Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3Ti200/AthlonXp sehr wählerisch bei Treibern
Piffan
2002-02-10, 20:57:25
Das kann wohl nicht wahr sein: Da bringt Nvidia alle Tage neue Treiber raus. Auf meinem System läuft aber nur ein einziger korrekt: 21.83
Haben dieses Phänomen auch andere schon bemerkt oder habe ich kaputte Hardware?
Win 98 SE (vollkommen frisch aufgesetzt)
Via 4.37
Directx 8.1
Soundblaster Player 1024
Athlon Xp 1700+ @1566
Board: MSI KT7266A Pro2 RU
Graka: G3Ti200 MSI Pro TD
Es ist höchst sonderbar, daß der 23.11 und auch der 27.xx nicht funzen..
Gohan
2002-02-10, 21:00:24
In wie fern, funktionieren die Treiber nicht?
Piffan
2002-02-11, 00:43:55
Originally posted by Gohan
In wie fern, funktionieren die Treiber nicht?
Der 23.11 läuft bei den 3dMarks, aber UT haut dafür gar nicht mehr hin: Extrem laaangsahm. Man riecht den Braten schon, wenn ich unter "ERweiterte Einstellungen" auf "Grafikkarte" gehe, da dauert es eine volle Sekunde, bis die Karteikarte erscheint.....
27.xx ist bei UT einwandfrei, dafür funzen die Marks nicht. Im System, also unter 2d, ist alles roger....
22.80 ist fast gut, aber bei Jedi Knight ist die Performance hin, und das auch im Softwaremodus! Mit anderen Treibern geht Jedi im Softwaremodus bei 1280x1024 völlig flüssig!
Seltsam das. Beim 21.83 kann ich eigentlich nur bemängeln, daß ich bei UT weder FSAA noch Stereo hinkriege...
Verlange ich zuviel oder was? Ich wollte eigentlich in alten Spielen mich an FSAA und AF erfreuen, aber irgendwie sind die letzten Treiber seit dem 21.83 auf meinem System das Hinterletzte!
Ist vielleicht das Bios der MSI- Graka vermurkst? Vielleicht sollte ich mal das Referenzbios draufflashen... Andererseits kann ich den Speicher auf 500 takten und bin soweit zufrieden (Core 220).
Razor
2002-02-11, 02:07:45
Also ich weiß echt nicht, was Du hast, Piffan...
Bei mir haben eigentlich ALLE Treiber gefunzt.
Na ja, da war mal einer (22.20 glaube ich ;-), der nicht so richtig wollte, war aber auch 'nen Beta, also was solls. Zur Zeit nutze ich den 27.42 der so weit (toi, toi, toi ;-) auch sehr stabil und performant läuft (aber auch die 23.11/27.20/27.30 waren OK).
Kann aber auch gut sein, daß es an meinem 'veraltetem' BX-System liegt...
Ist übrigens mir ein Grund, warum ich von heutigen Athlon-Systemen nicht so sonderlich viel halte.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß auch Du einen 'passenden' Treiber finden wirst !
Bis denne
Razor
Bestätigung meinerseits - ich habe auch keine Treiberprobleme.
Wenn ich bei einer OS-Installation DirectX 8 nach den VIA 4in1's installiere, saugt meine D3D Performance, das ist aber alles ...
Piffan
2002-02-11, 13:02:57
Originally posted by Kai
Bestätigung meinerseits - ich habe auch keine Treiberprobleme.
Wenn ich bei einer OS-Installation DirectX 8 nach den VIA 4in1's installiere, saugt meine D3D Performance, das ist aber alles ...
Moment mal: Habe ich richtig verstanden, Du installierst erst DX8 und dann erst die Via- Treiber?!
Habe immer erst das OS, dann die Boardtreiber, dann dx und zum Schluß den Deto installiert.... Jetzt sag blos, daß dies falsch ist... Scheibenkleister, dann muß ich etwa winblöd noch mal neu aufsetzen?! Oder watt is nun los...
Piffan
2002-02-11, 13:07:26
Originally posted by Razor
Kann aber auch gut sein, daß es an meinem 'veraltetem' BX-System liegt...
Ist übrigens mir ein Grund, warum ich von heutigen Athlon-Systemen nicht so sonderlich viel halte.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß auch Du einen 'passenden' Treiber finden wirst !
Bis denne
Razor
Wenn das so weiter geht, dann baue ich wieder mein gutes BX- Board ein und besorge mir einen Tualatin samt Adapter.....;-)
Nee, im Ernst, wenn ich die Performance so vergleiche, dann gehe ich bestimmt nicht wieder zurück.... Muß man mal live erleben....Bei Emperor ist der Unterschied eklatant!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.