich bei indeo-ligos.com saugen. Da lande ich dann aber immer bei diversen Dialern! Aber ohne diesen läuft es nicht..hmmm was tun, Google kann mir auch nicht weiter helfen !

Griaßle von dem Mann dessen Sohn dieses Spiel unbedingt zocken will ( Original CD Microsoft Motocross Madness 2)

Holle

silverhawk
2004-01-01, 19:57:18
der indeo codec iss meines wissens nach nen codec um videodateien abzuspielen.

Holle
2004-01-01, 22:35:28
......und wo bekomm ich den her bzw. wozu braucht man den :kratz2:

Tobe1701
2004-01-01, 22:36:42
Am einfachsten aus diversen Codecpacks wie Nimo oder K-Lite.Brauchen tut man ihn dann wohl für Ingame-Videos,Intro o.ä.Meistens ist er auch auf der CD mit drauf,unter Support oder ähnlichem.Einfach mal die readme lesen.

deekey777
2004-01-01, 22:37:59
Wenn du Win XP hast, Windows Update durchführen. Wenn dieser Codec fehlt, kannst du ihn dann installieren.
(Seit SP1 gibt es einen Fehler in XP, der dazu führ, dass einige Spielevideos nicht laufen.)

Holle
2004-01-01, 22:40:09
hab XP Prof. mit Sp1 und allen (!!) Patches.....

Tobe1701
2004-01-01, 22:42:48
http://doa2.host.sk/codecs/
Im Fullpacket ist er drinne.Vielleicht ein bißchen groß aber dafür hat man praktisch alles was es an Codecs so gibt erstmal daheim.

Gast
2004-01-01, 23:21:04
Habe jetzt selber mal gegooglet, "indeo codec" brachte schon das gewünschte Ergebnis:
http://www.ligos.com/indeo.htm
Das hatte ich schon früher mal erfolgreich probiert, weil in einem Uralt-Spiel (Grandia 2) Indeo-codierte Videos enthalten waren. Indeo wird mittlerweile kaum noch eingesetzt, weil der Codec nun kostenpflichtig ist. Als Indeo noch ein Intel-Produkt war, war er wie viele andere Codecs kostenlos, und für alte Videos wird er auch recht häufig benötigt. Die kostenlosen Intel-Versionen (genügen normalerweise, deshalb googelt man nach "indeo codec 3.2" oder "indeo codec 4.5".

Darüber, ob man sich Codec-Packs installieren soll, gehen die Meinungen sehr auseinander; ich rate von solchen Masseninstallationen ab, nachdem ich einmal mit einem Codec-Pack beinahe mein System lahm gelegt habe.
Wozu soll man sein OS mit unzähligen Codecs belasten, von denen man fast alle niemals braucht. Wenn man tatsächlich mal über eine exotische Datei stolpert, kann man mit GSpot den benötigten Codec anzeigen lassen und gezielt suchen.

Google zu "gspot codec":
http://www.headbands.com/gspot/

Tobe1701
2004-01-02, 09:29:46
Niemand hat gesagt das man sich das Packet komplett installieren soll, würde ich auch nicht machen. Aber ist saupraktisch wenn man das Ding irgendwo parkt,wenn was fehlt kann man's daraus einfach nachinstallieren. Kein Suchen,kein Warten.

Holle
2004-01-02, 10:03:44
......es war der fehlende Windows Movie Maker !
Nun ist mein Sohn wieder glücklich ;-)
Danke für Eure Hilfe

Tobe1701
2004-01-02, 13:22:14
Original geschrieben von Holle
......es war der fehlende Windows Movie Maker !
Nun ist mein Sohn wieder glücklich ;-)
Danke für Eure Hilfe
Na das Jahr fängt ja gut an :) !Movie Maker installiert sowas auch mit damit man seine Filmchen in Indeo komprimieren kann.