PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller "First Look Build" im Netz!


nagus
2004-01-01, 23:33:27
http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=9665

Exxtreme
2004-01-01, 23:37:47
Also auch hier keine DL-Links, Esel-URLs etc!

thop
2004-01-02, 00:04:36
Wen interessieren schon verbuggte und unfertige alphas? :kratz:

silverhawk
2004-01-02, 00:08:32
laut leakinfo solls ne pre-alpha vom november für auserwählte magazine sein.

aber was ich mir nicht vorstellen kann ist, da die final release ja im märz 04 sein soll, isses doch schon um einiges zu spät um nen spiel noch als alpha zu labeln, meint ihr nicht???

silverhawk
2004-01-02, 00:11:11
Original geschrieben von thop
Wen interessieren schon verbuggte und unfertige alphas? :kratz:


in dem zustand würds bestimmt net als preview release rausgehen

BigBen
2004-01-02, 00:12:38
Original geschrieben von thop
Wen interessieren schon verbuggte und unfertige alphas? :kratz:
Hier! ;D

@silverhawk:
Das Spiel kommt wohl nicht mehr bis März.

silverhawk
2004-01-02, 00:54:12
Original geschrieben von BigBen

@silverhawk:
Das Spiel kommt wohl nicht mehr bis März.


wie kommst du zu der annahme? haste da irgendwelche infos zu im netz?

Herr.Penaten
2004-01-02, 00:57:50
ich habs gespielt *duck* ^^

sind 3 komplett fertige Levels.. passt alles.. Atmosphäre! Splatter! und geiles Feeling *g*

geil is auch mit der Pflockknarre die Zombies abzuknallen.. die Dinger bleiben korrekt drinne! Physik is auch geil..

achja Performance is auch gut.. läuft FLÜSSIG bei mir mit 6xAA

also Painkiller kann kommen ;)

ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht deswegen *gg*

StefanV
2004-01-02, 01:42:52
Hm, das einzige, was mich an Painkiller interessiert ist, wie es auf den verschiedenen Karten läuft...

Also ob die FX weit von den ATIs entfernt sind und wenn ja in welcher Richtung...

Gast
2004-01-02, 01:51:54
SCREENSHOTS, SCREENSHOTS !!!!

hab ich's schon gesagt? SCREENSHOTS ;D

thop
2004-01-02, 01:53:09
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, das einzige, was mich an Painkiller interessiert ist, wie es auf den verschiedenen Karten läuft...

Also ob die FX weit von den ATIs entfernt sind und wenn ja in welcher Richtung...
payne braucht wieder stoff für ATI/nV flamewars ;D

NeLKe
2004-01-02, 02:32:31
Original geschrieben von Herr.Penaten
ich habs gespielt *duck* ^^

sind 3 komplett fertige Levels.. passt alles.. Atmosphäre! Splatter! und geiles Feeling *g*

geil is auch mit der Pflockknarre die Zombies abzuknallen.. die Dinger bleiben korrekt drinne! Physik is auch geil..

achja Performance is auch gut.. läuft FLÜSSIG bei mir mit 6xAA

also Painkiller kann kommen ;)

ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht deswegen *gg*
STeinwerf nochmal zutret *spamm*
ist korrekt

Herr.Penaten
2004-01-02, 03:01:45
Original geschrieben von Gast
SCREENSHOTS, SCREENSHOTS !!!!

hab ich's schon gesagt? SCREENSHOTS ;D

:nono:

BigBen
2004-01-02, 03:09:17
Original geschrieben von silverhawk
wie kommst du zu der annahme? haste da irgendwelche infos zu im netz?
Ich bezog mich auf deine Aussage über die pre-alpha und dem März Release :).
Das Game ist aber mittlerweile zumindest schon inoffiziell auf April verschoben worden, sowie ich das im offiziellen Board mitbekommen habe.

Gast
2004-01-02, 04:40:45
Voll die Doppelmoral hier mal wieder, fast jeder ziehts, fast jeder spricht drüber aber blos keine Bilder blos nicht irgendwo offensichtlich die Hände schmutzig machen. Kleiner Denkfehler, denn ihr könnt euch eure Hände so oder so nicht mehr in Unschuld waschen. Dafür ist's spätestens beim ziehen zu spät. Die Mods hier billigen das, bis auf einen diesen Snuggles. Ich bin der Meinung das man wenn man schon Regeln aufstellt diese auch einhalten sollte. Sprich alle bannen die sich an diesen Diskussionen beteiligen aus denen eindeutig hervorgeht der und der unterstützen das regelwiedrige Treiben. Oder lasst es ganz sein, entfernt diese scheinheiligen Regeln denn dran halten tut sich ja sowieso niemand. Software hat bei uns heutzutage ja keinen Wert mehr, das es letztlich bei Games in der Entwicklungsphase dem Diebstahl eines Tagebuchs (der Entwickler), dem Bruch mit einem Freund (denen diese Beta, Alpha oder was auch immer anvertraut wurde) und generell dem eines persönlichen Gegenstandes gleichkommt interessiert ja keinen mehr.

mapel110
2004-01-02, 09:12:37
ist wirklich sehr gut für einen serious sam clon. fette action, coole atmosphäre, "nette details" (stichwort: gore) =)

