Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer lässt das ungefragte installieren einer "cab" Datei zu?
Mr. Lolman
2004-01-01, 21:26:02
Ich war vorher auf so ner Website, die hat mr ungefragt einer Cab Datei, in etwa "xxx0006.cab" installiert. (stand zumindest in der Statusleiste)
Was ist das für Zeuch? Wo find ich, wie bekomm ichs wieder weg, und wie kann ich das zukünftig unterbinden?
Byteschlumpf
2004-01-01, 21:35:05
Original geschrieben von Mr. Lolman
Ich war vorher auf so ner Website, die hat mr ungefragt einer Cab Datei, in etwa "xxx0006.cab" installiert. (stand zumindest in der Statusleiste)
Was ist das für Zeuch? Wo find ich, wie bekomm ichs wieder weg, und wie kann ich das zukünftig unterbinden?
1. SpyBot aktualisieren und durchlaufen lassen
2. den Browser auf maximale Sicherheit stellen (kein AktiveScripting mehr möglich, was bei Dir den Download und die Installation hervorgerufen hat)
3. alle wirklich wichtigen Seiten zu den "vertrauenswürdigen Seiten" hinzufügen, ansonsten ausschließlich mit maximaler Sicherheitsstufe surfen und nur noch im Bedarfsfall auf mittel gehen!!!
4. jede Woche ein Image der OS-Partition erstellen
Exxtreme
2004-01-01, 21:44:30
Original geschrieben von Byteschlumpf
1. SpyBot aktualisieren und durchlaufen lassen
2. den Browser auf maximale Sicherheit stellen (kein AktiveScripting mehr möglich, was bei Dir den Download und die Installation hervorgerufen hat)
3. alle wirklich wichtigen Seiten zu den "vertrauenswürdigen Seiten" hinzufügen, ansonsten ausschließlich mit maximaler Sicherheitsstufe surfen und nur noch im Bedarfsfall auf mittel gehen!!!
4. jede Woche ein Image der OS-Partition erstellen
Oder noch eine bessere Lösung:
einen richtigen Browser installieren.
(del676)
2004-01-01, 21:46:47
Original geschrieben von Mr. Lolman
wie mans wegbekommt weiss ich ned, lass mal ADAWARE drüberlaufen
wie du es unterbindest?
als browser Firebird/Opera und als Mailclient Thunderbird nutzen
Black-Scorpion
2004-01-01, 21:47:28
Original geschrieben von Byteschlumpf
Das ist aber nicht das einzige was nicht mehr geht.
JavaScript, ActiveX Plugins (z.B. Acrobat Reader,Java und Flash) funktionieren auch nicht mehr.
Wenn man beim IE bleiben will sollte man lieber den IEController (http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/iecontroller) von Heise nehmen.
Oder einen anderen Browser verwenden.
derJay
2004-01-01, 22:15:09
Mach beides, Spybot UND Adaware. Bei beiden Progs noch die interne Updatefunktion nutzen.
Kann dir wie meine Vorredner aber auch nur zu einem anderen Browser raten, ich selber nutze Firebird und bin mehr als zufrieden.
Lolman
2004-01-01, 23:09:50
Danke für die Hilfe @ all. Mixmale Sicherheitsstufe ist mir zu zäh, damit stressen sich viele Website. Ich denke ich werd mir mal Opera anschaun.
Gute Entscheidung. Ich versteh die Leute nicht, die hier regelmäßig rumheulen, aber mit aller Gewalt ihren beschissenen IE behalten wollen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.