PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivid! XS


Voodoo3Killer
2001-05-21, 18:24:06
Ich suche die oben genannte Karte!

[Die Karte ist meiner Meinung nach die bessere Kyro II, aber das wird sich erst noch zeigen....]

Bis jetzt hab ich die Karte nur bei CSD gefunden, dort ist sie aber nicht lieferbar. Ich hab schon ne e-mail geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Bei viedeologic.com direkt gibs auch nen Shop da steht das die Lieferung 28 Tage dauert....

Also wenn ihr die Karte irgendwo seht/gesehen habt postet es doch bitte hier!

JFZ
2001-05-21, 19:00:02
Originally posted by Voodoo3Killer
[Die Karte ist meiner Meinung nach die bessere Kyro II, aber das wird sich erst noch zeigen....]


Wieso? was denkst du hat die für Vorteile gegenüber der Hercules ? Sind die so gravierend, das es sich lohnt noch 2 Wochen extra zu warten ?

Voodoo3Killer
2001-05-21, 22:05:37
Also die Vivid! XS hat z.B. nen TV-Out. Die Hercules Karten mit TV-Out gibs doch auch noch nicht, oder??

Dann sind da noch die (vermutlich) besseren Overclocking-Eigenschaften.

Die 32MB zusätzlich bringen doch sowieso nix....

Und warum muss ich die Karte heute kaufen, ich hab doch im mom noch eine...


(hab das mit Thowe schon per PM "besprochen")

Voodoo3Killer
2001-05-21, 22:07:50
Originally posted by JFZ


Wieso? was denkst du hat die für Vorteile gegenüber der Hercules ? Sind die so gravierend, das es sich lohnt noch 2 Wochen extra zu warten ?

Zwei Wochen, woher hast du den Termin, und was ist das für ein Termin?

StefanV
2001-05-21, 22:52:09
@Voodoo3

Denke daran, daß du die Apperture Size bei der Vivid!XS auf 32MB einstellst...


Denn die Kyro kann 'nur' mit 64MB umgehen!

Also kann die Hercules keine Texturen in den Speicher auslagern...

Dafür hat die Herc einen Aktiv Lüfter, die Vivid 'nur' einen Passiv Kühlkörper (IMHO ist eine Aktiv Kühlung bei der Kyro II nicht notwendig)...

JFZ
2001-05-21, 23:36:02
Originally posted by Voodoo3Killer


Zwei Wochen, woher hast du den Termin, und was ist das für ein Termin?

Leider nicht, ich habe nur geraten, daß ich so lange brauchen würde, bis ich einen Händler finde, der dies Karte im Angebot hat. :) So viele sind das ja leider nicht.

Voodoo3Killer
2001-05-22, 13:39:07
Originally posted by Stefan
@Voodoo3

Denke daran, daß du die Apperture Size bei der Vivid!XS auf 32MB einstellst...


Denn die Kyro kann 'nur' mit 64MB umgehen!

Also kann die Hercules keine Texturen in den Speicher auslagern...

Dafür hat die Herc einen Aktiv Lüfter, die Vivid 'nur' einen Passiv Kühlkörper (IMHO ist eine Aktiv Kühlung bei der Kyro II nicht notwendig)...

Das mit der Aperture Size wäre ja kein Problem....

Na das ist doch mal ein Vorteil für euch Leise-PC Liebhaber, ich werd vielleicht nen aktiv Lüfter drauf packen....

Ich hab da noch nen anderen Vorteil gefunden, und zwar hat die Vivid! XS 5 Jahre Garantie... OK ausnutzen werd ich das nicht, das ist klar, aber das deutet auf eine hohe Qualität hin....

Jetzt noch die schlechte Nachricht. Ich hab be CSD angefragt, wann die wohl wieder lieferbar sei, und als Antwort kam das hier:

Fuer die Vivid! XS koennen wir zur Zeit noch keinen genauen Liefertermin nennen. Moeglicherweise wird die Karte Anfang Juni wieder lieferbar sein.

Wir nehmen aber schon Vorbestellungen entgegen.

Bei Rueckfragen stehen wir gerne zur Verfuegung


Na, toll. Die Karte gibts also irgenwie überhaupt nicht! *buhuhuhuhu*

Ich hab jetzt noch bei Videologic direkt angefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen....

Also wenn ihr die Karte irgenwo seht bitte postet es doch hier...


THX

Voodoo3Killer
2001-05-25, 15:56:16
Also ich war jetzt grad noch bei MediaMarkt, Vobis und Tevi.

Fehlanzeige, habs aber auch nicht anders erwartet!

Naja, ich suche weiter.......

Voodoo3Killer
2001-07-06, 14:00:05
Originally posted by Stefan


Denke daran, daß du die Apperture Size bei der Vivid!XS auf 32MB einstellst...

Denn die Kyro kann 'nur' mit 64MB umgehen!


NO! Macht das bloß nicht...

Wenn ich die AGP Aperture Size auf 32MB stell funzt. gar nix mehr...

Direct3D ist dann 'tot' und OpenGL auch...

