PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 SE Bild fehler unter 3DMArk03 und Aquanox 2!


Sidrial
2004-01-02, 00:54:33
Hi,

Ich hab ein kleines Problem und bin mitlerweile mit meinem Latein am ende! :banghead: Hab mir vor ca. drei Tagen n Radeon 9800se AIW Gold von Sapphier in mein System Gebaut. Funktioniert auch soweit echt gut, die Performanc stimmt und alle Anwendungen lassen sich Problemlos betreiben. Mal von folgenden Anwendungen abgesehen:
Bei 3DMArk03 hab ich im CPU Test 2 "Trolls Lare" und beim Ragtroll Test auf bestimmten Texturen quadratische Bild fehler mit Streifen! Das selbe tritt auch vereinzelt bei Aquanox 2 bei den Boden Texturen auf! Aber in allen anderen Anwendungen und Spielen ist alles in Ordnung und die Performanc Stimmt auch, außerdem läuft das System Stabiel. Daher vermute ich das die Karte inordung ist!? Weis jemand etwas über solche Fehler bei Radeon 9800 Karten?
Hier mein System:
P4 3Ghz; 1GB DDR-SDRAM; MSI 875P NEO-LSR Mainboard; Sapphire Radeon 9800 SE GOLD AIW enhanced; Windows XP Pro incl. Aller Updates; Omega Treiber auf Basis des Catalyst 3.10 "Fehler tritt auch mit älterem Treiber auf!"; SoundBlaster Audigy Player mit Treiber Version 253 und zu guter letzt noch DirectX 9.0b incl. TV-Tuner Patch!

Zur Info, bei Ati und Futurmark hab ich schon die FAQ Datenbanken durchforstet, ohne ergebnis. Kann natürlich sein das ich etwas übersehen habe!? :kratz:

Wär echt super wenn mir hier jemand vieleicht weiter helfen könnte!? ?(

Danke und Gruß

martma
2004-01-02, 10:01:15
Ich nehme an, der Prozzi wird zu heiß. Da das Problem bei CPU Test 2 "Trolls Lare" auftritt kann es eigentlich nicht die Graka sein, weil da nur die CPU beansprucht wird. Jetzt wirst Du sagen, dass das Problem ja vorher auch nicht da war, dass liegt aber daran, dass Du mit dem Graka wechsel eine Karte eigabaut hast, welche sehr heiß wird. Es steigt also die ganze Systemtemperatur. Takte eifach mal den Prozzi etwas runter und probiers nochmal. Hast Du nach Einbau der Graka Deine Gehäusebelüftung verstärkt? Wäre vielleicht sinnvoll.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-01-02, 10:09:24
Das ist normal. hab ich auch auf meiner radeon 8500 ist, immer an den gleichen stellen.

ow
2004-01-02, 12:10:37
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=115596

*CLOSED*