PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech


Kane
2004-01-01, 20:36:55
Ich habe zu Weihnachten das Logitech Cordless Desktop MX bekommen und ich bekomme die Mouse auf meinem Rechner nicht zu laufen. Ich habe es schon mal auf einen anderen Rechner versucht und dort läuft sie ohne Probleme. Auch am USB Anschluß meines rechners läuft sie, bloß ebend nicht am PS/2 Anschluß. Was kann ich da machen?

Argo Zero
2004-01-01, 20:40:05
Am USB betreiben?
Meine Logitech Tastatur mag am USB auch nicht bleiben :ratlos:.

Kane
2004-01-01, 23:56:13
Ne, genau umgekehrt am USB habe ich keine Probleme, nur an den PS/2 Anschlüssen! Aber ich habe jetzt rausgefunden, wenn ich die Soundkarte deaktiviere habe ich keine Probs mehr. Habe aber auch schon ne zweite und die OnBoard versucht. Jedesmal das selbe Spielchen.

Kurgan
2004-01-02, 01:24:14
irq konflikt ?
warum willst du die überhaupt am ps2 betreiben ?

Kane
2004-01-02, 18:00:29
Original geschrieben von Kurgan
irq konflikt ?
warum willst du die überhaupt am ps2 betreiben ?

Ja schätze ich auch mal. Warum es über PS2 laufen muß; naja habe ein KVM Switch für PS2 und nicht für USB. Und das ewige umstöpseln nervt. Kann man das mit den IRQ's irgendwo nachgucken. oder ist das unter XP nicht möglich?

Argo Zero
2004-01-02, 18:06:46
Kannst es nachschauen unter Zubehör->Systemprogramme->Systeminformationen.

Kurgan
2004-01-02, 18:07:18
Original geschrieben von Kane
Ja schätze ich auch mal. Warum es über PS2 laufen muß; naja habe ein KVM Switch für PS2 und nicht für USB. Und das ewige umstöpseln nervt. Kann man das mit den IRQ's irgendwo nachgucken. oder ist das unter XP nicht möglich?

asu .. ja, kann man nachsehen, ganz normal unter gerätemanager -> entsprechendes gerät -> ressourcen

Kurgan
2004-01-02, 18:20:03
Original geschrieben von Argo Zero
Kannst es nachschauen unter Zubehör->Systemprogramme->Systeminformationen.

also an manche sachen bei xp hab ich mich immer noch nicht gewöhnt ;)

Argo Zero
2004-01-02, 18:21:37
Original geschrieben von Kurgan
also an manche sachen bei xp hab ich mich immer noch nicht gewöhnt ;)

XP? Hab doch 2000! :D

Kurgan
2004-01-02, 18:27:40
Original geschrieben von Argo Zero
XP? Hab doch 2000! :D

ist doch (fast) das gleiche ;)

mit 2000 hab ich nur firmenmässig zu tun gehabt, das war mir alles viel zu lahm an dem teil ... hab @home von 98se auf xp gewechselt ;)

Kane
2004-01-03, 14:05:49
Ich habe jetzt den Störenfried gefunden.
Sobald ich den treiber für den Gameport installiere will Mouse und Tatatur nicht mehr. Deinstalliere ich ihn läuft es wieder. Er zeigt mit auch den Konflikt an. Kann ich den Gameport anders enstellen, so das er nicht mehr stört? Anderen IRQ oder so?

Kurgan
2004-01-03, 15:20:17
jo, müsste eigentlich gehen .. guck in der bekannten liste mal nach welche irq noch frei ist bzw. welcher nicht "wichtig" ist und änder den für den gameport (brauchst du den überhaupt ? ) darauf