PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : imo gute aktion betreff rohlinge


-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-01, 23:41:41
kennt ihr wahrschienlioch schon. Fand es hier allerdings so noch nicht und ich fand das ganz interessant und für mich ist das auch neu.
Vor allem weiß ich jetz, dass ich wohl doch eine kopie einer cd an einen freund verschenken darf :up:
najo, hier der link:
http://www.ffs.or.at/projekte/freedom2use/lkv.html

bitte nicht zu viel schimpfen, wenns schon allzu alt ist ;(

cu

Recos
2004-01-02, 03:11:03
Hey ich hab davon schonmal was gehört!!! Aber das es wirklich so ist, KRASS :o !!!
Also ich kaufe mir abundzumal Rohlinge um aber meine Daten zu sichern!!! Und keine illegalen Kopien zuerstellen :nono: .
Dann werd ich beim nächsten kauf von Rohlingen einen von den Mitarbeitern fragen ob ich dieses entschädigungsgeld zuhlen muss, obwohl ich nichts illegale brenne, nur meine Daten.
Mal gucken wie der reagiert!!!

:laola:
MfG Recos

Shao-Domi
2004-01-02, 06:29:20
das müsste ich eigentlich mal ausprobieren, weil ich in der zukunft wahrscheinlich viele dvd-rohlinge kaufen werde um private videos zu brennen und daten zu sichern. so bescheuert es sich anhören mag, aber es sind wirklich private videos, die aber vorraussichtlich viele abnehmer finden werden.

Gast
2004-01-02, 10:49:32
ich kann mir schon vorstellen was für private Videos das sind ;).

Recos
2004-01-02, 12:50:48
Original geschrieben von Gast
ich kann mir schon vorstellen was für private Videos das sind ;).

HEHE :asshole:

das kann ich mir auch vorstellen!!! :ficken:

Ne jetzt im ernst!

Also, man wird ja förmlich dazu verleitet illegale kopien zu erstellen, wenn man so einen Entschädigungsgeld oder so an die Musikkonzerne zahlen muss!!!

MfG Recos

Byteschlumpf
2004-01-02, 13:08:29
Wenn das Kopieren verboten ist, darf auch keine Urheberabgabe auf Leerdatenträger mehr erhoben werden - rein logisch gesehen!

Solange diese Abgabe erhoben wird, ist ein Kopieren die ausgleichende Gerechtigkeit für jeden Nutzer!

Zweierlei Maß (Kopierverbot einerseits aber dennoch weiterhin Abgaben ohne Gegenleistung einziehen) kann ja nicht als rechtens angesehen werden!


Ich bin für Abgaben und dafür ein freies Kopieren im Gegenzug!

WTC
2004-01-02, 15:21:32
Original geschrieben von Byteschlumpf
Ich bin für Abgaben und dafür ein freies Kopieren im Gegenzug!

ich auch :freak:

Shao-Domi
2004-01-03, 05:39:38
Original geschrieben von Gast
ich kann mir schon vorstellen was für private Videos das sind ;). woher wusste ich nur dass solche kommentare kommen werden... kinder... ;)

um's mal aufzuklären, ich bin (momentan zwar nicht mehr so, aber früher schon ;) ) aktiv im casemodder.de forum (http://boards.solarisproject.de/casemodder/index.php?sid=). Wir haben öfters auch schonmal Forentreffen veranstaltet (gerade jetzt findet das vierte statt) und ich habe halt videos gedreht, die ich dann später auf dvd brennen möchte.
ok, da kann man natürlich auch alles mögliche reininterpretieren. :D ;)

deswegen würde mich das schon sehr interessieren mit den ganzen abgaben- und wiederholkram, weil sich u.U. schon was ansammeln könnte.