PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mach ich bloß falsch??


joyride
2004-01-01, 19:59:09
Erste Auktion ist von mir, ich hab sogar die beste Endzeit ausgewählt, aber warum ist der Preis so niedrig geworden??? *heul* Wie kann man sowas verhindern??!?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2774654352
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2775151150
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2776881743

Die erste Auktion ist meine :( HILFÄÄ, irgendwas muss ich doch falsch machen odern icht?!

Byteschlumpf
2004-01-01, 20:12:54
1. wähle einen Startpreis, mit dem Du keine Verluste machst
2. Glück gehört nunmal auch dazu ;)

xXx
2004-01-01, 20:20:40
Vielleicht sind die Dinger nicht mehr Wert, als die Gebotenen Preise.

Ich glaube nicht, dass es viele leute gibt, die sich nen normalen Monitor kaufen, alle wollen nen TFT, dementsprechend bieten die Leute auch.

Und 90 Euro ist doch ok.

mofhou
2004-01-01, 20:25:14
Original geschrieben von KR
Vielleicht sind die Dinger nicht mehr Wert, als die Gebotenen Preise.

Ich glaube nicht, dass es viele leute gibt, die sich nen normalen Monitor kaufen, alle wollen nen TFT, dementsprechend bieten die Leute auch.

Und 90 Euro ist doch ok.
er hat 50€ bekommen...

Xmas@home
2004-01-01, 20:53:08
Sonntag abend ist nicht immer die beste Zeit, gerade zum Jahresende nehmen sich viele Urlaub und nutzen die Tage anders aus.

Andererseits solltest du auch nicht die 90€ als Maßstab nehmen, da hat einer ganz schön Glück gehabt. Das ist ein Traumerlös für einen gebrauchten 17" CRT.

FeuerHoden
2004-01-02, 00:47:59
Mir fällt auf dass bei den anderen beiden Auktionen Bilder dabei sind. Und nebenbei bemerkt hab ich oft das Gefühl dass die Leute mehr auf die Bilder gucken als nen langen Text zu lesen in dem nur Technik gebrabbel steht.

Byteschlumpf
2004-01-02, 00:59:43
Original geschrieben von FeuerHoden
Mir fällt auf dass bei den anderen beiden Auktionen Bilder dabei sind. Und nebenbei bemerkt hab ich oft das Gefühl dass die Leute mehr auf die Bilder gucken als nen langen Text zu lesen in dem nur Technik gebrabbel steht.
Dann hast Du sein Bild weiter unten aber übersehen! ;)

Skorpion
2004-01-02, 02:14:16
Original geschrieben von Byteschlumpf
Dann hast Du sein Bild weiter unten aber übersehen! ;) ...welches aber erst kommt nach 2km Text :)

Endorphine
2004-01-02, 02:28:56
Weniger ist mehr. Die ganzen c&p-Angaben liest sowieso keiner. Es hätte ausgereicht, den Zustand zu beschreiben sowie maximale Horizontal-/Vertikalfrequenz der Videoelektronik. Idealerweise einen Link zu den detaillierten Spezifikationen anbringen. Wer sich wirklich dafür interessiert kann dann dort nachlesen.

Bei einem (mit Verlaub) eher billigen 17"-CRT will niemand wissen, wie stark die Dämpfung des festinstallierten Eingangskabels auf den einzelnen Adern ist. Das Teil soll halt bei 1024*768 bei 85 Hz ein annehmbares Bild anzeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Glück ist auch immer dabei. EBay ist immer auch ein Glücksspiel, das macht doch gerade den Reiz aus. =)

Edit: So sieht nach meinem Verständnis ne gute Beschreibung aus (das Bild ist nicht mehr online, hab's vom Webspace genommen): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8069&item=2771694206 Kurz und knackig, die relevanten Informationen rüberbringen (natürlich in technisch sauberem XHTML). Hat auch nen richtig guten Preis erzielt im Vergleich zur Konkurrenz. :)

Cooli
2004-01-04, 16:44:20
Du gibst im Gegensatz zu den anderen zwei keine Garantie auf den Artikel!!! Das ist der wichtigste Unterschied meiner Meinung nach!

joyride
2004-01-04, 17:15:03
Tja leider hatte ich eben die Rechnung oder den Kassenbon für den Monitor nicht mehr..

