PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audigy es, ls oder 2 zs??


medi
2004-01-02, 00:50:06
hi,
hab momentan ne etwas betagte sb live! value im rechner werkeln und such ne soundkarte für spiele ala doom3. reicht da ne alte ES für 42€ oder sollte ich besser zur LS greifen (57€)? oder muss ich ne bank überfallen um mir die 2 ZS zu besorgen (85€)?

ich nutze zu 99% kopfhörer (Phillips 910er oder so) und brauch die karte weder zum musik hören oder dvd schaun sondern wie gesagt eigentlich nur um die netten soundeffekte in games geniessen zu können :D

kann wer bei der entscheidung helfen?

-=DILA=-
2004-01-03, 03:11:14
Ich erlaube mir jetzt mal einen dezenten PUSH ;)

Hab mir jetzt nämlich das Teufel Concept E Magnum bestellt, und da will ich dann doch mal was besseres als meinen nForce2 Onboard-Sound... =)


MfG
DILA

Kane02
2004-01-03, 11:59:15
Die ZS soll die beste sein, danach die etwas anbgespeckte LS und dann die ES, was glaub ich so ne Art Audigy1 sein soll.


Kane02

Argo Zero
2004-01-03, 12:07:24
Original geschrieben von -=DILA=-
Ich erlaube mir jetzt mal einen dezenten PUSH ;)

Hab mir jetzt nämlich das Teufel Concept E Magnum bestellt, und da will ich dann doch mal was besseres als meinen nForce2 Onboard-Sound... =)


MfG
DILA

Hättest du einen Digitalen Decoder wärst mit dem Soundstorm sehr glücklich geworden :).

medi
2004-01-03, 12:14:17
Original geschrieben von Kane02
Die ZS soll die beste sein, danach die etwas anbgespeckte LS und dann die ES, was glaub ich so ne Art Audigy1 sein soll.


Kane02

was aber immernoch nicht klärt welche der drei nun für mich ausreichend ist :bäh: :D

Argo Zero
2004-01-03, 12:37:15
Doom 3 nutzt kein EAX sondern profitiert vom Echtzeit DD Encoding des Soundstorms.
Von daher ist es eigentlich wurscht welche der dreien du dir aussuchst. EAX 4 dürften auch alle 3 Karten können. Oder Creative verbietet es der kelinen durch den Treiber, was aber unwahrscheinlich ist.
Schau am besten mal bei www.creative.com vorbei.
Bei Creatives Treiber Politik blickt man z.Z. nicht so leicht durch =).

Bad Boy
2004-01-03, 13:18:09
Original geschrieben von Kane02
Die ZS soll die beste sein, danach die etwas anbgespeckte LS und dann die ES, was glaub ich so ne Art Audigy1 sein soll.

Also, die ZS ist im Creative Forum mit der LS am problemlastigsten, wobei die LS derzeit nichtmal EAX 4 fähig ist.:down: Das Kartenlayout der LS ist von allen am kleinsten, der Soundchip auch. Scheinbar eine wirkliche Neuerung.:down: Am besten schneidet m. Meinung nach die ES ab. Die greift auf die Audigy1 Treiber u. Software zurück, welche mittlerweile wirklich ausgereift sind.(EAX 4.0)Wer kein Feuerdraht braucht, ist mit der ES sehr gut beraten.

mfg

Bad Boy

Saro
2004-01-03, 13:43:31
Original geschrieben von Bad Boy
Also, die ZS ist im Creative Forum mit der LS am problemlastigsten, wobei die LS derzeit nichtmal EAX 4 fähig ist.:down: Das Kartenlayout der LS ist von allen am kleinsten, der Soundchip auch. Scheinbar eine wirkliche Neuerung.:down: Am besten schneidet m. Meinung nach die ES ab. Die greift auf die Audigy1 Treiber u. Software zurück, welche mittlerweile wirklich ausgereift sind.(EAX 4.0)Wer kein Feuerdraht braucht, ist mit der ES sehr gut beraten.

mfg

Bad Boy

Kann ich nicht bestätigen absolut 0 Probleme mit der ZS und wenn man die verkaufszahlen der ZS und der ES vergleicht ist auch klar wieso es viel mehr Probleme mit der ZS gibt.

9800ProZwerg
2004-01-03, 14:16:00
Original geschrieben von Saro
Kann ich nicht bestätigen absolut 0 Probleme mit der ZS und wenn man die verkaufszahlen der ZS und der ES vergleicht ist auch klar wieso es viel mehr Probleme mit der ZS gibt.

Muss mich der Meinung anschliessen!
Absolut keine Probleme mit der ZS! Ganz im Gegenteil: läuft alles Bestens! Top Soundkarte!

Ob er ein Nforce2(Ultra 400) Board hat, sagt nichts darüber aus, ob den Soundstorm drauf hat!