Also stellt das bei euch 'normal' auf 128 oder 256MB...


(@Stefan :D:D Dewegen ging die Karte nicht!!!!!!)

HOT
2001-07-06, 15:06:45
Muss ich noch ergänzen: Der Kyro unterstützt "nur" 64MB reine TEXTUREN!!! Aber ohne Framebuffer! D.h. Theoretisch muss dann minderstens 64MB AGP ingestellt sein. Der Treiber begrenzt aber bei 64MB Karten komplett auf den vorhandenen Grafikspeicher, weil dann der Chip nicht auf die Idee kommt AGP Texturspeicher zu verwenden. Wär ja auch Schwachsinn; 64MB Texturen kann man meines Wissens bis jetzt nur mit der 2.UT CD erreichen :D

Thowe
2001-07-06, 22:19:02
In 99% aller Fälle ist 64MB so oder so der perfekte Wert.

Voodoo3Killer
2001-07-07, 10:04:01
Originally posted by Thowe
In 99% aller Fälle ist 64MB so oder so der perfekte Wert.

...der perfekte Wert des RAMs der GraKa, oder der AGP Aperture Size!?!

Thowe
2001-07-07, 14:53:48
Originally posted by Voodoo3Killer


...der perfekte Wert des RAMs der GraKa, oder der AGP Aperture Size!?!

der AGP Aperture Size

Voodoo3Killer
2001-07-07, 16:32:35
...hmmm....

Ich hab das mal mit Quake 3 durchgebencht, und konnte keine großen Unterschiede feststellen, nu laß ichs hal mal auf 64MB ;) ...

Ach übrigens, hab mal ein bisschen übertaktet, auf 180 und 185...

Artefakte konnte ich keine erkennen nur leider bleibt das Bild dauernd stehen...

Wie haben die das hingekriegt?!

Thowe
2001-07-07, 16:58:28
Schwarz = die Kyro wartet solange bis die Tiles passen und macht dann weiter.

Was ich ja auch versucht habe damals in meinen Test mit den 10 Karten zu verdeutlichen, je weiter die Karte übertaktet wird, desto langsamer wird die u.U.

Der Break Even dürfte bei ca. 183 Mhz liegen, sofern die Karte ohne Fehler die 185 Mhz erreicht.

Bevor jemand fragt, besser Kühlung bringt da überhaupt nix.

Höchstens etwas mehr Saft für denke etwa 10% an Mehrleistung als absolutes Maximum.

Voodoo3Killer
2001-07-07, 19:16:56
Originally posted by Thowe
Schwarz = die Kyro wartet solange bis die Tiles passen und macht dann weiter.

Schwarz!?!

Originally posted by Thowe
Der Break Even dürfte bei ca. 183 Mhz liegen, sofern die Karte ohne Fehler die 185 Mhz erreicht.

Break Even!?!

Also das Kühlung nix bringt war mir klar...

Thowe
2001-07-07, 20:16:38
Originally posted by Voodoo3Killer


Schwarz!?!



Break Even!?!

Also das Kühlung nix bringt war mir klar...

Schwarz = Ton läuft, Bild fehlt, irgendwann 1-2 Frames dann wieder dunkel

break even = ohne verluste (also max. zu erreichender Takt ohne das die Geschwindigkeit einbricht)

Voodoo3Killer
2001-07-08, 09:35:09
also ich hab es mit 180Mhz probiert, das wird nicht langsam sondern bleibt einfach stehen, wie ein screenshot...

...oder wenn im Kino der Film stehen bleibt, und dann kurze Zeit später wieder weiter läuft...

Thowe
2001-07-08, 10:07:53
Das ist dann so 1-2 Mhz bevor die Schwarz, der Grund ist der gleiche.

Denke das du 178 errreichen könntest, erst mal. Nach einer gewissen burn in Zeit dürfte vielleicht auch noch mehr zu erreichen sein. Aber kein Wunder erwarten, denke max. 182.

Voodoo3Killer
2001-07-08, 14:02:12
Ganz nebenbei bemerkt die 'Probleme' auf die ich bis jetzt mit der Kyro II gestoßen bin.

Erstens wäre hier die 3DMark2001 Demo, die will nicht gehen, das ist zwar zu verschmerzen, war aber doch immer ganz nett anzuschauen...

...und zweitens mein 'geliebtes' NFS in der aktuellen Version 5 ;)

Das Spiel läuft super mit allen details auf 1024, nur hab ich hier ein kleines Grafikproblem entdeckt.

Die Straße wird plötzlich 'durchsichtig' und man sieht den Wasserfall, den man normalerweise nicht sehen sollte...

Thowe
2001-07-08, 16:10:06
NFS ist ja leider, wie alle Rennspiele, nicht so pralle programmiert. Ist aber egal.

Aber das könnte sein das das hinzubekommen ist, spätestens mit einen BugFix.

Schon mal Tiefenbuffer (ich mag das Wort) aktiviert?

Wobei, mir wäre das gar nicht aufgefallen. Zumindest nicht lt. Foto.

Könnte auch sein das Fogging abschalten was bringt (ging das bei NFS?)