Cooli
2004-01-04, 17:16:37
Tja, ich steiger auch lieber bei Leuten mit, wo sowas nicht dabei steht. Weil ich wenn sowas dabei steht doch immer etwas Angst hab. Stell dir vor der Monitor kommt kaputt bei mir an, rein theoretisch kann ich dann nichts machen, weil du ja geschrieben gehast du übernimmst keine Garantie und nichts.

imagine
2004-01-05, 03:06:02
1. 90€ für diesen gebrauchten Monitor sind ein verdammt hoher Preis, das kannst du nicht unbedingt als Maßstab nehmen.
2. Die anderen beiden Auktionen haben ein Bild im Auktionskopf, du nicht.
3. Das Bild unten macht keinen guten Eindruck. Schwarz das in Grautöne überfließt ist nicht besonders ansehlich. Das Bild der zweiten Auktion wirkt im Vergleich deutlich besser.
4. Du schließt eine Gewährleistung aus, die anderen nicht. Das würde ich aber trotzdem dabei belassen, die anderen beiden wissen scheinbar nicht was sie tun. Im Gewährleistungsfall wärst dann nämlich _du_ derjenige der für die Schäden haftet.
5. Da schließ ich mich Endorphine an und das is gleichzeitig der wichtigste Punkt: Zu viel Text bzw noch schlimmer, überflüssiger Text. Wieviel Speicherplätze der Monitor hat und dass man an dem die Helligkeit und den Kontrast ändern kann interessiert fast niemanden. Was der Monitor _nicht_ kann, will auch niemand wissen.
Statt für jeden ersichtlich die Herstellerangaben auf die Seite zu kopieren ist es besser einen eigenen, strukturierten(!) Text zu schreiben, der kurz die wichtigsten Eigenschaften des Monitors hervorhebt und lobt. Dort kann man dann auch einen Link zum Hersteller einbauen.
Solch ein langer Text birgt für den Bieter auch immer das Risiko dass irgendwo in der Mitte evtl Mängel aufgelistet werden. Statt sich das alles durchzulesen klickt man sich lieber zur nächsten Auktion.

Und letztendlich spielt auch der Zufall eine Rolle.

GBP
2004-01-05, 09:05:28
Mal ein Beispiel von mir, denn über Preise brauche ich mich auch überhaupt nicht zu beklagen. Wundere mich immer wieder.
So auch hier die CPU, die gerade mal 5 Euro unter Neupreis wegging, obwohl 1 Jahr alt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32172&item=3439988967

Tschööööö, Stefan.

LOCHFRASS
2004-01-05, 09:45:56
Original geschrieben von GBP
Mal ein Beispiel von mir, denn über Preise brauche ich mich auch überhaupt nicht zu beklagen. Wundere mich immer wieder.
So auch hier die CPU, die gerade mal 5 Euro unter Neupreis wegging, obwohl 1 Jahr alt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32172&item=3439988967

Tschööööö, Stefan.

Bei den AMDs ist das aber anscheinend normal, letztens war ich auf der Suche nach zwei schnelleren CPUs für mein Dual System, da sah ich dann nen 2000+ Thorton für >100€ weggehen, manchmal frage ich mich, was da für Vollidioten mitsteigern...

PS: So sollte man es NICHT machen, naja ich hab mich über nen Northwood für 40€ gefreut =) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3448974109

[DDK]Loki
2004-01-05, 16:32:20
wieviel willst du für einen 17" monitor denn haben, ich bekomm einen 19" neu für 120,-

die andern da mit ihren geboten hatte da wohl mehr als glück, würde nie 90,- für nen 17" irgendwas belinea kram ausgeben

joyride
2004-01-05, 16:49:12
Original geschrieben von [DDK]Loki
wieviel willst du für einen 17" monitor denn haben, ich bekomm einen 19" neu für 120,-

die andern da mit ihren geboten hatte da wohl mehr als glück, würde nie 90,- für nen 17" irgendwas belinea kram ausgeben

boah scheisse, immer hab ich pech, das deprimiert