Exxtreme
2004-01-02, 10:05:11
Original geschrieben von Gast
Voll die Doppelmoral hier mal wieder, fast jeder ziehts, fast jeder spricht drüber aber blos keine Bilder blos nicht irgendwo offensichtlich die Hände schmutzig machen. Kleiner Denkfehler, denn ihr könnt euch eure Hände so oder so nicht mehr in Unschuld waschen. Dafür ist's spätestens beim ziehen zu spät. Die Mods hier billigen das, bis auf einen diesen Snuggles. Ich bin der Meinung das man wenn man schon Regeln aufstellt diese auch einhalten sollte. Sprich alle bannen die sich an diesen Diskussionen beteiligen aus denen eindeutig hervorgeht der und der unterstützen das regelwiedrige Treiben. Oder lasst es ganz sein, entfernt diese scheinheiligen Regeln denn dran halten tut sich ja sowieso niemand. Software hat bei uns heutzutage ja keinen Wert mehr, das es letztlich bei Games in der Entwicklungsphase dem Diebstahl eines Tagebuchs (der Entwickler), dem Bruch mit einem Freund (denen diese Beta, Alpha oder was auch immer anvertraut wurde) und generell dem eines persönlichen Gegenstandes gleichkommt interessiert ja keinen mehr.
Jein.

Wir wollen den Leuten nicht unbedingt den Mund verbieten. Und wenn wir hier die Diskussion verbieten würden, dann hätte es im Endeffekt eh' kaum Auswirkungen. Jeder, der es will und halbwegs KnowHow hat, kommt ran.

silverhawk
2004-01-02, 12:13:19
kann mir denn einer exakt sagen was painkiller für ne engine benutzt?

Dautzen
2004-01-02, 12:38:23
hö gerade ma screens angegukct kannte das game gar net. seriuos sam 3 oder wat

BigBen
2004-01-02, 12:42:43
Ist eine Eigenentwicklund, die sich "PAIN Engine" nennt:
The proprietary PAIN Engine puts out 100X the polygons of the latest shooters, while adding increased texture quality and the latest lighting and shadowing techniques. Plug in the Havok 2.0 physics engine, and you get a realistic environment in a totally fantastical setting. The game features 24 single-player levels, each entirely unique with virtually no texture reuse between levels. The average level is 350,000 polygons, and also incorporates advanced vertex and pixel shaders, including water, glass, volumetric lights and fog, etc.
btw: Bei Beyond geht aus der geposteten Readme hervor, das diese Version zwei MP-Maps beihaltet, welche sich trotz des noch nicht optimierten MP's, immerhin schon für insgesammt acht Spieler im LAN eignet.

Argo Zero
2004-01-02, 12:51:09
Original geschrieben von Matschi
hö gerade ma screens angegukct kannte das game gar net. seriuos sam 3 oder wat

Ich bezweifle das nach SS1(se) SS3 kommt :D.
Und ich bezweifle auch das SS2 im Gothic look erscheint.

Bin jedenfalls heiß auf das Game. Splatter Action in einer dunklen Atmosphäre *schmatz*.

silverhawk
2004-01-02, 12:52:35
jo sieht aus wie in einem alptraum :) erinnert mich auch ein klein wenig an blood2

Dautzen
2004-01-02, 13:03:44
argo dachte wär klar wie ich dat mein ;)
is doch sowas wie serious sam aber neuer also inoffizelles ss3 für mich zumindest ;)

silverhawk
2004-01-02, 13:04:17
so, habe nun fakten!




Features:

* Intense gameplay: The player will be constantly outnumbered, fighting against seemingly insurmountable odds.
* Next-generation graphics: The game uses the proprietary 3D “PAIN Engine” capable of pumping out 100X the polygons of some of the latest shooters, while adding increased texture quality and the latest lighting and shadowing techniques.
* Lasting replay value: Painkiller features a standard single player campaign, with
additional modes to encourage replay. The game also features full multiplayer support.
* Combo weapons: All weapons come in pairs, with a primary and secondary fire.
* Morphing: Your unholy pact gives you the power to morph into a powerful possessed creature with every 100 souls collected.
* Monster AI: Advanced AI coding will simulate group behaviours. Monsters don't spawn onto the map, they patrol. They are constantly aware of the player, and will coordinate their attacks by retreating, regrouping and counterattacking.
* Physics Engine: Painkiller employs the Havok 2.0 physics engine, allowing for inverse kinematics ("rag-doll physics") and deformable, interactive environments

Quelle: Dreamcatcher.com


und hier noch ein auszug aus einem interview von juli/03

How hard is it to begin development on a new game engine? What are the steps that "People Can Fly" took to lay the groundwork for developing such an advanced game engine?
We started work on the PAIN engine 2 years ago - and the truth is we wouldn't have been able to progess as (relatively) quickly with the development if not for the Havok Game Dynamics SDK. That was our first decision: to license Havok and build our engine around it. It turned out to be a very good idea. Havok took care of all the low-level stuff (3D collisions etc.), so we could focus on the renderer and other features

Quelle: http://www.ownt.com/engine_block/painkiller/01/painkiller.shtm
http://www.ownt.com/engine_block/painkiller/02/painkiller.shtm